flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«: Lebensstufen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Oktober 2014
Ein sehr schönes Werk von dem man viel lernen kann. Hermann Hesse schreibt leicht verständlich und gleichzeitig tiefgründig, er beschreibt die Dinge wunderbar lebendig. Bei diesem Werk gibt es witzige und traurige Kapitel, aber der Erfahrungswert hinter den geschilderten Erlebnissen bleibt immer präsent. Gegen Ende hin wird die Lektüre etwas zu konzentriert auf die Vorzüge des Altseins. Zwar bleibt Hesse auch hier seinem Erzählstil treu, wirkt aber z.T. etwas langatmig.
Alles in allem eine lohnende Anschaffung und ein ungewöhnliches Leseerlebnis.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Juli 2014
Die Lebenserfahrungen von Hermann Hesse enthalten viel Wahrheit.

Wer sich auf die Sprache und den Rhythmus einläßt und das Buch geduldig liest, kann hier die Kraft der Worte und die Schönheit der Sprache erleben. Situationen, Momente werden in einer Intensität beschrieben, als hätte man sie gerade selber erlebt. Man braucht jedoch Geduld.

Mir hat es gefallen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2016
Für jeden Hermann - Hesse - Fan ein absolutes "must have" ... Zum Abschalten und Nachdenken - gerade in der Jahreszeit bestens geeignet für eine Auszeit.
am 30. April 2018
Für Hesse Fans ist das Buch ein absolutes Muss. Sehr zauberhaft und gefühlvoll geschrieben. Ein Wohlfühlbuch und sehr interessant zu lesen.
am 10. August 2014
Der sensible, mitunter einsame, gelegentlich auch zerrissene Hesse bei der Arbeit, feinsinnig und sensibel, sprachlich einfühlsam und mitfühlend. Eine schöne Sammlung, die aufmerksam macht auf die schönen kleinen Dinge des Lebens.
am 11. Oktober 2012
Viele Leute sind während ihrer Schulzeit mit Hesse in Berührung gekommen und scheuen daher die erneute Auseinandersetzung mit einem der größten deutschen Schriftsteller. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, da ich trotz Abitur irgendwie um Hesse herum gekommen bin. Ein Fehler oder ein Segen? Wer weiß, ich konnte so jedoch ohne Vorurteile an dieses Werk herangegangen und habe es nicht bereut, Hesses Sicht auf das Leben, die er in Geschichten und inneren Monologen offen darlegt hat mich durch und durch beeindruckt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Hesse neu bzw. erneut entdecken und kennenlernen möchte.
am 24. Februar 2014
Bin erst seit ca 3 Jahren Hesse-Leser und dieses Buch hat mich wieder begeistert. Ein kleiner Helfer für die eigene Lebensplanung.
In der Rückschau das eigene Leben deuten und lesen . Wertvoll!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juli 2017
Ein wunderbares Buch, das stilistisch und inhaltlich einfach glanzvoll ist und von beeindruckender Sensibilität bei der Beschreibung zwischenmenschlicher Beziehungen. Eine Pflichtlektüre!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2015
...war dieses Buch. Da es schon länger erwünscht war, habe ich eine große Freude damit gemacht.

"So kann man schon mit kleinen Sachen,
den Menschen eine Freude machen ;o.))."
am 3. Juni 2013
Hermann Hesse kann man immer lesen! Vielleicht ist manches nicht mehr zeitgemäß, aber die Sprache ist so einmalig! So schön kann Deutsch sein und man findet für jeden Anlass die passenden Worte!