Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. August 2013
Im Moment muss es bei mir, beim Kochen, oft schnell gehen. Zwei kleine Kinder warten halt nicht still in Ihrer Spielecke, bis die Mama fertig gekocht hat. Als ich dann dieses Buch entdeckte, sah ich die mögliche Lösung direkt vor mir. Leckeres Essen, schnell gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch sind so unglaublich viele leckere Rezepte, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich testen sollte. Hier die Sieben, die ich unbedingt ausprobieren musste.

Fladenbrotpizza Napoli - Note 1
Ein sehr einfaches, schnell gemachtes und leckeres Essen. Obwohl das Gericht vegetarisch ist, war mein Mann begeistert und hat die 1 vergeben. Mir hätte die Pizza etwas würziger sein können, aber dass kann ich ja beim garantierten nächsten Mal nachbessern.

Asia-Rind mit Brokkoli - Note +2
Wieder ein Asia-Gericht, was wir sehr lecker fanden. Als Alternative wurde angegeben, dass man anstatt Brokkoli auch Paprika nehmen kann. Ich habe Brokkoli und Paprika gemischt. Etwas verwirrend ist die Zutatenliste. Hier steht, dass man Reisnudeln nehmen soll, auf dem Foto werden aber Mie-Nudeln gezeigt. Es dürfte aber beides schmecken.

Fruchtiges Hähnchencurry - Note -2
Ein wirklich fruchtiges Mango-Curry. Das Fleisch ist so gering gehalten, dass man es auch ganz weglassen könnte. Einen Abzug gibt es für die sehr dünne Soße, die hätte wirklich etwas cremiger sein können. Sonst aber wirklich lecker. Ich habe dazu Basmatireis serviert.

Blitz-Chili-con-Carne - Note +2
Ein sehr schnell gemachtes und gut schmeckendes Chili. In der Alternative wird noch eine andere Geschmacksrichtung vorgeschlagen, aus der ich mir das Kumin für mein Chili herausgepikt habe. Zur 1 hat es nicht ganz gereicht, weil mir einfach das frische Gemüse (Paprika) bei diesem Chili gefehlt hat.

Souflaki mit Zucchini-Tomaten-Reis - Note 1
Dieses Rezept ist mein absoluter Favorit aus diesem Buch. Das Fleisch war sehr lecker und saftig (habe es länger mariniert als wie im Rezept angegeben). Der Reis war herrlich würzig und durch die Tomate schön saftig. In dieser Form hat sogar mein Mann die Zucchini gemocht ;-) Mein Tipp: Dazu etwas Zaziki servieren. Jammiii ...

Gefüllte Tacos - Note 3
Für mich war dies das schwächste Rezept, von denen die ich getestet habe. Als Tipp wird angegeben, dass man für die Füllung das Blitz-Chili nehmen kann. Da ich noch etwas Chili übrig hatte, habe ich das natürlich ausprobiert. Ich fand es sehr schade, dass die Tomate und Avocado nur klein geschnitten und so gegessen wurden. Viel besser wäre es gewesen, wenn man direkt ein Rezept für eine cremige Guacamole mit Tomate angegeben hätte. Auch Tacoschalen sind nicht besonders nach meinem Geschmack. Sehr trocken und brüchig, ich bleibe lieber bei Tortillas.

Chickenwings - Note 2
Ich habe die Hähnchenteile deutlich länger mariniert als im Rezept angegeben. Trotzdem fand ich das Fleisch etwas lasch. Die Marinade hat eine leichte Ingwernote. Meinem Mann hat es geschmeckt, ich muss aber sagen, dass wir schon deutlich bessere Rezepte für Chickenwings getestet haben.

Fazit:
Ich hatte schon länger kein Buch mehr, das mich so begeistern konnte. Vielseitige Gerichte, die essbar sind und nicht auf modisch getrimmt. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein und jedes Gericht, das wir getestet haben hat auch geschmeckt. Die Rezepte sind kurz und deutlich erklärt und ich bin mir sicher, dass jeder es schafft, mit diesem Buch auch in stressigen Zeiten ein leckeres Essen auf dem Tisch zu zaubern. Wegen des guten Geschmackergebnisses, der Vielseitigkeit des Buches und weil es Gerichte für Fleischesser und Vegetarier gibt, vergebe ich insgesamt fünf von fünf Sternen.

Fotos gibt es wie immer auf meinem Blog.
am 10. Februar 2016
Hier hat jemand schamlos doppelt abkassiert. Wer bereits dieses hier, "Schneller als der Lieferservice" von Anne Lucas besitzt, wird sich schwarz ärgern, wenn er ein bestimmtes weiteres kauft. Denn letzteres steckt inhaltlich zu ca. 90% in der neueren Ausgabe "Schnelle Gerichte" vom Bassermann Verlag (ebenfalls Anne Lucas) mit drin. Sogar fast das gleiche Layout ist hier quasi in Doppelung zu "bewundern".
Die neuere Ausgabe hat einzig den Vorteil, dass sie 60 Rezepte mehr enthält. Ansonsten ist das für Kochbuchfans einfach nur ärgerlich.
Die Rezepte sind eigentlich sehr ansprechend und alltagstauglich, so dass sich der Besitz eines der Bücher schon lohnt.
am 15. Januar 2014
Meine Frau und ich haben dieses Kochbuch erstmals aus unser Bücherei ausgeliehen. Nachdem wir es aber sehr oft hernehmen, haben wir es uns hier auf amazon bestellt und bereuen es kein Stück. Fast alle Rezepte sind sehr lecker und alles ist wunderbar zu kochen und nimmt nicht soooooooooo viel Zeit in Anspruch. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 5. Januar 2017
Zunächst: Ich habe das Buch von meiner Mutter zum Auszug geschenkt bekommen, mit den Worten "Damit du dich nicht nur von MäcFress ernährst". Mich haben jetzt, ca. 3 Jahre nach Erhalt die Meinungen anderer interessiert.
Man sagt ja immer über meine Generation Z, wir würden immer mehr zu FastFood und anderem Dreck als Nahrungsmittel übergehen. Ich zumindest, versuche meinen sehr von Sport geprägten Lebensstil auch mit einer halbwegs vernünftigen Ernährung zu umranden.

Nach ca. 3 Jahren habe ich die meisten Rezepte ausprobiert. Ich würde sagen, zu 90% sind diese allesamt super einfach, super schnell und vor allem super lecker! Man kann sie sich perfekt auf irgendwelche Ernährungsstile (LowCarb, Low Fat o.ä.) anpassen und auch sehr gut größere Portionen für die kommenden Tage kochen.
Hier mein Stichwort-Fazit:

+ die meisten Rezepte sind echt lecker (mit wenigen Ausnahmen, ist aber Geschmackssache)
+ größtenteils sehr gesund
+ die Zutatenangaben passen perfekt für 2 Personen und sind beliebig vervielfältigbar
+ die Tipps zu Beginn des Buchs waren für mich super

einziger kleiner Minuspunkt:
- die Zeitangaben haben bei mir so gut wie nie gereicht, weil das Kleinschneiden der Zutaten wohl nicht berücksichtig wurde, manche Rezepte dauern länger als 45min.
am 28. November 2014
Also ehrlich gesagt, war ich von diesem Kochbuch enttäuscht.
Viele Rezepte kann ich auch ohne Kochbuch machen und außerdem fehlten mir die für Kochbücher so typischen Bilder der Gerichte!
Was allerdings gut war: die Rezepte sind für zwei Personen. Ich werde wohl ein paar Rezepte mal ausprobieren, aber die meisten haben mich leider nicht überzeugen können...
am 29. Oktober 2015
Ach ich hab so Hunger auf...
Komm lass uns das eben bestellen und dann schmeckt das nicht so wie man sich das vorgestellt hat oder ist schon kalt oder...
Dieses Buch schafft Abhilfe. Typische Lieferservicerezepte teilweise neu interpretiert und total gut aufgemacht.

Ich habe das Buch empholen bekommen und kann diese Empfehlung nur eins zu eins weitergeben. Der benötigte Warenkorb ist recht klein und alles was wir bisher ausprobiert haben ist super lecker!
am 15. Februar 2016
Meine Frau kocht gerne und gut, sie hat sich sehr über dieses Buch gefreut. Wenn wir mal wenig Zeit haben wird nach den super guten Rezepten was tolles auf den Teller gezaubert, - natürlich ist meine Frau die Zauberkünstlerin.
am 10. August 2015
Dieses Buch ist für alle zu empfehlen, die wenig Zeit haben und sich dennoch gesund ernähren wollen. Der enthaltene Wochenplaner ist ebenfalls eine tolle Unterstützung beim Wocheneinkauf!
am 21. Dezember 2014
Das Kochbuch ist sehr abwechslungsreich und die Gerichte gehen wirklich schnell. Es werden auch keine all zu exotischen Zutaten verwendet, so dass auch der Einkauf schnell geht.