find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Broschiert|Ändern

am 16. April 2013
Sehr anschaulich und für Ayurveda-Einsteiger gut nachvollziehbar. Strukturiert aufgebaut. Wenn man dieses Buch hat, sollte man sich jedoch vom großem Ayurveda-Ernährungsbuch meines Erachtens nicht mehr allzu viel neues erwarten, da viele Rezepte enthalten sind und allgemeine Ernährungsinfos bereits in diesem Buch abgehandelt werden.
am 4. Juli 2013
Dieses Buch ist absolut gelungen, nicht nur für Neueinsteiger. Keine langen theoretischen Abhandlungen, schön kurz und knapp, aber alles Wichtige drin. Seit Jahren will ich schon mehr Ayurveda in mein Leben integrieren und jetzt klappt es endlich! Besonders schön finde ich, dass man sich nicht streng an wer weiß wie viele Regeln halten, alles verstehen und auswendig lernen muß,sondern auch mal Ausnahmen machen kann ohne schlechtes Gewissen. Trotzdem hat man Erfolg. Dieses Buch ist so toll, weil es die Liebe zu sich selbst und zum Ayurveda vermittelt. So kann man zügig abnehmen und sein Gewicht langfristig halten ohne zu hungern und auf alles zu verzichten. Vielen Dank für so ein gelungenes Werk.
am 13. September 2014
Nachdem ich schon ca. 6 - 7 Bücher über den Ayurveda gelesen hatte, darunter auch zwei von Kerstin Rosenberg, bestellte ich mir das "Ayurveda Wohlfühlprogramm".

Der Titel und die Bewertungen schienen vielversprechend.
Ich dachte mir, einfache Anleitungen zu erhalten, um den Ayurveda besser in meinen Alltag integrieren zu können.

Die vielfältigen Gesundheitsempfehlungen des Ayurveda sind nur schwer in den Alltag von Berufstätigen mit kleinen Kindern integrierbar. Und so dachte ich mir, könnte mir dieses Buch zu einer besseren Umsetzung der ayurvedischen Grundlagen helfen. Doch weit gefehlt.

Es handelt sich hierbei eher um eine Diät, auf ayurvedischen Ernährungsempfehlungen basierend.

Ich war so enttäuscht, weil ich dieses Buch auch als so weit weg vom Sinn des Ayurveda empfand. Ich hatte das Gefühl, dass man lediglich versuchte, ein weiteres Kundensegment für sich zu gewinnen - die, die ständig auf der Suche nach neuen, einfach umzusetzenden Ideen zur Gewichtsreduktion sind. Man verfasste hier ein Buch unter dem Deckmantel des Ayurveda, welches lediglich eine von vielen Diätmöglichkeiten widerspiegelt. Mit Ayurveda zu tun hat das alles für mich nicht viel.

Ich war unheimlich enttäuscht, da ich Kerstin Rosenberg als sehr kompetente Vertreterin des Ayurveda kennengelernt habe und ihre Bücher überaus lesens- und empfehlenswert sind. Wer Interesse an Ayurveda und insbesondere den ayurvedischen Ernährungsempfehlungen hat, dem empfehle ich "Das große Ayurveda-Ernährungsbuch" von Kerstin Rosenberg - ein sehr informatives Buch, mit vielen tollen Rezepten - der absolute Favorit in meiner Küche.
am 31. Oktober 2013
Ayurveda light, einfach auch zum Schmökern und gut tun, ein wunderschönes Buch, kann ich jedem nur empfehlen, vor allem in düstren Jahreszeiten oder als Geschenk - ist nicht so "abgehoben"...!
am 6. März 2014
OK, zum Einlesen in die Materie ist das Buch brauchbar, man muss es dann aber mit Kochbüchern weiter unterfüttern, einmal gelesen und zum Kaufpreis bei eBay wieder abgegeben, dort mal gucken... :-))
am 10. Dezember 2013
Das Buch ist toll und beschreibt alles Wichtige gut. Allerdings finde ich es für Einsteiger etwas zu heftig.Aber am besten selber ausprobieren! Vielleicht in einem Buchladen erstmal reinschauen....
am 3. Mai 2013
Das Buch ist eine gute Einführung in die Lehre von Ayurveda. Ich wollte nach dem Buch eine Kur machen und mußte dauernd nachblättern auf welcher Seite und unter welcher Überschrift der für mich nächste Schritt zu finden ist. Das finde ich schade.
Die Rezepte sind sehr lecker, man darf sich nur nicht nach den angegebenen Garzeiten richten. Ich habe ausprobiert wie lange die jeweiligen Gerichte kochen müssen. Das hat ganz gut funktioniert.
Es ist gut zu lesen für Leute die von Ayurveda keine Ahnung haben und die sich nicht verbissen an Glaubenssätze halten wollen.
am 12. Juli 2013
Habe das Buch noch nicht komplett gelesen, aber das was ich bisher gelesen habe ist sehr interessant und einleuchtend geschrieben. Was ich mir gewünscht hätte: dass der Rezepteteil umfangreicher wäre. Wenn ich mit diesem Buch abnehmen möchte und mich abwechslungsreich über längere Zeit ernähren möchte, reichen mir die paar Rezepte nicht.