flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Dezember 2015
Wie in jedem Jahr sucht ich eine neue Idee für Wichtelgeschenke. Da fand ich verschiedene Einträge zu diesen süßen Winzigkeiten. Allen Kritiken zum Trotz habe ich mir die Förmchen bestellt- und bin begeistert. Schon beim ersten Probelauf gab es keine bösen Überraschungen. Ausgekühlte Küchlein lösen sich aus den Mulden sehr gut heraus. Habe sowohl Mehl, als auch Grieß oder Semmelbrösel zum Einstreuen eingesetzt- super Ergebnisse. Es waren sowohl die Förmchen als auch die Matte selber sehr schnell sauber und konnten für den zweiten Gang eingesetzt werden.
Am längsten dauern das Einfetten und Einfüllen des Teigs, wobei ich die Zwei-Teelöffel-Variante gewählt habe.
Jeder der Spaß am Backen hat, gern etwas Neues ausprobiert und sich am Preis für Silikonförmchen nicht stört wird Freude haben.
Ich bin am Überlegen, mir die anderen Sets auch zuzulegen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. März 2013
Ich habe schon länger nach einer Mini-Backform gesucht und dann dieses Set entdeckt. Das ist meine erste Silikonform und nach mehreren ausprobierten Rezepten bin ich sehr zufrieden damit. Eine feste Form wäre fast nicht möglich, da man die Minigugl dann nicht mehr aus der Form bringen würde.
Das Buch ist sehr übersichtlich und es gibt im vorderen Teil praktische Tipps.
Die Rezepte sind etwas aufwendiger, aber, wenn man erst mal Routine hat, gehen sie einem schnell von der Hand. Zum Einfüllen des Teigs benutze ich eine Teigspritze, wie im Buch empfohlen. Das ist eine große Erleichterung.
Die Minigugl sind wirklich süß zum Ansehen und "fast" zu schade zum Essen!
am 5. April 2013
Hatte mir zum ersten Mal eine Silikonform bestellt und zum ersten mal auch damit gebacken. Ich hab das ganze mit Ölspray aus der Dose eingesprüht und hab mir die Fummelarbeit mit Butter auspinseln gespart und ... was soll ich sagen, die kleinen Minis sind ohne Probleme und wunderschön aus der Form herausgegangen (ich hab jedoch 10 Minuten nachdem sie aus dem Ofen waren gewartet).
Die Rezepte im Buch sind ausgefallen, das stimmt, aber mal was anderes und immer noch leicht umzusetzen. Für den Preis (Buch und Rezept) muss man nicht lange darüber nachdenken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Mai 2014
Eines vorneweg ,die Mini Gugls sehen wirklich schön aus und gelingen auch.
Jetzt kommt das aber...
Wenn ich mehrere Sorten machen muss ist der ganze Aufwand mit dem Teig und vor allem der Reinigung der Backform den ganzen Aufwand nicht wert.

Ich habe mir jetzt eine 12er Muffin-Gugelhupfform von Kaiser gekauft mit der ich in kürzester zeit mehrere Sorten herstelle und die Form absolut easy zu reinigen ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2018
Gesundheitsgefährdend.
Ich habe diese wunderschöne Silikonform bestellt und hatte vor mit meinem kleinen Dohn gemeinsam die ersten MiniGugl zu backen. Leider war der Spaß schnell vorbei. Die Form dünstete enorm aus während des backvorgangs, sodass ich mein Kind erst in sein Zimmer bringen musste. Mir wurde unglaublich schwindelig und schlecht durch diese wiederlieben Dämpfe, die bestimmt alles andere als gesund sind. Am liebsten würde ich diesen Mist zurückschicken! Finger weg!!
am 14. Mai 2014
mir geht es hier hauptsächlich um die Backform, und nicht um das mitgelieferte Rezeptbuch.

Zuallererst ist mir aufgefallen, dass sie sehr stark chemisch riecht! Wirklich sehr stark!
Mittlerweile hat sich das zwar gelegt, aber so ganz gesund roch das für mich nicht... Deshalb nur vier Sterne.

Man kann mit der Form sehr gut backen, man muss aber vorher einfetten und zusätzlich noch mehlen. Bei mir jedenfalls ist es so, dass die kleinen Gugel beim Herauslösen kaputt gehen. Mit Mehl und Fett lässt sich dem aber entgegenwirken.
Insgesamt sind die Gugel sehr schön anzusehen und alle sind begeistert!
am 27. Juni 2013
Eigentlich kann ich mit Backen nicht so wirklich was anfangen. -Was vielleicht auch daran liegt, dass ich auf dem Gebiet eher talentfrei bin...

Dann habe ich bei meiner Freundin dieses Buch gesehen und der Kaufimpuls war die pinke Form. (Ich weiß, ich weiß.)
Aber irgendwie hat es mich gepackt und und ich habe angefangen, zu backen. -Und es hat tatsächlich geklappt!

Mittlerweile besitze ich beide Bücher und der Sonntag ist nun immer Gugl-Back-Tag.

Sehr empfehlenswert!
am 26. Januar 2014
und jeder, der dieses Buch oder eines der zwei anderen bestellt hat, auch..

Diese süßen Gebäckstücke lassen Herzen regelrecht höher schlagen, wenn sie sich aus der Silikonform lösen.
Die Rezepte und das Buch sind auch sehr schön gemacht und machen einfach nur Freude.
Ideal auch als Geschenk für alle, die gerne backen. oder nur noch einen kleinen "Schubser" dafür brauchen ;)
am 1. Januar 2017
funktioniert einwandfrei, die küchlein gehen nach dem backen prima aus der form auch ohne fett und mehl, die form ist auch nicht zu weich man kann sie, trotz der größe, gut anheben
am 25. April 2013
wie immer eine schnelle Lieferung. Die Form ist auch gut. Allerdings sind mir die Kuchen vielleicht ein bisschen zu klein. Ist aber geschmackssache. Die Rezepte sind auch eigentlich nichts neues aber ich habe mir das haupsächlich wegen der Form bestellt. Nach dem backen war es auch ein bisschen schwierig die Kuchen aus der Form zu nehmen. Mit ein bisschen Übung klappts dann besser. Alles in einem. Nette Geschichte.... :-)