find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Ende der 1950er Jahre hörte ich als kleines Mädchen die Lieder von Peter Kraus auf Schallplatten meiner um 14 Jahre älteren Tante und hüpfte mit ihr vergnügt vor dem Schallplattenspieler umher, stolz auf meinen Petticoat, der beim Tanzen wippte. Die Texte waren unkompliziert, so dass ich sie bereits problemlos nachsingen konnte und die Musik stimmte mich so fröhlich, dass der Name Peter Kraus bis heute bei mir positiv besetzt ist und sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Im vorliegenden reich bebilderten Buch erzählt der unglaublich jung aussehende, mittlerweile mehr als 70 Jahre zählende Künstler von seinem Leben. Dass Peter Kraus in München-Schwabing geboren worden ist, wusste ich bislang nicht, wohl aber, dass sein Vater bereits ein Künstler war. Kraus berichtet spannend über seine Kindheit und Jugend, wie er einst zum Jugendidol wurde und von seinem Leben voller Agilität bis zum heutigen Tag.

Mich erstaunt es nicht, dass der Vielgeliebte seit nunmehr 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet ist, denn Kraus ist ein Mensch, der es geschafft hat, schon früh seine eigene Mitte zu finden und aus dieser keinen Grund hat auszubrechen.

Der ewig-junge, seelisch ausgeglichene Rock n" Roller ist körperlich immer in Bewegung, berichtet auch von seinen vielen sportlichen Aktivitäten und von seinen Plänen für das kommende Jahr.

Ein kurzweilig zu lesendes Buch, dass in vieler Beziehung dokumentiert, wie sympathisch dieser Mensch tatsächlich ist.

Empfehlenswert.
am 12. Februar 2012
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Ich bin mit Peter Kraus groß geworden und er hat mich all die Jahre musikalisch begleitet.
Ich bewundere ihn sehr für sein jugendliches Aussehen und auch für seinen Elan. Vieles von seinen Fitnessvorschlägen lasse ich nun in meinen Leben einfließen. Er hat ja so recht. Zähne putzen auf einem Bein, geht wunderbar. Die Gymnastikübungen tun meinem Rücken sehr gut. Ich werde dabei bleiben. Danke Peter.
am 20. Oktober 2011
Das Buch habe ich eigentlich für meine Mama besorgt. Und jetzt bin ich selbst beim Lesen hängengeblieben. Am besten hat mir das Kapitel über das erste Konzert vom damals noch nicht allzu bekannten Peter Kraus in München gefallen. Immer wieder den selben Songs spielen, weil das Publikum nicht genug bekommt und man nicht mehr Songs im Programm hat. Diese ganzen lebenshungrigen Teenager! Und dass der Mann heute immer noch auf der Bühne steht und Rock 'n' Roll spielt... Das Buch mit seinen vielen schönen Bildern ist ein gelungener Spagat zwischen Biographie, Zeitgeschichte und Ratgeber. Man muss ja nicht so fit sein mit 70 wie Peter Kraus, aber man sollte immer noch etwas haben, das einen antreibt. Toll!
am 10. März 2013
Ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern. Nun kann man sich Peter Kraus noch besser und privat vorstellen.
Ist sehr natürlich geschrieben.
am 30. April 2014
Eine sehr unterhaltsame Lektüre für alle Fans von Peter Kraus, ehrlich und unverkrampft. Auch praktische Ratschläge fehlen nicht.
Es war ein guter Kauf,
am 2. September 2014
Das Buch hat all meine Fragen beantwortet!!! Ich bin seit sehr langer Zeit ein Peter Kraus Fan, bei seiner 1. Biographie hab ich mir viele Fragen gestellt, die mit dieser Bio beantwortet wurden. Peter Kraus schreibt sehr viel privates, daß mir eben bei der ersten Bio fehlte. Besonderst interessant ist der Vergleich von Damals und heute. Die Tips zur Fitneß nimmt man sich auch zu Herzen. Es funktioniert wirklich gut.lol
Bin sehr froh, dieses Buch gekauft zu haben und kann es jeden Fan nur ans Herz legen.