find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Januar 2013
Dieses Buch wurde mit sehr viel Humor geschrieben und macht einfach nur Spaß. Die einzelnen Kapitel sind auch immer in sich abgeschlossen, so dass man dieses Buch gut als "Betthupferl" nehmen und jeden Abend vor dem Schlafen ein Kapitel lesen kann.
am 15. August 2013
Sehr treffende Beschreibungen der Gegend. Die Geschichten sind meiner Meinung nach noch nicht einmal übertrieben. Genau so habe ich auch schon Einiges erlebt.
am 25. Januar 2013
Mag durchaus sein, dass die Art des Schreibens für manche überheblich erscheint...

Wer allerdings im Nachdorf wohnt und schon mehrere Male über diesen grünen Jetta geflucht oder über die Opel-Freunde gelacht hat und nur mit einem beherztem Sprung sein Leben vor einer 90-jährigen Autofahrerin retten konnte, weiß: Hier ist nichts erfunden. Der Autor hat eben nur den typischen "Piere M. Krause"-Blick auf seine Umwelt geworfen. Ich habe herzlich gelacht.
am 20. Januar 2016
Pierre Krause schreibt sehr flott und unterhaltsam.

Vieles erkennen wir Südwest-Deutsche wieder. Man wundert sich, wie badisch Herr Krause erlebt und fühlt.
Eine spaßige, kleine Bettlektüre und auch Gebrauchsanweisung für Baden.
am 2. Oktober 2012
Ja der Pierre M. Krause, so ein kluger, hochintelligenter und total witziger Mensch. Zieht nach Spießbürgershausen und lacht sich tot über die dumpfen Spießer. Keiner versteht seine Ironie, seinen subtilen Witz. Die Menschen seines Alters stehen abgrundtief unter ihm, haben einen schlechten Musikgeschmack und grauenhaft eingerichtete Häuser. Leider sind diese Untermenschen nett zum Pierre M., laden ihn zum grillen ein, bewirten ihn mit Speis und Trank und wollen ihn in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Krause aber ist von besonderem Format. Er macht alles nieder, nichts kann ihm gefallen - na gut, wenn einer so abgehoben ist, seine Sache. Aber dann: Krause besäuft sich sinnlos und kotzt den Gastgebern das Badezimmer voll. Haben die doch verdient - diese Dödel. Ne Krause, der einzige der sich hier als niveaulos und stillos geautet hat, bist Du !
am 21. Dezember 2012
Ich bin so ein kleiner Fan von Pierre M. Krause, weshalb ich mir dieses Buch einfach mal kaufen musste, auch wenn es mich von der Thematik überhaupt nicht interessiert hat (lese eigentlich eher Psychothriller :D ). Trotzdem hat es mich gefesselt zum Lesen und ich hatte das Buch ungewöhnlich schnell durch. Absolut eine Kaufempfehlung! :)
am 16. Januar 2013
Hatte dieses Buch geschenkt bekommen und war derart begeistert, dass ich es gleich zum Wiederverschenken bestellt habe! Dieser Humor mit den Menschen- und Situationsbeschreibungen – einfach himmlisch! Vom Schmunzeln über herzhaft Lachen ist alles dabei!
am 29. Mai 2012
Ich kann mich den bisherigen Rezensenten nur anschließen. "Hier kann man gut sitzen" ist kurzweilig und
ob der Eloquenz Pierre M. Krauses auch ein wirklicher Lesegenuss. Ist dem Zuschauer Krause in seiner Sendung
schon sympatisch, ist er das nach dieser Lektüre erst recht und umso mehr. Absolut empfehlenswert!
am 4. April 2012
... und zwar im Sitzen und im Liegen. Im Schwarzwald oder am Strand. Eines der witzigsten Bücher der vergangenen Jahre. Kaufen!
am 9. Mai 2012
Herr Krause versteht zu unterhalten. An vielen Stellen kann man sich die Situationen bildlich vorstellen und diese geben zum schmunzeln Anlass, bishin auch zum lauten Lachen. Ein Buch bei dem man abschalten kann und sich einfach mitnehmen läßt vom dörflichen Leben im Schwarzwald....Schwarzwald ist überall!