Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2016
Ich habe durch dieses Buch, meine Kinder (2 Jahre) neu kennengelernt.
Kinder kommunizieren mit uns, nur auf ihre eigene Art. Die wenigsten Erwachsenen verstehen dies wirklich. Ich liebe meine Kinder über alles und dachte, ich gehe immer optimal auf sie ein. Dieses Buch zeigte mir dennoch Verbesserungspotential. Ich lernte Reaktionen meiner Kinder besser zu deuten und Ihre Persönlichkeit mehr zu achten. Ich erkenne jetzt, wenn ich Ihre Grenzen überschreite und schaffe es, besser mit ihnen zu kommunizieren. In den Augen meiner Zwillinge sehe ich, dass der Weg, den mir Jesper Juul gezeigt hat, ein guter Weg ist.
Eltern lest dieses Buch!
am 13. November 2009
In einer Zeitung habe ich von Jesper Juul gelesen, vor allem auch von seinem Buch "Das kompetente Kind", dass hier so viel gelobt wird. Seine Ansätze klangen plausibel uns so bestellte ich mir diesen Titel, weil ich dort konkrete Hilfestellungen erwartete. Ich fand das Buch aber etwas kompliziert zu lesen. Ich denke, es wäre einfacher gewesen, ich hätte mit einem anderen Buch angefangen. Das hier kommt mir eher so vor wie eine Ergänzung und es ist mir nicht wirklich gelungen in dem kurzen Werk Zugang zu seinem Schreibstil zu finden. Jesper Juul erfahrene Leser mag das anders ergehen, für mich als Neuling war es nicht so geeignet.
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2016
Jesper juul findet stets die passenden Worte um einen respektvollen Umgang zwischen Eltern und Kindern zu fördern. Er nimmt einen als Eltern an die Hand und zeigt einen liebevollen Umgang miteinander in schwierigen Situationen.immer wieder lesenswert
am 22. Juli 2013
dieses Buch war für mich sehr lehrreich. Nachdem man es gelesen hat sieht man erst wie starrsinnig man durchs Leben läuft. Ich schlage es immer wieder mal auf und lese darin nach. Es hat mich wirklich beeindruckt wie auch so manches andere Buch von Jesper Juul
am 7. Juni 2016
Das Buch liefert eine guten Ansatzpunkt, ist aber manchmal auch etwas schaerz/weiss (Bsp. Das nein des Kindes sollte akzeptiert werden, aber wo sind da die Grenzen? Was ist, wenn das Kind nicht von alleine wieder auf ein Ja einschwenkt?).
am 21. Mai 2014
Ein Muss für alle, die mit Kindererziehung zu tun haben und alle Interessierten. Gut zu lesen und gut erklärt, worauf es wirklich in der Erziehung ankommt. hätte ich dieses Buch nur schon Jahre früher gelesen, ich hätte manches besser machen können. Wenn man sich die sinnvollen Ratschläge zu Herzen nimmt, ist dies ein Plus für die ganze Familie und eigentlich auch für die ganze Gesellschaft.
Sollte JEDER lesen. Juul ist ein MUSS!
am 18. November 2014
Grundsätzlich bin ich Fan der Jesper Juul Bücher. Dieses hier finde ich jedoch viel zu allgemein gehalten. Richtige Fallbeispiele findet man nicht. Ich würde es als leichte "Nebenbei-Lektüre" bezeichnen. Den Eltern-Coach von Jesper Juul finde ich ganz subjektiv (!) besser gelungen. Eine interessante Alternative ist auch das Buch "ermutigen statt kritisieren" (ein anderer Autor) - welches zwar teilweise gegensätzliche Ansätze hat, aber sehr gut situationsbezogen erklärt.
am 4. März 2016
Ein Glück ist es nicht einer dieser Bücher, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Es erklärt vielmehr, welche Grenzen Erwachsene haben und vor allem auch welche Grenzen Kinder haben. Wie man seine Grenzen geltend macht und wie man selbst in Konfliktsituationen diese Grenzen nicht missachtet. Bin noch nich ganz durch. Für mich persönlich kann ich sagen, es sind viele neue Gesichtspunkte aufgeführt, aber viele waren mir schon vorher klar. Genauso konnte ich mich Inspiration holen, wenn meine Kleine und ich wieder unterschiedlicher Meinung sind
am 23. Januar 2014
Herr Jesper Juul ist einfach immer zu empfehlen. Nicht nur für die eigenen Kinder - man erkennt oft viel, was in der eigenen Kindheit passiert ist!
am 16. November 2013
Jesper Juul gut wie immer. Seine Bücher helfen mir sehr, sind kompetenter Berater und Tipp-Geber.
Kann ich jedem weiterempfehlen, der die Erziehung seiner Kinder als Pflicht und Privileg gleichermaßen wahrnimmt.