Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2010
Na ein bisschen übern Durst getrunken und schnell der Liebsten noch ne SMS geschickt? Ist sie wirklich an die / den richtige(n) EmpfängerIn gegangen und nicht an die eigene Mutter oder der Verflossenen? Es sind diese SMS, die man am liebsten nicht losgeschickt hätte und für die man sich Jahrzehnte noch schämen wird.

Die Autoren haben in diesem Buch die besten und lustigsten SMS verewigt, die auf der Internetseite SMSvonGesternNacht.de eingereicht wurden.

Es ist schon sehr unterhaltsam, was so einige an Kurznachrichten verfassen und dann auch noch zum Teil an den falschen Empfänger losgeschickt haben.

Ich habe beim Lesen sehr oft laut vor mich hin gelacht und bei der einen oder anderen SMS hab ich mich gefragt, wie jemand nur so etwas losschicken kann. Es sind die Geschichten die das Leben so schreibt und auf die ein Autor nie kommen würde!

Die SMS sind als eine Art Sprechblase dargestellt mit verschiedenfarbigen Grau- und Schwarztönen mit weisser Schrift. Bei den Texten mit hellgrauen und weisser Schrift, hatte ich allerdings ab und an Probleme den Text zu lesen. Leute mit einer Kontrastschwäche werden die Texte wohl leider nicht lesen können. Hier sollte der Verlag nachbessern!

Ansonsten kann ich dieses Buch echt wärmstens empfehlen!
am 14. Juli 2011
Wer regelmäßig auf der Homepage stöbert, wird dieses Buch "ganz gut", aber nicht überragend finden, weil es tatsächlich immer noch Steigerungen gibt (siehe unter Rubrik "Das Beste").

Die Idee zu diesem Buch und auch zu der Webside finde ich großartig, denn wer kennt das nicht: Nachts, nach ein paar Drinks, sentimental oder einfach nur hirnverbrannt, der falsche Knopf oder einfach hemmungslos und schon ist es passiert. Wer nachts dann noch seine SMS löscht, der findet seine Peinlichkeiten am nächsten Morgen (oder einfach irgendwann später) hier wieder. Kennt irgendwie jeder, oder?

Ich habe selten so lachen müssen, wie beim Lesen dieser Sprüche - egal ob real oder ausgedacht, das rockt!

Das Buch ist sehr kurzweilig, sollte allerdings in Etappen gelesen werden, da sich die Kapitel etwas abnutzen, wenn man zuviele nächtliche Alkoholabstürze nacheinander miterlebt ;-)
am 14. Februar 2013
In dem Buch sind viele der SMS von der Seite SMSvonGesternNacht.de zusammengefasst. Wer es nicht kennt: Hier gibt es massenhaft SMS von Betrunkenen - peinliches, lustiges und nicht entzifferbares. Das Buch ist gegliedert nach den Uhrzeiten, zu denen die diversen SMS geschrieben wurden.
Am Anfang des Buches ist es noch ganz witzig, die Kurznachrichten der wirklich vielen Betrunkenen zu lesen, aber irgendwann ist es nur noch sehr ermüdend. Dazwischen findet man immer mal sinnloses, unlustiges oder ausgelutschte Sprüche oder gar Witze, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass diese jemals per SMS verschickt wurden. Dass die Autoren diese als Kurznachrichten betiteln, finde ich sehr seltsam.
Alles in allem finde ich das Buch sehr geeignet für Menschen, die nicht gerne lesen, da die einzelnen Texte sehr kurz sind (eben Kurznachrichtenlänge) - daher habe ich das Buch ja schließlich verschenkt. Es ist auch geeignet, um mal eben in einer kurzen Pause, während einer Straßenbahnfahrt oder ähnlichem, einige Zeilen zu lesen, ohne sich groß konzentrieren zu müssen. Es ist meiner Meinung nach nicht geeignet, für einen anspruchsvollen Leser, der große Erwartungen an ein Buch stellt. (Und sei es nur die Witzigkeit - die wirklich im Laufe des Buches enorm nachlässt... Es ist eher so: Oh, schon wieder ein Betrunkener, der im falschen Bett aufgewacht ist. Naja.)

Fazit:

Zum Verschenken oder als Ablenkung ganz nett. Man ist damit beschäftigt, der Unterhaltungsfaktor ist jedoch relativ gering.
Ich würde 2 von 5 Sternen vergeben.
am 7. Februar 2012
21:05 Wo bist du?
21:06 Im Stammlokal
21:07 Was machst du dort?
21:09 Warte mit fast leerem Akku und voller Blase auf einer vollen Toilette ...
21:12 Ich lieg schon im Bett
21:14 Fad :-(
21:16 Nein, spannend und unterhaltsam.
21:18 Was machst du?
21:20 Lesen
21:21 Fad :-(
21:24 Nein. Du hast mich auf dem Balkon vergessen
21:25 ???
21:28 So heißt das megageile Buch, das ich lese. Irrsinnig cool und witzig. Echt!
21:31 Was steht drinnen?
21:33 Lauter SMS... Der absolute Hammer! Mußt du auch lesen :-)))
am 28. Januar 2011
Auf solch eine witzige Idee muss man erst mal kommen. Anna Koch und Axel Lilienblum gründen eine Ínternetseite auf der Leute anonym ihre lustigsten SMS zeigen können. Daraus entstand dieses kurzweilige Büchlein, dass einen zum Brüllen bringt. Was da in ein paar Zeilen gepackt wird, grenzt an Wahnsinn. Ein ganzes Buch voller SMS, geschrieben zu Beginn des Abends, die Nacht hindurch, in fremden Betten, in Beerenhecken, im Krankenhaus, irgendwo irgendwann am Morgen, im Alltag mit ein paar weiteren Peinlichkeiten wieder angekommmen. Nach der Lektüre ging ich mit diesem Teufelsding Handy ganz anders um...
am 31. Dezember 2015
Ist nicht schlecht gemacht - Halt einfach die seitenweise Aneinanderreihung von SMS, ob die nun echt sind oder nicht kann man sich ja dann überlegen... Aber: Das kann man sich auch online anschauen und ich weiß nicht, ob ich mir dafür ein Buch kaufen würde....
am 11. August 2015
Die Lieferung ging schnell. Taschenbuchformat.
EInfach zu lesen. Gut übersichtlich.
Nach Zeiten gegliedert.

Aber das Buch an sich ist nicht ganz so pralle.
Viele von diesen Sprüchen kennt man einfach schon.
Ist nichts neues.
am 6. März 2013
Wer wie ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs ist, hat auch viel Zeit zu lesen. Aber im Zug möchte ich keine schwermütige oder anspruchsvolle Literatur, sondern vor allem ein bisschen spaßige Ablenkung und auf nette Art unterhalten werden. Dafür sind meiner Meinung nach kurzweilige und spaßige Bücher wie "Du hast mich auf dem Balkon vergessen", "Aus die Maus" oder z.B. "Lolst du noch oder roflst du schon?", das Buch mit den originellsten YouTube-Kommentaren, einfach perfekt geeignet. Über dieses Sammelsurium skurriler SMS habe ich mich jedenfalls bestens amüsiert.
am 26. Januar 2014
Manchmal musste ich herzhaft lachen, dann wieder mit dem Kopf schütteln. Das kann nicht sein, das sowas wirklich über den SMS-Kanal gesendet wird, oder?
Das lachen hat allerdings überwiegt, denn die Kreativität der SMS-Generation ist schon überwältigend. Was mich nur ein wenig nachdenklich gemacht hat, ist der Gesellschaftliche Aspekt, was diese Menschen in Ihrer Freizeit so alles anstellen und dann noch ablassen. Sorry, früher haben wir nicht so freizügig mit den eigenen Ereignissen und denen von anderen die Türen eingerannt.
Dennoch, wer gern schmunzelt oder auch lacht, dem kann ich das Buch empfehlen.
am 15. März 2013
Am Anfang noch sehr lustig, fällt es nach und nach immer mehr in die gleiche Idee. Ich musste immer weniger schmunzeln und zum schluss war ich genervt! Solche SMS-auszüge sind ja nett, aber auch nur in Maßen.