Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Dezember 2010
Ein wunderschönes Rätselbuch, welches einen sympathischen ersten Eindruck hinterlässt. Die nette weihnachtliche Aufmachung hat mich angelacht. Die Rätsel haben es teilweise ganz schön in sich und die Verlockung kann recht groß werden, die Lösungen nachzuschlagen, aber damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Mir persönlich gefallen die geometrischen Aufgaben und die Streichholzlegespiele am besten. Gerade bei den letzteren macht es besonders viel Spaß, wenn man sie nicht alleine sondern mit der ganzen Familie zusammen löst. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mir Mathe jemals so viel Spaß gemacht hätte und kann das Buch nur empfehlen.
am 13. Dezember 2014
Wir finden es gut. Habe es als Adventskalender für meinen Mann geholt. Manche Rätsel sind schwer, da sitzt er auch mal zwei Tage dran andere hat er sofort. Es ist eine gute Mischung. (Dazu sollte ich erwähnen, das er Mathematik und Informatik studiert hat, aber auch das manche Rätsel länger dauern, da unser Sohn uns auf Trapp hält)
Es ist ein Buch für Rätsel/Mathe Freunde, aber keines für Kinder deren Eltern sich erhoffen, das durch dieses Buch die Freude kommt.
am 19. Dezember 2014
Dieses Buch ist etwas für Tüftler und Spezialisten. Die Aufgaben sind schwierig und man darf sich nicht entmutigen lassen. Wer sich gerne mit schwierigen Problemlösungen beschäftigt, ist mit diesem Buch gut beraten.
am 11. Dezember 2012
Leider sind die Rätsel alle sehr lang und nicht immer ganz verständlich. Hatte gedacht es ist kurzweiliger. Zum Teil gehen die Lösungen über 3 Buchseiten.
am 1. April 2013
meinen Sohn 11 Jahre hat dieses Buch gefallen-mal was anderes an Matheüberlegungen zum Zeitvertreib manche Aufgaben auch für Erwachsene eine Überlegung wert.
am 8. Dezember 2012
Da macht die Adventszeit Spaß. Allerdings sind viele Rätsel wirklich schwierig. Echt was für Profis und Geduldige. Regt die grauen Zellen an :)
am 11. Februar 2013
Für ein Mathematiker oder einen, der sich mit Denkaufgaben gern beschäftigt genau das richtige! Schöne Ideen, spannend, fesselnd und interessant
am 25. März 2013
Mit diesem Buch haben wir viele graue Wintertage erheitert. Gemeinsam machte es wirklich Spaß.
Von leicht bis schwer. Einfach super.
am 19. Dezember 2012
gemeinsam knobeln am adventskranz ist super zu weihnachten gibt es dann erst die lösungen, da haben wir gleich noch einmal eine aufgabe
am 21. Dezember 2014
warum soll mathe immer nur langweilig sein. mit diesem buch macht das knobeln wieder spaß. kann man sehr gut als geschenk bestellen.