Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Löwenzahn und Pusteblume - Ausgabe 2009: Arbeitsheft A zum Leselernbuch A
Format: Broschüre|Ändern

am 16. August 2013
EIn nettes Buch, wird auch bei uns in der SCHule benutzt. Den Kindern gefallen die Tierchen MI und Mo, Imi Igel und Filo Fuchs ... na ja, als Erwachsener ist man nicht so begeistert ueber die Texte und das z.T. schwerfällige Deutsch. Unsere Tochter fand es durchgehend super, unseren Sohn stört jetzt schon im 1. SChuljahr, dass die dazugehörigen Lesetexte nicht fortgesetzt werden bzw. keine "Lösung"/Atwort als solche haben und mehr oder weniger leer im Raum stehen bleiben....was echt nicht so toll ist.
Hier aber das ARbeitsbuch ist ganz ok und ordentlich, das macht den Kinder meistens Freude.
am 21. November 2016
Ich lebe mit meinen Kindern (Schulkinder) im Ausland. Da es für mich sehr wichtig ist, dass sie neben der Landessprache auch meine Muttersprache erlernen, hab eich mich nach Lehrbüchern umgesehen, die in der Grundschule verwendet werden.
Von Grundschullehrern wurden mir das Lese- sowie Arbeitsbuch von Pusteblume empfohlen. Meine beiden Kinder waren von Anfang an total begeistert, mit deutschen Schulbüchern zu arbeiten.
Die Illustrationen sind sehr ansprechbar und motivieren die Arbeit mit den Büchern. Die Struktur der Lehrbücher ist intuitiv und dementsprechend können die Kids dem Programm gut folgen und auch selbständig damit arbeiten.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Warum wurde für das Cover jeweils das gleiche Bild gewählt? Es kann leider ganz schön irreführend sein. Hier wäre es besser gewesen, wenn man für zwei grundsätzlich unterschiedliche Bilder ausgewählt hätte, sodass die Kinder auch bevor sie lesen können, sofort sehen ob es sich um das Arbeitsheft oder Lesebuch handelt.
am 25. August 2016
Bei der Auswahl hat man wohl sowieso kaum Einfluss, das Buch wird von der Grundschule so vorgeschrieben, ich persönlich finde aber die Illustrationen und Figuren darin sehr niedlich. Versand war wie immer schnelle und problemlos.
am 21. Oktober 2013
Das Arbeitsheft ist einfach gut gemacht und lässt sich prima in Klasse 1 einsetzen. Ideales Arbeiten mit diesem Material möglich.
am 21. Februar 2014
Das allererste Arbeitsheft für Schulanfänger im Fach Deutsch, - Lese- und Schreibmaterial. Ein beliebtes Übungsheft für Erstklässler. Für sehr schwache Schüler aber nicht geeignet.
am 7. Juli 2013
Liebe Lehrer, normalerweise vertraue ich auf eure Entscheidungen, weil ich davon überzeugt bin, dass ihr vor eurem Erfahrungshintergrund die Lernmaterialien auswählt, die für die Kinder am besten geeignet sind. Hier ist da aber wohl etwas gründlich schief gelaufen! Mehrere Lesebücher, mehrere Arbeitshefte, mehrere Schreiblehregänge und das alle im gleichen Design. Wenn wir Mütter schon im Chaos versinken beim Bestellen, Beschriften und Zuordnen, wie soll es dann erst den Erstklässern gehen, die ja nicht mal LESEN können, ob jetzt Schreiblehrgang oder Schreibwerkstatt drauf steht? Fazit: Man hat einen riesen Packen gleich aussehender Hefte, die als Bücher verkauft werden. Natürlich mehrheitlich Rausreisseiten. Eine Freude für alle, die nächstes Jahr für das Geschwisterkind wieder alles neu kaufen müssen. Natürlich alles in Übergröße! Es sind ja faktisch Hefte und keine Bücher, warum müssen sie dann unbedingt 0,5 cm größer sein? Nur, weil man dann wieder teurere Übergrößenumschläge erwerben muss? Warum kann nicht zumindest EIN Lesebuch aus diesen drei Heftchen gemacht werden?
Ich bin schon gespannt, ob die Kinder, um ja das richtige Heft/Buch für die Hausaufgaben dabei zu haben, immer den ganzen Packen mitschleppen müssen!
Manchmal frage ich mich schon, was das soll!