find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Februar 2002
wir verwenden dieses buch in unserem bio lk (12. klasse) im gymnasium und ich bin froh es zu haben. die themen sind sehr gut und umfangreich erklärt, einfach zu verstehen und durch gute bilder erläutert.
ich kann es jedem nur empfehlen, es ist immer gut zur wiederholung und auch für meine facharbeit habe ich es gut nutzen können.
selbst "natura" oder "lindner" sind in ihren erklärungen längst nicht so verständlich wie dieses buch, wie ich festgestellt habe.
die bilder sind gut zu verstehen und auch auf jeder seite zur verdeutlichung zu finden.
ich bin einfach begeistert von diesem buch.
am 2. Juli 2015
Ich rezensiere jetzt nur dieses Buch - es gibt noch einige weitere in der 'Grünen Reihe'.

Die Ökologie wird in diesem Buch perfekt dargestellt, die Beispiele sind einleuchtend und die Texte verständlich geschrieben. Schemata und Diagramme sind übersichtlich und gut beschriftet.
Was mir sehr gefällt sind die Aufgaben zu den einzelnen Themen. Wenn man sich mal die Abiturprüfungen anschaut, kann man hier mit diesem Buch (und ich denke auch mit den anderen) sehr gut üben. Es sind vielleicht nicht dieselben Aufgaben wie im Abitur, aber man lernt, "um die Ecke" zu denken, Zusammenhänge zu erfassen und Schlussfolgerungen für die Aufgaben ziehen zu können. So hängt Ökologie ja mit vielen anderen Themengebieten zusammen und ich finde das Buch hervorragend geeignet. In der Schule bekommen wir nur die Exemplare für den Unterricht, deshalb habe ich mir eines für zu Hause geholt und werde da auch für's Abi mal reinschauen, üben, lesen usw. :))
am 10. September 2014
Hier bin ich mit der Beschreibung nicht ganz zufrieden, denn "gut" ist der Zustand dieses Buches nicht. Ich würde ihn allenfalls als "akzeptabel" einstufen. Aber für den Preis ist es ok.
am 24. Juli 2014
Hab das Buch als Zweitquelle genutzt und da man Ökologie nur ein halbes Jahr behandelt, reicht auch mal ein gebrauchtes Buch. Die Informationen haben sich ohnehin nicht geändert!
am 27. Dezember 2009
Biobuch Ökologie
im befriedigenden Zustand
einige Seiten sind mit einem gelben Marker makiert, was in der Beschreibung nicht dabei stand.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden