Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 28. August 2010
Inspiration in Weiß ist eines der außergewöhnlichsten Wohnbücher das ich seit langem gesehen habe.

Die beiden Autorinnen Ingela Broling und Petra Eriksson sind keine Profiinneneinrichterinnen, sondern leidenschaftliche Amateure. Das gibt ihrem ersten Werk ein ganz besonderes Flair.
Sie wollen mit diesem Wohnbuch beweisen, daß man kein Profi sein muß, um seine Räume lebendiger und wohnlicher zu gestalten.

Mit über 500 Fotos aus ihrem Blog, der freundlichen Unterstützung von Einrichtungsgeschäften und selbst fotografierten Stilleben, zaubern die beiden Schwedinnen einen höchst dekorativen Stil, der an die gute alte Zeit erinnert, dennoch frisch, leicht, modern und vor allem wohnlich wirkt.

Die Vielfalt der Farbe Weiß zeigt sich sehr spektakulär bei einem Rundgang durch die verschiedenen Räume - von einfachen Dekorationen bis zu ausgefallenen Arrangementes - und alles läßt sich ohne großen Aufwand nachmachen.

Mit viel Liebe, Engagement und Interesse am Einrichten haben Ingela und Petra ein wunderschönes Wohnbuch erschaffen das aus der Masse erfrischend positiv hervorsticht - eben außergewöhnlich wohnlich !
am 21. Januar 2017
Für Fans von Shabby Chic und Brocante eine Quelle der Inspiration! Nicht unbedingt, die Fotos nachzudekorieren, was sowieso nicht geht. Aber ich habe das Buch immer mal wieder beiseite gelegt, um direkt ein wenig in der Wohnung umzudekorieren und gestalten.Das passiert mir sonst bei solchen Büchern eigentlich nicht. Anregungen gibt es auch, aber man sollte es vor allem wegen der vielen Fotos kaufen, die tatsächlich inspirieren.
am 6. März 2017
Ich habe das Buch verschenkt und es kam sehr gut an. Sind sehr schöne Ideen drin zum nachmachen und inspiriert absolut
am 5. Dezember 2016
Für Shabby- und Vintagefans ein Muss dieses Buch, hier findet man tolle Anregungen und viele Idee zum Nachmachen und Genießen.
am 13. Juni 2017
...und das nicht nur für graue Winterabende. Man blättert einfach gerne durch und findet immer wieder neue, schöne Details. Empfehlenswert.
am 8. September 2010
Dies ist ein wunderbares Buch für alle, die den gemässigten Shabby- oder Vintage-Stil lieben. Schon die Aufmachung spricht die Sinne an, kein Hochglanzpapier, die Fotos sind matt auf kräftigem Papier und zeigen eine Vielzahl ganz wunderbarer Einrichtungen. Zwar sind alle Fotos auch in verschiedenen Blogs zum Thema zu finden, aber das Grossformat des Buches erzeugt ein ganz anderes Lesegefühl als Bilder auf einem Laptop-Screen und rechtfertigen den Preis vollkommen.

Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich durch Details oder auch den Gesamteindruck eines Themas inspirieren zu lassen. Die Aufteilung in verschiedene Wohnbereiche lässt das Buch auch als Nachschlagwerk benutzen, falls zu einem bestimmten Thema ein Beispiel gesucht wird. Absolut gelungen, und die Vintage-geübte Handschrift der schwedischen Autorinnen ist unverkennbar.

Die Einrichtungen haben nichts mit billigem Flohmarktambiente zu tun, sondern zeigen lebhaft, wie man mit Altem, Geerbtem und "grenzwertig Kitschigem" eine ganz wunderbare Wohnatmosphäre schaffen kann. Die Farbe weiss als Thema zieht sich natürlich durch alle Einrichtungen und ist in allen Fotos Hauptakteur. Das Buch vermittelt einen direkten Eindruck des schwedisch-dänisch-französischen Brocante- (Vintage-)Stils, wie es besser nicht möglich ist.

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Buch, wie schon lange von keinem anderen.
am 11. November 2010
Diese Buch ist zum immer wieder anssehen. Jedesmal wenn man es wieder in die Hand nimmt findet man was neues , was man beim letzen mal noch nicht gesehen hat. Wunderschöne Ideen zum nachmachen und ispirationen rund ums Haus und Einrichtung
am 7. Oktober 2010
Das Buch ist ein Traum für alle die Weiß uns shabby lieben.
Es sind schöne fotos und anregungen drinn,vor allem aus der lieben bloggerwelt ;)
also durchaus "wirkliche" wohnungen.
Ich selber habe lange überlegt ob ich das geld ausgeben möchte....aber ja! Es lohnt sich....mann schaut immer wieder gerne rein.
am 12. Januar 2011
Dieser Bildband hebt sich erfreulicherweise von den bekannten Wohnbüchern ab.
Es ist ein Bilderbuch für Erwachsene , die Freude an schönen Dingen haben.
Ob "scandinavian living" ,shabby chic oder das wieder total angesagte
"wohnen a la francaise" - es ist eine wahre Fungrube.
Nur zu empfehlen!!!!
am 27. April 2011
Ich habe das Buch von meinem Mann geschenkt bekommen und bin sehr begeistert. Zwar habe ich schon einige Bücher zum Thema "Wohnen in weiß", hier werden aber noch einmal ganz andere Ideen und Möglichkeiten präsentiert. Schön sind auch die kleinen Rezepte zwischendurch und die Dekorationen abhängig von den Jahreszeiten. Das Buch ist sehr umfangreich und bezaubert durch viele schöne Bilder und auch eine große Anzahl von Shop-Empfehlungen. Ich kann es nur empfehlen!