find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. August 2017
Das Werk initiierte bei mir einen Bildungsprozess, der seinesgleichen sucht. Ich würde mir wünschen, dass dies auch andere Leser erleben, doch ist dies Wunschdenken.
am 30. Januar 2017
Immer wieder gerne höre ich Demian an. Gelesen vor vielen Jahren und immer wieder eine Erfrischung für die Gedanken. Auch ein schönes Geschenk
am 7. März 2017
Echt lesenswert, toll geschrieben eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Kritikpunkt sind die letzten 15Seiten die mir nicht mehr gefallen haben
am 24. September 2016
Eins der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Inhalte bringen einen zum nachdenken.
am 5. April 2009
Es ist hier schon viel geschrieben worden zu diesem eindringlichen Werk von Hermann Hesse.
Vieles ist von den Rezensenten auch so gut und deutlich herausgearbeitet worden, daß es keiner weiteren Worte bedarf.
Ich fühlte mich zurückversetzt in die schwierige Zeit der Pubertät, in der man auf das behütete Elternhaus" gepfiffen hat, sich - zu Recht oder zu Unrecht - eingeengt fühlte und jede Gelegenheit nutzte, seine Flügel zu spannen, auszubreiten und davon zu fliegen.
All diese Gefühle klingen hier an, und es tröstet auch, aber nicht nur , daß ein Hermann Hesse genau so empfunden und gelitten hat. Dieser Roman ist ein wichtiges Buch für Jugendliche, die in die Phase der Selbstfindung eintreten, kann ihnen wichtiger Begleiter sein.
Er sollte Pflichtlektüre für die Oberstufe sein - schon wegen der hervorragenden deutschen Sprache des Literatur-Nobelpreisträgers Hermann Hesse, der seines Gleichen sucht.
am 6. Juni 2013
Das Buch ist für bibliophile geeignet. Sehr nett gebunden und nicht so kitschig, wie man es vom Foto vermuten könnte.
Doch was mich überrascht hat, ist das kleine Format. Sicherlich steht das in der Produktbeschreibung, aber ich habe leider nicht darauf geachtet. Die Ausgabe ist nurn halb so groß, wie ein normales Taschenbuch.
Da ich das Buch verschenkt habe, war das eher ein Vorteil, aber sonst...
Sonst war der Versand usw. alles prima!
am 2. Februar 2013
Ich bin ein begeisterter Hesse-Fan - besonders aber auch für seine Bilder! - und so lese ich dieses (neu aufgelegte) Büchlein mit Begeisterung!
am 25. April 2017
Spielt zur Zeit vor und während des ersten Weltkriegs, ist jedoch keine Trümmer-literatur, sondern vielmehr eine Suche nach sich selbst. Äußersts Interpretationsfreudig - das Buch eigenet sich gut, um es mit Schülern in der Deutschstunde zu lesen/zu besprechen.
am 8. Oktober 2016
Ich hab Demian gekauft wegen einer K-Pop Gruppe namens BTS.Ich finde die Geschichte sehr toll,da man sich sehr gut in die Rolle hineinversetzen kann.Ich persönlich meine,dass man das Buch nicht nur für Erwachsene empfehlen kann sondern auch für junge oder LeserInnen,da Hermann Hesses Demian ein Entwicklungsroman ist.Meiner Meinung nach ist Demian sehr empfehlenswert
am 7. November 2014
Die Geschichte hat mich tief berührt. Sie erzählt von der geistigen und spirituellen Entwicklung eines jungen Mannes mit Namen Emil Sinclair, der auf Demian trifft, welcher ihn durch dessen Lebenserfahrung beeindruckt, inspiriert und fördert. Es hat mich fasziniert, wie tiefgründig Hesse dabei auf die Feinheiten der menschlichen Psyche beschreibt. Die Gedankengänge Sinclairs, die aufsteigende Angst vor den Konsequenzen seiner Taten und die Auseinandersetzung damit, machen das Buch spannend und in gewisser Weise auch nervenaufreibend. der Leser wird praktisch zum Beobachter eines jungen Menschen, der lernt, was "Gut" und "Böse" ist.