Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. April 2013
Wer Foucault schon kennt, der kan dieses Buch nicht ignorieren. Wer eine Antwort auf die Frage haben möchte: Warum z. B. noch heute ein Zusammenhang zwischen der Vorstellung von Sexualität und Ehe besteht, wird dazu in diesem Buch viele Antworten finden. Foucaults Analyseraster, durch das er Geschichte siebt, hilft Erklärungshintergründe zu finden, wie Techniken und Praktiken in Bezug auf Sexualität, als geistige und körperliche Ausrichtungsarbeit, zu unterschiedlichen historischen Zeitpunkten, speziell menschliches Selbst konstituieren. Wer hätte gedacht, das Sexualität eine Ökonomie der Lüste darstellt?
am 5. Oktober 2004
dieses werk zeigt foucault wie immer. ich habe es mir auf englisch für eine wissenschaftliche arbeit gekauft. für ein besseres verständnis habe ich es dann durch das deutsche ersetzt. empfehlen würde ich dieses buch nur zu studienzwecken in höheren semestern. daher die fünf punkte. aus foucault kann man immer etwas heraus holen!