Der Augenblick Chwila
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Februar 2012
Erst duch einen Zeitungsartikel anlässlich des Todes von Wislawa Szymborska wurde ich auf sie aufmerksam. Das Gedicht "Katze im leeren Zimmer" wurde mir am gleichen Tag von jemandem geschenkt, der die Werke der Dichterin schon länger kannte. Ich war sofort begeistert. Also suchte ich bei Amazon und wählte - da ich mich auch sehr für die polnische Sprache interessiere - die zweisprachige Ausgabe "Der Augenblick - Chwila". Ich habe noch niemals so schöne und tiefgehende Gedichte gelesen. Wegen meiner Begeisterung schenkte man mir "Auf Wiedersehn. Bis morgen" Nun will ich mehr lesen und Freunde beschenken. Wislawa Szymborska hat den Nobelpreis verdient, wie kaum ein anderer Dichter.