find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Juli 2017
Top Buch das ich hier gekauft habe. Verarbeitung, Gewicht, insgesamt super zufrieden und aus meiner Sicht wird das beworbene auch 100% erfüllt.
am 27. August 2015
Tigerfeeling von Benita Cantieni ist ein hervorragendes Werk um das Körperbewusstsein positiv zu beeinflussen. Die Autorin beschreibt die vorgesehenen Übungen so eindrucksvoll, dass das Mitmachen und sich dadurch Besserfühlen stark gefördert wird. Dieses Werk mit seinen sehr speziellen Übungen wird mein Leben fortan positiv begleiten.
am 24. Februar 2014
Seit 2 Wochen übe ich 5 Tage die Woche,mit diesem Buch.Trotz Bandscheiben OP und einer schlechten Prognose durch meine Ärzte ''Sie werden mit diesem Rücken nie wieder schmerzfrei sein'',geht es mir von Tag zu Tag immer besser.Klar kann auch Benita Cantieni nicht zaubern,mann selbst muss Diziplin beweisen und auch ,am Anfang die Zähne zusammen beißen,es lohnt sich aber sehr.Nach zwei Wochen kann ich mir wieder die Schuhe und Socken auch im stehen und mit geradem Rücken anziehen,das war 2 Jahre lang nicht möglich.
Die Übungen sind aufwendig beschrieben ,wenn man einmal den Dreh raus hat was Benita meint ist es ganz leicht.
Am Anfang kann ich nur empfelen das ganze Buch sorgfältig zu lesen und sich in die Übungen reinfühlen.
Das Buch ist sehr wertig gestalltet so das der Preis auch O.K ist.
An alle die damit üben;bleiben Sie am Ball und alles Gute.
am 19. Juli 2013
Ich trainiere seit zweieinhalb Jahren nach Cantieni-Anleitungen. Das Tigerfeeling-Rückenprogramm ist herausfordernd, wie alle Cantieni-Bücher. Achtzig Prozent der Trainingsleistung findet im Kopf statt. Wenn ich trainiere, brauche ich für eine "dreißigminütige" Trainingseinheit etwa eine Stunde. Ich muss die Beschreibungen unmittelbar vor der Umsetzung Satz für Satz konzentriert lesen. Wenn ich versuche ohne Buch zu trainieren, ist das Ganze wesentlich weniger effizient.

Die Beschreibungen sind sehr ausführlich, aber gleichzeitig noch zu kurz: Oft erkenne ich, dass ich zusätzlich auf Dinge achten muss, die an dieser Stelle nicht im Text erwähnt werden. Beispiel: "Sitzbeinhöcker Richtung Ferse" steht im Text. "Oberschenkelvorderseite locker lassen" steht nicht im Text. Darauf musste ich selber kommen: Ich komme nie zum Erfolg, wenn ich das Lockerlassen nicht genauso ehrgeizig trainiere wie das Einnehmen der beschriebenen Position. Das steht an anderen Stellen im Buch natürlich oft genug. Man muss sich aber im rechten Moment erinnern. Die vielen Wiederholung sind nicht Zeichen von mangelnder Effizienz, sondern nötig um das Ablegen falscher Gewohnheiten zu ermöglichen.

Weil das Buch so wichtig ist für den Trainingserfolg, hätte ich mir ein strukturierteres Layout gewünscht. Mein Lieblingsprogramm von Cantieni ist das Grundprogramm für die Haltung im Buch "Rückbildungsgymnastik". Dort gibt es Schrittnummern als Zwischenüberschriften in jeder Übung. Und ganz wichtig: Die Fotos haben Buchstaben, die im Text präzise an der Stelle eingefügt sind, an der die jeweilige Position erreicht ist. Das hat mir beim Verstehen der Übungen sehr geholfen. Im Rückenprogramm bin ich oft nicht sicher, welches Foto zu welcher Textstelle gehört.

Trotzdem: Die Cantieni-Übungen haben mein Wohlbefinden so sehr verbessert, dass Benita Cantieni - unbekannterweise - der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich möchte niemals mehr in den früheren Zustand zurück.
am 15. November 2012
Ich denke diese Methode ist nicht schlecht etwas für seine Rückenprobleme zu tun. Allerdings bin ich nach dem Lesen des Buches zu dem Schluß gekommen, dass man ohne "Trainer" auch sehr viel falsch machen kann. Sinnvoller ist es also sich erst einmal einen Trainer zu suchen der einen in die Übungen etc. einweist und bei Bedarf auch korrigiert.
am 9. August 2013
Bei Rückenproblemen ist dieses Buch ein absolutes MUSS. Die Bewegungsabläufe sind gut beschrieben und es gibt viele Tips und Übungen, die einfach zum Nachmachen sind
am 20. Dezember 2012
Zuerst habe ich das ganze Buch regelrecht "verschlungen", es war unglaublich, weil Benita Cantieni das gleiche Problem, nämlich die Skoliose, bekämpft.
Jetzt mache ich so oft wie möglich die sehr gut beschriebenen und gezeigten Übungen, die mir sehr gut tun, und ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 17. September 2013
Sehr gut beschrieben. Bin begeistert darüber, was ich alles über meinen Körper lerne und was ich alles in meinem Becken bewegen kann. Erfordert zwar Ausdauer und Geduld, aber dann sind Erfolge auch spürbar. Insgesamt erinnert mich die Methode etwas an Feldenkrais ist aber einfach deutlich zeitgemäßer.
am 7. April 2015
Nicht immer Yoga, Pilates, Beckenboden oder Faszien. Hier wird alles verbunden. Allerdings sollte man sich erst EINLESEN !! um es zu verstehen.
am 1. April 2014
Das buch ist für Jung und Alt sehr empfehlenswert. Die Übungen sind bebildert und gut beschrieben, somit auch leich nachzumachen.