flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. Januar 2018
Sowohl für Laufanfänger als auch für Profis wurde dieses Buch von Steffny geschrieben, der selbst ein erfahrener Profi war mit einer Marathonbestzeit von knapp 2 Stunden 11 Minuten. Im Buch wird alles erklärt, was Laufen betrifft - Trainingsmethoden, Regeneration, Bergläufe, Trainingspläne für alle möglichen Zielzeiten und ganz wichtig: auch für Neulinge werden Tipps gegeben bzw. wie man am besten anfängt, wenn man noch keine 10 Minuten durchgehend laufen kann.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. April 2017
Ein sehr gutes Sachbuch für Läufer und die wo es lernen wollen. Egal ob Einsteiger oder Profis, für jeden ist was dabei. Sehr unterhaltsam geschrieben, mit eigenen Erfahrungsberichten von Herbert Steffny aufgelockert. Gute Vermittlung der Trainingsmethoden, physischen und psychischen Aspekte des Laufens und sonst was man darüber wissen möchte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2018
Trotzdem ich mich seit Jahrzehnten mit Laufen als Leistungssport beschäftige, habe ich mich nicht mit den Grundlagen für ein erfolgreiches Lauftraining beschäftigt. Mit dem Laufbuch von Herbert Steffny konnte ich dieses notwendige Wissen innerhalb kürzester Zeit erarbeiten. Die anschauliche Aufmachung und einfließenden Erfahrungen von Herrn Steffny selbst zeichnen diese Buch aus. Für jeden, der als sportliche Betätigung läuft oder laufen möchte, ist das Buch von Herbert Steffny als unverzichtbares Werk zu empfehlen.
am 14. November 2014
Ich bin begeistert!
Für Anfänger und Fortgeschrittene top, Infos zu allen Bereichen, wie Ernährung, Jogging, Training, Wettkampf, Ausrüstung .... tolle Tipps und sehr gut geschrieben mit vielen eigenen Erfahrungen, auch von anderen Spitzensportlern.
Seitdem dehne ich mich sogar... umfangreiche laufpläne für unterschiedliche zielzeiten für 10er, Hm und Marathon. Und Ultra!
Absolute Empfehlung!
am 29. Mai 2016
Es werden alle wesentlichen Themen wie Ausrüstung, Training, Ernährung behandelt. Vom Einsteiger mit leichtem Jogging über Running bis hin zu Marathon und Ultralauf ist alles dabei. Sehr empfehlenswert.
am 10. Mai 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich ein umfassendes Standardwerk zum Thema Laufen haben möchte. Das Buch ist auch gut für Einsteiger geeignet, da sich ein Thema u.a. mit dem Kauf der richtigen Ausrüstung (Schuhe) beschäftigt und der Einstieg sehr gut beschrieben wird. Daneben gibt es einen Trainingsplan vom ersten Trauningslauf über das Intervalltraining bis hin zum Marathon, einschließlich sinnvoller Empfehlungen zur Ernährung. Ich würde das Buch wiedrrkaufen und kann auch den Kauf eines gebrauchten Exemplars empfehlen.
am 15. August 2015
Die Bibel hält was sie verspricht. Sehr viele Informationen sind in einem dicken Buch zusammengefasst und bieten viele Lösungsansätze zu Probleme oder aufkommenden Fragen. Es ist somit eher ein Nachschlagewerk als ein Buch für abendfüllende Stunden.
am 19. April 2012
Hab' mir dieses Buch gekauft, um mein Lauftraining optimieren zu können und um mehr über das Laufen, vorallem das "Richtige Laufen" zu erfahren!

Ich bin keines Wegs entäuscht, kann dieses Buch nur jedem empfehlen, denn man kann mit Hilfe dieses Buches, oder auch anderen Running-Ratgebern sein Training wirklich verbessern und seine Leistung steigern! Man kann zwar ohne grundlegendes Wissen beim Laufen nichts falsch machen, aber Basiswissen erleichtert vieles! Dieses Buch ist ein sehr guter Begleiter für das Lauftraining, weiters vermittelt es viel Wissen über das Laufen, den Körper, positive Veränderungen durch Ausdauersport usw.

Klare Kaufempfehlung für jeden der Laufen als regelmäßige Sportart betreibt! Eigentlich ein Muss!
am 11. Juni 2018
Gut geschrieben und leicht zu lesen. Informativ und für jeden Läufer interessant. Das Format und die Dicke des Buches manchmal etwas unhandlich
am 16. März 2018
Sehr viele schöne Vergleiche und Beispiele. Für mich, der etwas mehr Hintergrundwissen haben möchte ein super Buch! Für Anfänger und Fortgeschrittene ein Muss.