Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 22. April 2017
Ich habe mir das Buch für meine Chemie Prüfung dieses Jahr gekauft und es hat mir viel geholfen. Für GK und LK Leute aus Hessen ist es gut geeignet. Leider sind nicht alle Themen vorhanden in dem Buch.
am 16. August 2017
Soeben für mein Kind gekauft. Gut aufgebaut und erleichtert die Arbeit. Es beinhaltet alles Nötige für den Chemie Grundkurz bei G 8.
am 1. Januar 2017
Eine sehr gute Möglichkeit sei Wissen für das Abitur aufzuarbeiten, Sachverhalten werden strukturiert dargestellt. Ein paar Rechtschreibfehler habe sich zwar eingeschlichen, bisher hab ich aber nur welche in Übersichtstabellen oder Bildbeschriftungen gefunden.
am 11. Februar 2013
Erstmal ein dickes Lob an Amazon - ich habe das Buch Samstag Abend bestellt und Montag mittags war es schon da!

Zweitens: Das Buch ist meiner Meinung nach einfach klasse! Ich hatte mir vorher schon ein anderes Buch für die Oberstufe für Chemie gekauft und empfand das einfach nur als unübersichtlich.
Bei dem Buch hier finde ich allerdings alles absolut schlüssig und durchdacht. Es gibt viele Darstellungen, die Reaktionen zeigen und es wird meiner Meinung nach alles absolut verständlich erklärt. Zudem gibt es eigentlich überall auch ein Beispiel, dass das Erklärte nochmal verdeutlicht, dazu. Für mich persönlich ist das perfekt, weil ich wirklich kein Genie in Chemie bin.

Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Ich würde es mir auf jeden Fall immer wieder bestellen!
am 28. März 2015
Empfehlenswertes Buch für die Oberstufe in Chemie egal ob Grund- oder Leistungskurs. Hier steht wirklich alles drin was man wissen muss wenn man auf Klausuren oder das Abitur übt ohne unnötiges blabla. Trotzdem wurde nicht zu viel gekürzt. Die Themen werden logisch und strukturiert erklärt. Auch die Beispiele bei Rechenaufgaben sind sehr hilfreich. Es stehen sogar Themen drin welche zumindest bei uns nicht im Lehrplan für die Oberstufe stehen. Dies ist aber vermutlich dem geschuldet, dass das Buch für alle Bundesländer gelten soll. Und man kann diese Themen ja dann einfach auslassen. Nicht verwechseln sollte man das "Oberstufenwissen" mit dem "Klausurtraining", denn außer dem Cover und dem Verlag haben diese beiden Bücher nichts miteinander zu tun. Sie ergänzen sich überhaupt nicht. Aber es geht hier ja um das "Oberstufenwissen" und das ist absolut TOP! Deswegen 5 Sterne.
am 18. September 2013
Sehr gutes Buch zum lernen. Die Inhalte sind einfach und verständlich erklärt . Man sollte jedoch neben dieser Ausführung noch ein normales Chemie Buch verwenden. Die Ausführungen sind zwar gut , aber an mancher Stelle einfach zu kurz.
Aber ansonsten kann man super damit lernen , man sollte allerdings wie immer auf Fehler achten und nicht blind der richtigkeit der Inhalte vertrauen.
am 22. November 2016
Ich habe das Buch nicht hier bestellt, sondern in Einer handelsüblichen Buchanslung gekauft. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch habe, denn ansonsten wäre ich in meinem Chemie-LK hoffnungslos verloren. Die Inhalte sind total einfach und übersichtlich erklärt. Super wirklich ! Damit wird Chemie zum Spaziergang!
review image
am 5. August 2014
Hatte die Empfehlung von einer Freundin bekommen, die das gleiche Buch für Biologie hatte und war vollkommen zufrieden. Das Grundverständnis der einzelnen Themen sollte natürlich im Unterricht erarbeitet worden sein, aber zum Nachschlagen und Vorbereiten auf Abi oder Klausuren wirklich zu empfehlen! Sehr strukturiert aufgebaut und gut zusammengefasst, sowohl für LK als auch GK.
am 15. Juli 2016
Ich habe mir dieses Buch für mein mündliches Abitur 2016 in Chemie zugelegt.
An sich ist es wirklich wahnsinnig ausführlich, aber teilweise für den GK ZU ausführlich. Sehr viele Dinge benötigte ich überhaupt nicht. Und da ich nicht immer alle Themen in "brauche ich" und "brauche ich nicht" differenzieren wollte, habe ich letztendlich nicht mit dem Buch gearbeitet. Ich habe dann nur noch mit meinen Heften von Q1-Q4 gelernt und das war meiner Meinung nach auch die richtige Wahl. Ich hatte alles immer sorgfältig mitgeschrieben, daher war an der Vollständigkeit auch nichts auszusetzen. Das fit fürs Abi-Buch hat mich hier viel zu sehr verwirrt.
Ich kann es für den LK sicher empfehlen (daher auch die 3 Sterne), aber für mich persönlich war es für den GK zu viel Überflüssiges.
am 17. Januar 2017
Öfters Fehler bezüglich des Inhaltes.
Es fehlen Themen :Tenside,KOMPLEXE
sehr viele Details,die absolut von Bedeutung fürs abi sind, werden nicht erwähnt oder total unpräzise ausgedrückt.
Das Buch hilft nur zur stütze wenn man mit den Themen vertraut ist und eine andere ausführliche Quelle besitzt. Zum ab und zu rein schauen ist es in Ordnung aber ich nutze es gerade um für das Abitur zu lernen und muss sagen, dass ich erwartet habe,dass alle Themen und alle formeln gedeckt werden. Jetzt muss ich nämlich das total umfangreiche Thema "komplexe" komplett mit anderer Quelle durcharbeiten. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Das Buch erfüllt nicht seinem Zweck des vollständigen erklärens der abiturthemen und erhält dadurch nur einen Stern.
review image