Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Das neue Haus vom Nikolaus: 66 mathematische Weihnachtsrätseleien
Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. April 2013
meinen Sohn 11 Jahre hat dieses Buch gefallen-mal was anderes an Matheüberlegungen zum Zeitvertreib manche Aufgaben auch für Erwachsene eine Überlegung wert.
am 25. März 2013
Mit diesem Buch haben wir viele graue Wintertage erheitert. Gemeinsam machte es wirklich Spaß.
Von leicht bis schwer. Einfach super.
am 13. Dezember 2014
Wir finden es gut. Habe es als Adventskalender für meinen Mann geholt. Manche Rätsel sind schwer, da sitzt er auch mal zwei Tage dran andere hat er sofort. Es ist eine gute Mischung. (Dazu sollte ich erwähnen, das er Mathematik und Informatik studiert hat, aber auch das manche Rätsel länger dauern, da unser Sohn uns auf Trapp hält)
Es ist ein Buch für Rätsel/Mathe Freunde, aber keines für Kinder deren Eltern sich erhoffen, das durch dieses Buch die Freude kommt.
am 5. Dezember 2016
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mathematisch recht interessiert und auch nicht unbegabt bin. Auch an mathematischen Spielereien/Knobeleien habe ich normalerweise sehr viel Spaß. Aber dieses Buch hat es geschafft, das ich es nach ca. 1 Stunde (ja, ich habe ihm eine faire Chance gegeben) weggelegt und nicht mehr angeschaut habe. Die Aufgaben sind SEHR konstruiert und haben mich nur selten angesprochen. Z.B.: Addiere alle Zahlen von 1 bis 1000000, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen und enden. (Lösung 13 132 056 442) Das hat mit Knobeleien nichts mehr zu tun.
Es gibt interessantere Bücher. Deshalb: Finger weg.
am 6. Dezember 2016
Nette Idee, aber für eine Bahnfahrt ungeeignet. Teilweise sind Aufgabenstellungen missverständlich und Lösungen erstrecken sich über mehrere Seiten. Für Kurzweil sorgt das Buch nicht. Wer seine Mann, Bruder usw. für Stunden beschäftigt oder frustrierst sehen will soll zugreifen. Das Buch ist eher einer Statistik- oder Mathevorlesung entsprungen.
am 3. Dezember 2010
Ein wunderschönes Rätselbuch, welches einen sympathischen ersten Eindruck hinterlässt. Die nette weihnachtliche Aufmachung hat mich angelacht. Die Rätsel haben es teilweise ganz schön in sich und die Verlockung kann recht groß werden, die Lösungen nachzuschlagen, aber damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Mir persönlich gefallen die geometrischen Aufgaben und die Streichholzlegespiele am besten. Gerade bei den letzteren macht es besonders viel Spaß, wenn man sie nicht alleine sondern mit der ganzen Familie zusammen löst. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mir Mathe jemals so viel Spaß gemacht hätte und kann das Buch nur empfehlen.
am 11. Februar 2013
Für ein Mathematiker oder einen, der sich mit Denkaufgaben gern beschäftigt genau das richtige! Schöne Ideen, spannend, fesselnd und interessant
am 8. Dezember 2012
Da macht die Adventszeit Spaß. Allerdings sind viele Rätsel wirklich schwierig. Echt was für Profis und Geduldige. Regt die grauen Zellen an :)
am 19. Dezember 2012
gemeinsam knobeln am adventskranz ist super zu weihnachten gibt es dann erst die lösungen, da haben wir gleich noch einmal eine aufgabe
am 21. Dezember 2014
warum soll mathe immer nur langweilig sein. mit diesem buch macht das knobeln wieder spaß. kann man sehr gut als geschenk bestellen.