Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 13. Januar 2018
Ein klasse Comedian/Schriftsteller/Kabarettist/Moderator!
Einfach nur lustig mit Grips!!!

Das Buch selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 28. April 2011
In meinen Augen ist das Buch ganz ok. Ich musste an vielen Stellen schmunzeln und finde es auch mutig von ihm, sich kritisch an das Thema Religion und Glauben heranzuwagen. Seine Art der Kritik gefällt mir und mit einigen Textpassagen regt er dem Leser zum Denken an. Die Bilder, die zusätzlich von Nuhrs Weltreise im Buch zu finden sind, sind... "faszinierend", um es vorsichtig auszudrücken, allerdings haben sie leider manchmal nichts mit dem aktuellen Thema zutun.
An sich bin ich trotzdem der Meinung, dass es besser ist, ihn live zu verfolgen.
am 9. Januar 2013
Dieses Buch hat mich zum Fan von Dieter Nuhr gemacht. Es gibt ja recht wenige Künstler, die Kabarett auf der Bühne können, und dann dazu noch ein anständiges Buch schreiben. Eigentlich ist das gar kein richtiges Sachbuch mit einem Thema, das objektiv und von allen Seiten betrachtet wird. Aber Nuhr beobachtet scharf und bringt den Eindruck auf eine Pointe. So können das sowohl Leute lesen, die sich nicht für Philosophie und Religion interessieren, als auch andere (wie ich), die das seit Jahren und auch beruflich tun.
am 14. Februar 2008
Nachdem ich "Gibt es intelligentes Leben" schon gut fand, muss ich sagen, dass ich selten (oder sogar noch nie) ein Buch mit solchem Spaß gelesen habe. Und das nicht nur, weil ich in Glaubensfragen exakt der gleichen Ansicht bin wie Dieter Nuhr - wir wissen es nicht, also glauben wir. Dieter Nuhr tritt einigen Hohlköpfen auf die Füße, und ich hoffe, dass dies für ihn ohne negativen Folgen bleiben wird. Wie sagt schon Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings - beim Universum bin ich mir da nicht ganz Sicher."
am 12. Januar 2014
Ein Buch, wie ich es erwartet hatte - weil ich es von Nuhr so kenne: unterhaltsam, ohne oberflächlich zu sein. Es ist lustig und kurzweilich. Die vielen kurzen Kapitel machen es perfekt für den Weg zur/von der Arbeit, wenn man für einige Minuten in der U-Bahn sitzt und mal etwas anderes möchte
am 5. August 2014
Für eingefleischte religiöse Menschen eher unverdaulich. Dieter Nuhr schafft es wie üblich, witzig, pointiert und intelligent viele allgemein akzeptierte Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen und als absurd zu entlarven.
am 18. Juli 2014
Ein echter Nuhr: immer wieder mit Vergnügen zu lesen. Seine religionskritischen Erläuterungen gefallen mir sehr gut, denn sie haben viel mit realer Denkweise zu tun und sind als interessante Ergänzung zu den großen Religionskritikern zu sehen.
am 28. Januar 2013
falls man den Autor schon auf der Bühne gesehen hat kann man sich vorstellen wie er den Inhalt des Buches moderieren würde. ansonsten sehr unterhaltsam und kurzweilig, leider ist es irgendwann mal ausgelesen
am 2. Juni 2010
Dieter Nuhr ist kritisch, witzig, intelligent. Das mag ich. Und wahrscheinlich schreibt er deshalb seine Bücher so... Na, vielleicht zumindest.

Wie immer hat auch dieses Buch nicht zu lang bei mir gehalten. Ich lese generell nicht allzu gerne, ich lese generell nicht allzu viel. Dieses Buch ist aber in 3 Tagen passé - und das liegt nicht an den wenigen Wörtern.

Fazit: Einfach saustark!
am 17. September 2013
Das Buch ist witzig und ich habe es bereits seit Jahren. Ich habs bestimmt 5 Mal gelesen - Sehr zu empfehlen