Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Januar 2017
Mein erstes Buch von Hesse und trifft genau meine derzeitigen Erkenntnisse. Ich bin tief beeindruckt von der Sprache und Weisheit des Dichters.
am 11. Mai 2017
Eine wunderschöne Geschichte über das Sein.
Über das Annehmen von Dingen, wie sie halt sind.
Über das Jetzt.
Über alles hat seine Zeit.
am 17. Juni 2017
Ich kenne Hermann Hesse eigentlich nur mit schwierig zulesenden Büchern. Siddhartha ist erstaunlich leicht zu lesen und gibt einen ganz anderen Blick auf den Erleuchteten. Ein sehr interessantes Buch und denjenigen zu empfehlen, die sich mit dem Buddhismus beschäftigen.
am 23. April 2015
Einfach nur gut, das erste Mal fiel es mir im Alter von 16 Jahren in die Händen, irgendwann in der Oberstufe habe ich dann über Siddharta ein Referat gehalten und heute blicke ich darauf zurück und finde es mit dem Glasperlenspiel und Steppenwolf die besten Werke von Hesse. Ein Muss für alle Hesse Fans und auch Nicht Fans.
am 11. Mai 2017
Ich habe mir das Buch im Thailand Urlaub heruntergeladen und es sehr genossen, es in autentischer Athmosphäre zu lesen. Ein sehr "weises" Buch!!!
am 29. August 2012
Nachdem ich das Buch in der Schule hatte lesen müssen (und es natürlich nicht las), entdeckte ich es ein paar Jahre später. Und war begeistert. Genau die richtige Lektüre für jemanden, der auf der Suche nach sich, dem Sinn und dem ganzen Rest ist. Ich strich mir so viele Stellen in dem Buch an, die ich für wichtig erachtete, die genau das waren, was ich dachte und nie so hätte sagen können.
Und Jahre später hat das Buch nichts an Faszination verloren. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein wenig Reflektion in seine Gedankenwelt bringen will. Ein Buch über Erleuchtung. Losgelöst von der technischen Welt der Gegenwart entwickelt es seinen ganz besonderen Charme.
am 15. Juni 2017
Dieses Buch habe ich vor ca 40 Jahren zum ersten mal gelesen und in unterschiedlichen Abständen immer wieder einmal. Es hat in all dieser Zeit nichts von seinem Zauber verloren. Im Gegenteil dieses Buch berührt heute mehr denn je auf direktem Weg meine Seele.
am 12. Dezember 2013
zurecht ein klassiker. immer wieder ein genuß! entgegen der christlichen mythologie stellt hesse die erleuchteten als menschen dar. ziele, welche- früher oder später- ein jeder erreichen wird. die asiatische religion macht religion menschlich und erreichbar!
am 24. März 2014
Der Roman "Siddhartha" von Hermann Hesse ist ein Klassiker in der Literatur.
Wunderbar zu lesen, zeitlos und für jedermann interessant, der einen Einblick in den Buddismus
gewinnen will.
am 2. Juli 2015
I loved the book and I recommended it to many of my friends who enjoyed it as well. I think it is great for anyone who isn't feeling so well in current life, is constantly looking for the meaning, trying new beliefs...This book offers some relief in a very nice, easy flowing story.