Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. April 2013
Angeblich soll der Physik-Lehrer von Max Plank ihm geraten haben, Musik zu studieren, da in der Physik nichts mehr zu entdecken wäre.
Man sollte also im vorsichtig sein, wenn Jemand behauptet vorhersagen zu können, was physikalisch möglich und was physikalisch unmöglich ist. Dennoch denke ich, dass der Autor hier die Grenzen des Möglichen nicht zu eng zieht, sondern einfach vernünftig und rational die Frage nach den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten beantwortet.

Aus diesem Grund möchte ich alle Esoteriker, Astrologie-Gläubigen, Homöopathen usw. vor diesem Buch warnen - es wird Ihnen nicht gefallen.
am 10. April 2013
Wer wissen möchte, woran die Physiker der Welt gerade so arbeiten und welche Wege sie dabei beschreiten, ist mit diesem Buch gut bedient. Obwohl 2010 erschienen, sind einige Aussagen schon veraltet. Da man den technischen Fortschritt dem Autor aber nicht zum Vorwurf machen kann, bleibt es bei 5 Sternen. Wesentlich aktueller ist Kakus Buch "Die Physik der Zukunft", welches ebenfalls sehr lesenswert ist.
am 1. Juni 2016
Der Mann ist genial und seine Art und Weise wie er sein Wissen für Normalsterbliche so leicht verständlich wiedergibt ist einfach Klasse.
am 13. Januar 2011
Dieses Buch habe ich meinen 36-jährigen Sohn geschenkt.Er ist voll begeistert davon und hat es bereits, das 2.x durchgelesen.Er meinte zu mir, das ich ihm nichts besseres hätte schenken können.Das hört sich doch gut an.
am 1. März 2014
Michio Kakus "Die Physik des Unmöglichen" beleuchtet viele interessante, oft aus der Science-Fiction bekannte Konzepte. Meistens gelingt ihm dabei eine verständliche Erklärung. Ausnahmen aber sind Kapitel wie das über Paralleluniversen, das natürlich einige "Eckdaten" enthält, man aber oft das Gefühl hat nicht wirklich zu verstehen. Außerdem scheint einigen Textpassagen - womöglich durch die Übersetzung - jeglicher Informationsgehalt entzogen worden zu sein. Wer schon sein Buch "Die Physik der Zukunft" gelesen hat, wird sehr oft Wiederholungen lesen müssen. Insgesamt ist es aber dennoch ein leicht lesbares Vergnügen.
am 29. September 2013
Ich finde das Buch sehr gut und unterhaltsam geschrieben. Als Physiklehrer bin ich immer auf der Suche nach faszinierendem Material, mit dem ich meine Schüler motivieren kann. Besonders gegen Ende des Schuljahres, wenn man mit dem Stoff fertig ist, kann man damit den Blick über den Tellerrand des Lehrplans wagen und ein paar spannende Diskussionen führen. Klare Kaufempfehlung!
am 26. Juni 2009
das einzige, was den Lesespass immer wieder hemmt, sind die z.T. groben Übersetzungsfehler - z.B. das StarWars-Zitat (wurde schon von anderen erwähnt), oder "Sodium", das nicht als "Natrium" übersetzt wurde.
Scheinbar kennt sich der Übersetzer weder mit SciFi noch mit den Naturwissenschaften richtig aus.

Aber ansonsten: gutes Buch!
am 7. März 2011
Kurz gesagt: Dr. Kaku versteh es kurzweilig die neuesten Erkenntnisse der Physik und Technik zu erläutern. Es gibt zwar auch stärkere und schwächere Kapitel, aber im Großen und Ganzen ein geniales Buch, das auch für Laien gut verständlich ist. Ich freue mich schon auf sein bald erscheinendes neues Buch.
am 25. Juli 2010
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Auch wenn es ein sehr technisches Buch ist und ziemlich schnell ins Eingemachte geht, so ist es doch spannend geschrieben und macht süchtig nach mehr. Für alle Trekis und sonstige SciFi-Fans ein absolutes muss.
am 14. März 2013
Dieses Buch macht richtig Spaß. Auch der Laie hat keine Probleme, die Thematik zu verstehen und wer sich ohnehin für SF-Technik interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.