am 17. April 2015
Ich habe mir das Buch zur Unterstützung der Existenzgründung gekauft, halte es aber auch als eine sinnvolle Unterstützung für all Jene, die sich gerade in einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung befinden. Es werden sehr viele interessante Themen rund um ein laufendes Unternehmen angeschnitten und teilweise auch die Verbindungen zueinander erläutert.
Meiner Meinung nach richtet sich dieses Buch eher an Menschen, die auf lange Sicht ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Mitarbeiter gründen, bzw. übernehmen wollen. Für Kleinunternehmer mit eher einfacher Strategie ist es wahrscheinlich schon etwas zu ausführlich.

Achtung: Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Fachbuch wie es auch in Schulen und Unis zum unterstützenden Einsatz kommen könnte! (Kein einfacher Lesestoff als Gutenacht-Lektüre)
am 23. November 2015
Ich habe mir das Buch im Rahmen meines Masterstudienganges in Wirtschaft gekauft. Durch die strukturierten Aufbau und detaillierten Beschreibungen mit praxisorientierten Beispielen war es ein sehr guter Ratgeber für die Erstellung von Businessplänen und Planung einer Firmengründung. Ich kann jedem Start-up Unternehmer dieses Buch empfehlen.
am 21. August 2013
Tolles Buch, das gebündelte BWL Wissen mit Praxiserfahrungen verknüpft. Es ist kein Ratgeber für "dummies" aber trotzdem gut zu verstehen. Außerdem ist alles durch ein Stichwortverzeichnis gut zu finden. Weiter so!
am 21. Oktober 2014
Sehr übersichtlich, enthält alle wichtigen Punkte für alle Branchen. Das gute ist die Kombination aus Existenzgründung und Businessplan in einem ausgewogenen Verhältnis. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 31. August 2013
Bei dem Werk hat mir besonders gut die Aktualität sowie der komplett gerechnete Businessplan gefallen. Das Buch hat mir sehr geholfen und mir viel Zeit erspart, da es verständlich ist und der Businessplan komplett durchgerechnet ist. Das Anpassen des Plans auf meine Bedürfnisse war probemlos möglich. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen!
am 8. November 2014
Gut beschrieben und auch für Laien sehr verständlich. Ein sehr gutes Werk, um sich mit der Materie um die Exustenzgründung vertraut zu machen. Für mich waren unter anderem die verschiedenen Rechtsformen einer Firma von Interesse, diese und andere dinge fand ich hier gut beschrieben.
am 29. August 2013
Der Leitfaden hat mir sehr gut geholfen.
Er behandelt alle wirtschaftlich relevanten Themen und ist dabei doch verständlich und zudem praxisnah.
Auch als Nachschlagewerk für spätere Recherchen sehr zu empfehlen.
am 27. November 2013
Sehr gutes Buch. sowohl für Profis die ihr Wissen auffrischen wollen, als auch von Neugründer. Leicht verständlich geschrieben. Sehr gutes Buch!
am 15. September 2013
Super Praxisratgeber für alle Unternehmensgründer. Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen sind enthalten und vor allem auch für Nicht-Profis, sind die Inhalte gut zu verstehen. Gerade beim Thema Personal und Arbeitsrecht konnte ich mir gute Tipps rausziehen. Für jeden Existenzgründer ist das Buch eine lohnende Investition.
am 5. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung. Buch ist sehr gut beschrieben und man versteht es recht gut wenn man sich schon davor etwas informiert hat und etwas BWL Verständnis hat.