Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2005
"Stiller" ist kein Buch - "Stiller" ist schlichtweg ein Wunder!
Jeder, der das Buch als langweilig oder höhepunktslos bezeichnet, versteht es entweder nicht zu lesen oder versteht den Sinn des Buches nicht.
Jeder "normale" Leser, der sich Problemen des Lebens stellt, muss das Buch einfach lieben. Noch besser als "Homo faber".
am 7. August 2005
Ja, was schreiben, was noch nicht gesagt wurde...also ein spannendes Buch mit vielen kleinen Geschichten, die sich ineinander so verketten, dass die Geschichte von Stiller von allen Seiten beleuchtet wird...die Figuren sind so dreidimensional, dass sie mir fast entgegenhüpfen in ihren Charakterzügen...
am 27. Januar 2003
Das Buch in drei Sätzen:
"Ein Mensch verzweifelt an sich und seiner
Umwelt und flieht davor. Er kommt als neuer alter Mensch wieder und
bekommt so etwas wie eine zweite Chance, die er nicht nutzen kann:
denn entweder arangiert man sich mit seinem Selbst und seiner Umwelt
oder man verzweifelt halt vereinzelt irgendwo in der Provinz."
Dieses doch interessante Thema wurde von Frisch meisterhaft
umgesetzt. Besonders auf den letzten 50 Seiten, wo Frisch mit
Herkuleskräften auf die Tränendrüse drückt, gelingt es dem Autor
das Mensch-sein-Problem in Weltliteratur umzusetzen. Leider hat
das Werk mittig einige Längen, deshalb nur 4 Sternlein.
am 28. November 2012
Genau das was ich wollte und erwartet hatte.
Macht zudem eine Menge Spaß es zu lesen!
Auf jeden Fall empfehlenswert
am 6. Januar 2013
Der Beschenkten hat es sehr gut gefallen. Wird sich bestimmt noch mehr Bücher von dem Autor bestellen. Davon gehe ich aus.
am 22. Mai 2015
Das Buch ist zwar pünktlich bei mir angekommen, aber der Zustand ist leider nicht so, wie ich es von Amazon Buchsendungen bisher gewohnt war. Die Ecken sind verschmutzt, die Seiten wellen sich leicht. Zum Inhalt kann ich nichts Schlechtes sagen...
am 20. Januar 2010
Sicher, Montauk hat mir gefallen. Auch Biedermann. Aber jetzt bin ich zum wiederholten Male gescheitert, "Stiller" zu lesen. Vielleicht liegt es ja doch am Buch? Entgegen hochgestochener Interpretationen weiß ich weder, was es über die Zeit sagt (1954) noch über den modernen Menschen.Eher wirkt es furchtbar langweilig, sicher die Sprache ist virtuos. Trotzdem trau ich mich mal und gebe nur 2 Sterne...
am 11. August 2000
Frisch beschreibt seine Romanfigur Stiller so deutlich in allen Details das sich jeder irgendwo sich selbst wiederentdeckt,teilweise ist es jedoch sogar etwas langatmig,doch es lohnt sich weiter zu lesen,denn das Buch als ganzes macht einfach Spass zu lesen.