Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Januar 2010
Seit langer Zeit schon begleitete mich der Wunsch, das Schachspiel zu erlernen. Leider konnte ich mir den Wunsch nicht erfüllen. Auch der Versuch es sich autodidaktisch anzueignen schlug mangels geeigneter Lehrmaterialien fehl. Vielleicht habe ich nicht die richtige Anleitung gefunden. Nun habe ich mit dem Buch von Herrn Heyken eine Wissensvermittlung entdeckt, die mich sofort ansprach. Innerhalb kürzester Zeit waren die Grundregeln anhand der Beschreibungen verinnerlicht, die Tests 1 und 2 absolviert und- was viel wichtiger ist- Freude an dem Spiel gefunden.
Natürlich bewege ich mich noch auf einem Niveau, das Kennern der Materie ein Lächeln entlockt, aber die Freude mehr zu entdecken und zu erfahren, hat dieses Buch in mir geweckt.
Für jemand, der wie ich zu Anfang nur wusste, dass es weiße und schwarze Spielfiguren gibt,sehr zu empfehlen.Ob auch Fortgeschrittene das Buch positiv beurteilen werden, kann ich erst in ein paar Monaten beantworten.
am 27. Januar 2011
als Amateur ohne Ambitionen habe ich meine Schachspiel durch dieses Buch deutlich verbessern können. Mit Disziplin und Konzentration besiege ich seither bisher anstrengende Gegner! :-)
am 28. August 2009
Das Buch ist für Einsteiger zu empfehlen, hier wird Schach wirkl. von Anfang an erklärt. Ich finde die Gestaltung des Buches sehr gelungen, auch die Schreibweise des Autors gefällt mir sehr gut.

Es gibt nur einen Stern Abzug, weil man hätte ruhig ein paar mehr Beispiele bringen können.
am 15. Februar 2013
Mir persönlich hat das Buch bei einem kurzen Einblick gut gefallen, da ich dieses
aber zu Weihnachten unserem guten Freund Manfred geschenkt habe, kann ich nichts näheres dazu sagen.

Grüße
Juliane Kühner-Baldauf