Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. April 2017
Jan-Uwe Rogge, ich schwöre auf diesen Mann. Sein Buch hat mir geholfen, die Stürme der Mittleren pubertäre Phase meiner Tochter zu bewerkstelligen, ohne das Sie oder ich daran zerbrochen wären.
Sowohl dieser Mann, als auch dieses Buch sind ein echter Segen. Ich kann beides nur wärmstens Empfehlen.
am 20. Januar 2017
Also als Mutter, die gerade mittendrin im Pupertätsdschungel steckt, ein erschreckendes aber gleichzeitig auch lustiges und hoffnungsvolles Buch. Ich habe mich und meinen Mann, und meinen 13 jährigen in vielen Situationen wiedererkannt.
Aber ich hab auch Tränen gelacht, bei dem Beispiel mit der Morgen-Muffel-Mutter......
Insgesamt wirklich interessant und anschaulich geschrieben.
am 9. Juli 2017
Nur wenig konkrete, umsetzbare Vorschläge.
Sehr viel Plattitüde. Kann ich leider nicht empfehlen, obwohl der Autor im Bereich Erziehungsratgeber doch sehr bekannt ist
am 12. Oktober 2016
Hat alles super geklappt. Danke. Das Buch ist sehr informativ. Herr Rogge versteht Eltern und Jugendliche.Absolute Weiterempfehlung. Immer wieder gerne.
am 22. April 2015
Das Buch hat mir sehr geholfen meine Kinder besser zu verstehen , aus ihrer Sicht . Bei vielen alltäglichen Situationen wo man denkt " ist das noch normal" ? Hat es mich beruhigt , nun bin ich entspannter.
am 1. Januar 2017
Um unser Kind besser zu verstehen und mit ihm gemeinsam durch die neue Phase des Lebens zu gehen bestellten wir dieses Buch. Der Anfang liest sich unheimlich toll, wir haben uns schnell wiedererkannt. Herr Rogge schreibt sehr verständlich und die tolle Ratschläge die auch nicht umzusetzen sind in der Vergangenheit haben wir schon oft auf die Literatur von Herrn Rogge zurückgegriffen und sind bis heute gut durch die Lebensphasen unseres Kindes gekommen.
am 30. April 2016
War eine Empfehlung
Tolles und hilfreiches Buch für Eltern die nicht loslassen können:Service und Qualität super und ausgesprochen gut. Ich bin sehr zufrieden
VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2009
Ich bin eigentlich nicht der typische Ratgeber Freund, aber ich muss gestehen, als meine Tochter in die Pupertät kam, hatte ich doch schon den Wunsch eines Rates...dieses Buch ist super.
Es ist sehr angenehm & lustig geschrieben & schon allein zu lesen, dass es in anderen Häusern nicht anders oder gar schlimmer zu geht, beruhigt irgendwie. Auch die Vorschläge mit der ein oder anderen Situation umzugehen finde ich sehr hilfreich!
am 23. Juli 2017
Das Standardwerk von Jan-Uwe Rogge über Pubertät biette eine gute Strukturierung, eine leichte Einführung in dieses komplexe Thema und v.a. viele Beispiele aus dem Alltag von Eltern und Pubertierenden (samt deren Schwierigkeiten). War flüssig zu lesen und sehr informativ.
am 17. Mai 2011
ich bin ab morgen 35 Jahre jung, verheiratet und habe 3 Kinder (fast 14, fast 11 und 4,5 Jahre). Meine Große hat mich wirklich zur Weißglut gebracht. Durch ein Familienforum bekam ich den Tip mit dem Buch von Herrn Rogge. Ich habe es fast durch gelesen.
Dieses Buch gibt Eltern keine Anweisung oder Anleitung für ihre Teenis. Dieses Buch erklärt Eltern, was Teenis brauchen (denn sie können es meist selber nicht in Worte ausdrücken) und wie sie sich fühlen und was in und mit ihnen passiert. So gibt dieses Buch Eltern mehr Verständnis für ihre Kinder. So ist es auch bei uns. Ich verstehe mein Kind wieder und bin wieder mit ihr im Gespräch! Die Nähe ist wieder da und das ist das aller wichtigste.
Dieses Buch gibt auch Kommunikationshilfen. Und es spricht viele Themen an, wo die Eltern selber an sich arbeiten müssen. Denn nicht Kinder sind das Problem, wir Eltern machen die Probleme :-) durch unsere eigenen Erfahrungen und unsere eigenen Kindheit. Wir projizieren manchmal zu viel in und auf unsere Kinder, was wir gar nicht merken. Dieses Buch gibt uns Hinweise dafür, wo wir an uns arbeiten können. Es sagt uns auch, dass wir unsere Kinder nicht verrenken können, sie so nehmen und lieben müssen, wie sie sind. Wir Eltern können nur ein Geländer sein. Das zu erkennen, ist der Realität manchmal schwer.
Ansonsten liest sich dieses Buch sehr gut. Ich musste so oft laut lachen, dass meine Kinder und mein Mann sich noch mal die Stelle vorlesen haben lassen, wo ich so drüber gelacht hatte :-) Und das kommt in diesem Buch sehr oft vor. In meinem Buch gibt es schon 2 Lesezeichen. Eines von mir und eines von meiner Tochter, denn sie liest fleißig mit. Sagt sogar wörtlich *dieses Buch ist genau wie ich* :-)

LG und viel Spaß beim Lesen :-)