Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Juli 2009
Seit 44 Jahren rauche ich. Dazwischen liegen einige Wochen komplett fehlgeschlagener Versuche, damit aufhören zu können. Jeder Versuch endete nach nervenzerfetztenden Willenskämpfen, die ich regelmäßig verlor, und mit unzählig vielen angefressenen (essen statt rauchen) Kilos.
Nicht dieses Mal. Ich war skeptisch, den Raucherentwöhnungsbücher gibt es wie Sand am Meer und alle laufen mehr oder weniger auf unwirksame Abschreckung (Raucherbeine, Raucherlunge etc.), erhobenen moralin-sauren Zeigefinger und dem Märchen "du musst nur wollen, dann klappt das auch" hinaus.

Ich habe das Buch gelesen, verstanden, was Rauchen mir bedeutet und welche emotionalen Bedürfnisse ich mit dem Rauchen befriedige und "dagegen angeklopft". Zu meiner stillen Verwunderung hat es vom ersten Tag an geklappt. Kein Kräftezehrender Kampf, kein (Fr)essen statt Rauchen, 44 Jahre rauchen - einfach "sein gelassen".
11 Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2008
Ich habe schon mit vielen allgemein bekannten Methoden erfolglos versucht aufzuhören, bin aber kein Mensch der so einfach aufgibt. Deswegen habe ich beschlossen auch einmal völlig neue Wege zu gehen. Ich muss gestehen das "Klopfen gegen Rauchen" für mich zunächst ziemlich schräg klang, aber ich wollte keine Methode unversucht lassen und bei dem Preis für zwei Schachteln Zigaretten dachte ich mir kann man eh nichts verkehrt machen. Heute bin ich mit Hilfe dieses Buch nun endlich Nichtraucher und es ging völlig ohne die sonst übliche Quälerei. Das Buch wäre sein Geld auch noch wert, wenn es das zehnfache kosten würde, deshalb von mir volle Anzahl an Sternen!
am 17. Mai 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich selbst Raucherentwöhnung durchführe und auf andere Konzepte neugierig bin. Habe selbst vor 32 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, kann also nachvollziehen, was über das Rauchen, Ängste die mit dem Aufhören zusammenhängen, Entzugssymptome uvam. geschrieben wurde. Dieses Buch sagt 100% die Wahrheit und es zeigt einen tollen Weg auf, dieses Laster auf eine elegante und stressfreie Art für immer loszuwerden. Ohne Probleme, ohne schlechte Laune, ohne Entzugssymptome.
Ich glaube dieses Buch zeigt die beste Methode auf die es gibt, um sich selbst vom Rauchen zu befreien
am 27. November 2008
Na super! Nee, danke für das tolle Geschenk! Jetzt schenkt mir meine Frau auch noch ein Buch mit so einem Titel! Klopfen gegen das Rauchen? Wo soll ich klopfen und wo gegen? Ich halte es da eher mit meiner Stirn und tippe mir an bekannte Stelle. Gleich vorweg: Ohne Wirkung. Egal, geschenkt ist geschenkt. Also, habe ich das Buch gelesen - und geklopft. Ich bin begeistert! Leicht verständlich auch für mich, der eigentlich gar nicht an "so etwas" glaubt. Dank Dirk Treusch hat sich mein Bewusstsein ein wenig erweitert und ich bin das Rauchen los. Übrigens: Ich verschenke dieses Buch nun auch selbst.
am 10. März 2009
Selten habe ich ein so umfangreiches Buch zu den Hintergründen des "Rauchzwangs" gelesen, welches gleichzeitig knapp und einfach gehalten ist, mit einer enormen Übersicht und ohne "Druck" auszuüben.
Mit verschiedenen Wegen, die sich alle ergänzen und einer Anleitung, die kaum eine Frage offen lässt. Jedes "ja, aber.." wird ohne Umschweife angesprochen und der Weg für die (Auf-)Lösung genau erklärt, ohne dass man sich bevormundet fühlt, sondern einfach die Lust bekommt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Hervorragend!
am 25. November 2008
Das Buch verdeutlicht Schritt für Schritt nicht nur die Vorgänge und Abläufe, die zum Rauchen führen, sondern ebenso überzeugend den Weg zurück in ein rauchfreies Leben. Eine besonders plastische Darstellung der Denkmuster und "vernünftigen" Gründe, die jeder Raucher von sich selbst kennt,erleichtert den Einstieg in das Aussteiger-Programm. Schon beim Lesen hatte ich spontan Lust der Anleitung zu folgen und bin jetzt gespannt darauf, ab wann ich keine Zigarette mehr benötige. Zum Glück ist diese Anleitung kurz und bündig geschrieben. Ich habe sie praktisch an einem Wochenende vollständig durchlesen können. Die Schritte zur Umsetzung in die Tat sind übersichtlich und nachvollziehbar. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 24. November 2008
Ein wirklich sehr gutes Buch! Einfach, verständlich, sehr gut nachvollziehbar und motivierend geschrieben - erstklassige Hilfe zur Selbsthilfe und das ganz ohne Druck!
Und was ich dabei wirklich genial finde: die beschriebene Klopftechnik ist ganz einfach durchführbar, ich selbst bestimme dabei mein Tempo, muss mich zu nichts zwingen und finde dabei zusätzlich Schritt für Schritt jeden Tag auch wieder mehr zu mir selbst zurück! Weg-von der so bekannten Selbstverurteilung und hin-zu tatsächlicher Veränderung meiner Verhaltensweisen und damit meines Lebens.
Also zusammengefasst: ich bin von diesem Buch wirklich begeistert und vergebe daher 5 Sterne!
Klopfen gegen Rauchen: Einfach aufhören. Energetische Psychologie praktisch
am 29. November 2008
Früher hingen "klopfen" und "rauchen" so zusammen, dass mit dem Finger eine neue Zigarette aus der Schachtel geklopft wurde. Klopfen hat heute dank dem Buch von Herrn Treusch für mich eine ganz neue Bedeutung: Befreiung von einer schädlichen und lästigen Angewohnheit.

Hätte es das Buch schon vor ca. 5 Jahren gegeben, hätte ich damit mit dem Rauchen sicher leichter aufhören und mir sicher einige "Nachwirkungen" ersparen können. Doch ich freue mich für alle, die mit diesem übersichtlich und einfühlsam geschriebenen Buch auf die andere Seite kommen - auf die Seite der Nichtraucher.

Und was habe ich als Nichtraucherin von diesem Buch? Sehr viel. Die beschriebenen Klopfübungen tun auch mir gut.
am 10. Januar 2009
Als Psychologe bin ich immer neugierig und skeptisch, wenn wieder "ein neues Produkt zur Rauchentwöhnung" erscheint. Bislang war ich auch davon überzeugt, dass man Allen Carrs "Bibel" kaum toppen können wird.

Ich wurde eines Besseren belehrt...

Dieses Buch integriert jetzt endlich einmal alle relevanten Punkte und Hilfen (und als Paket hätte ich das so gerne auch manchem meiner früheren Klienten mitgegeben). Der geniale Schlüssel ist nach meiner Erfahrung die innovative Kombination aus "Kopf" und "Gefühl, Empfindung, Ängsten (vor den Folgen des Aufhörens)". Dieses Buch vermittelt kompetent Sicherheit und Motivation ohne Streß aufzubauen.

Wer also sanft und sicher aufhören will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Sollten genau SIE skeptisch gegen das Klopfen sein, lassen Sie sich sagen: Es funktioniert. Und damit ist "warum" eigentlich egal. Wie heißt es so schön: Was hilft, hat Recht!

Woher ich das weiß: HabŽs Klienten mitgegeben und sehe den Erfolg. Und icht nur das - es hilft auch ehemaligen Rauchern wie mir selbst, blödsinniges Suchtverhalten in anderen Bereichen nicht nur zu erkennen, sondern mit gleichen Mechanismen wieder loszuwerden. Ein guter Schritt zu persönlicher Freiheit!!

Fazit: Besser gehtŽs nicht! Lesenswert für alle, die rauchen oder Raucher kennen...
am 13. Januar 2011
ich habe seit 28 jahren geraucht und mehrere Aufhörversuche hinter mir.Dieses Buch hat mich an der richtigen Stelle gepackt.ich habe es verstanden, ich musste die Akkupressur gar nicht anwenden, es hat mir gereicht mich zu verstehen und ich rauche seit 10 Tagen nicht, ohne irgendeinen "Entzug".Ich bin glücklich!