Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 5. Januar 2016
Habe sich schon einmal bewertet bitte nicht noch einmal reklamieren um eine Rezession zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen.
am 4. September 2006
Ich bin von diesem Buch begeistert. Es vermittelt den Eindruck Bayerns wie man ihn bei einem Besuch Münchens gewinnt u an den man sich immer wieder gerne erinnert. Mag sein, daß man sich als Bayer überzeichnet als biertrinkender, Schweinsbraten essender Brauhausbesucher in Lederhosen dargestellt sieht, aber das ist es doch auch, was Bayern unter anderem ausmacht, die Tradition und der Genuß ( So geht's uns Wienern mit der Mozartkugel und Kaiserin Sisi )Und so finde ich auch die teilweise älteren Photos durchaus passend. Beim Durchblättern bekommt man gute Lust, sich sofort auf den Weg nach München zu machen (und das obwohl ich weder Bier trinke noch Schweinsbraten esse!)
Die Rezepte in gewohnter Schuhbeck Manier gut beschrieben, gut nachzukochen, die Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich, eine schöne, wenn auch ungewohnte Gliederung der Speisen in Jahreszeiten. Mir gefällt's und schmeckt's.
am 30. Juni 2015
Alfons Schuhbeck:
Alfons Schuhbeck, geboren 1949 in Traunstein/Chiemgau, erlernte auf der Hotelfachschule in Bad Reichenhall den Kochberuf und erweiterte seine Ausbildung anschließend in Salzburg, Genf, Paris, London sowie in München bei Feinkost Käfer, Dallmayr und Eckart Witzigmann. 1980 übernahm er den vielseitigen väterlichen Gastronomiebetrieb in Waging am See. 1983 erhielt er im Kurhausstüberl einen Michelin-Stern, den er seither hält.

Inhalt:
Bayerisches Brauchtum und Schmankerl vom Meisterkoch

Bayerisch genießen zu jeder Jahreszeit. Sei es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Alfons Schuhbeck zeigt uns hier die leckersten Gerichten. Wir starten mit einem Vorwort vom Meisterkoch persönlich, dann erfahren wir noch so einiges über die Bier- und Braukunst bis es dann mit März und der Fasten- und Starkbierzeit beginnt. Gerichte wie Aufgeschmolzene Maibocksuppe, Spargel-Kartoffel-Gröstel mit Kalbfleischpflanzerl, marinierter Miesbacher, Topfencreme mit marinierten Himbeeren oder ein erfrischender Waldmeistercocktail, lassen einem schon beim Blättern dieses Kochbuchs, das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgegliedert und verständlich beschrieben und die Zustaten sind auch überall zu bekommen. Zudem enthält das Rezeptregister auch noch einen Abschnitt Bayerisches Wörterlexikon, damit auch nichts bei der Zubereitung schiefgehen kann. Nicht nur durch seine Rezepte unterhält uns der Koch, sondern er baut auch immer wieder ein Geschichterl in die Seiten ein.

Fazit:
Ein Kochbuch das Laune macht und Gerichte die supertoll schmecken.
am 10. Januar 2012
Alle Bücher die ich von Alfons Schuhbeck habe sind leicht verständlich und gut zum nachkochen oder backen geeignet. Bis jetzt ist noch kein Rezept in die Hose gegangen ob Kuchen oder sonst was.
am 21. Januar 2013
viele interessante Rezepte für verschiedene Anlässe, verständlich erklärt, etwas mehr bayrische Nachspeisen wären noch schön, für alle die bayrische Küche lieben zu empfehlen
am 7. Dezember 2016
Nicht wirklich umwerfend und schon gar nicht wegweisend neu, aber immerhin so gut, dass ich - im wesentlichen für die Rezepte - trotzdem vier Sterne vergeben muss.
am 13. Februar 2014
Ich habe fast alle Bücher von Schuhbeck. Die Rezepte sind gut, vor allem für einen Mann, der kochen gleich setzt mit einer Doktorarbeit. Die weiteren Tipps im Buch sind wie immer gut.
am 9. Februar 2005
Man kann nicht besser kochen als gut. Alfons Schuhbeck kocht für Menschen, die gerne etwas Gutes essen, das nicht unbedingt teuer und kompliziert sein muss. Dafür hat er eine Fülle von praktischen Tipps parat, die alle zutreffen - im Gegensatz zu vielen anderen Kochanweisungen auf dem Büchermarkt. Seine Rezeptur und die Mengenangaben stimmen immer. Er gewinnt anspruchsvollen Zutaten ebenso wie den einfachen neue Aspekte ab, übertreibt nichts, und hat pfiffige Ideen. Allerdings muss die Ausstattung der Küche stimmen. Das gilt für jedes Kochvergnügen: Ohne Töpfe, Pfannen, Herd, Messer, Arbeitsplatte und Werkzeug von gehobener Qualität geht eben nichts. Ein Buch für garantiert viel Freude. Und wer dazuhin die Möglichkeit hat, Schuhbeck im Bayerischen Fernsehen zu erleben, kriegt den letzten Schliff frei Haus.
am 3. März 2008
Mit Schubeck macht das Kochen Spaß. Die Rezepte schmecken einfach lecker. Da schmeckt selbst ein einfaches Gericht wie aus einem Feinschmeckerlokal.
am 18. März 2010
Das Buch erzeugt schon beim ersten Aufschlagen Gemütlichkeit und Lust, leckere Sachen für schöne Stunden zu kochen. Die Rezepte sind sehr gut geschrieben. Man muss zwar etwas Zeit mitbringen, aber gut Ding will eben Weile haben. Als Hobbykoch sind die Rezepte sehr gut nachzukochen. Sie sind teils anspruchsvoll, aber letztendlich gut zu bewältigen. Der Hobbykocj lernt dabei eine Menge und seine Gäste können sich über eine Liason von Deftigkeit und Rafinesse freuen, wie sie wohl kaum jemand so gut bewerkstelligt wie Alfons Schuhbeck.

Am besten schmecken mir übrigens die Braten- und Schmorgerichte. Habe das Buch auch schon zwei mal verschenkt und kann es nur weiter empfehlen!