Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Mai 2017
Das Buch ist wirklich sehr, sehr hilfreich! Ich hab es mehrmals gelesen und sehr viel daraus mitnehmen können! Es ist definitiv eines der besten Bücher in dieser Richtung.
am 27. Januar 2016
Dieses Buch lässt sich für alle empfehlen, die sich immer wieder fragen, warum man sein Gewicht einfach nicht halten kann und immer wieder Essanfälle hat, obwohl man eigentlich weiß, dass das genau das falsche Verhalten ist. Ich habe mich ziemlich erschrocken, an wie vielen Stellen ich mich im Buch wieder gefunden habe. Geneen Roth gibt einen viele Werkzeuge an die Hand, die einen helfen sollen, den eigenen Trugschlüssen auf die Schliche zu kommen...
am 8. August 2014
....und gut zu lesen. Die Autorin bleibt in einer natürlichen und realistischen Art, so dass man nicht das Gefühl hat, sie wolle einen von ihrem neuen Programm überzeugen oder sowas in der Art.
am 9. August 2002
Sicher hat die Autorin den richtigen Ansatz, Ihre Argumente und Theorien sind sicher gut. Leider ist ihr Schreibstil eine Katastrophe. Sie schreibt ungeordnet, wiederholt sich dauernd, wenn auch mit anderen Worten und ohne Struktur oder eingängliche Beispiele. Wesentlich besser ist das Buch von Doris Wolf "Übergewicht und seine seelischen Ursachen". Zumindest für die Leute, die Sachbücher nicht im Romanstil sondern durchstrukturiert bevorzugen.
22 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2017
Ich finde das Buch absolut super! Die wichtigen Aspekte werden auch immer wieder verdeutlicht und wiederholt, was sehr nützlich zur Verinnerlichung ist. Beim Lesen fühle ich mich endlich mal verstanden und auch nicht ertappt, wenn ich zustimmend nicke :-) Es sind zwar hin und wieder ein paar Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung, diese stören aber nicht weiter.Wichtig ist für mich der Inhalt!
Sehr empfehlenswert und eine tolle Motivation und Hilfe für den ersten Schritt zur Veränderung!
am 2. Februar 2004
Als ich das Buch bekam , war ich von dem äußeren Erscheinungsbild etwas enttäuscht, aber der Schein trog.
Es ist das beste Buch , das ich je über Essstörungen insbesondere BED gelesen habe und das waren wahrlich viele.
Nun bin ich seit 22 Jahren essgestört und habe mich in jedem Satz wiedergefunden.Endlich jemand der sagt, dass es nur über das regelmäßige und genüssliche Essen geht.Gefühle muss man zu-
lassen und nicht wegstopfen.Gerade die häufigen Wiederholungen
lassen die Worte der Autorin im Gedächtnis haften.
Das Buch gibt mir wirklich Kraft, selbst wenn es nur in meiner Nähe liegt.Zum Glück habe ich es gefunden.
0Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2014
Das Buch ist das Beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Ich kann es jedem, der eine Essstörung hat, wärmstens empfehlen. Da die Autorin selbst belastet ist und war, bringt sie genau die Fragen und Antworten auf den Tisch, die mich am meisten interessiert haben und mich immer noch interessieren. Die Umsetzung der "Übungen" klappt bisher ganz gut, auch wenn noch ein langer Weg vor mir liegt, aber ich glaube, ich habe durch dieses Buch endlich den richtigen Pfad eingeschlagen.
am 17. Mai 2016
Das Buch ist inspirierend und nährend zugleich es ist nicht nur an Frauen mit Eßstörungen gerichtet sondern an alle Süchte dieser Welt. Es erhebt keinen Zeigefinger an Mütter die uns vernachlässigt haben an Partner die uns unsere Wünsche und Sehnsüchte nicht erfüllen. Es ist an uns selbst gerichtet, die wir uns dem Potenzial unseres Herzens und unserer Seele bewusst werden dürfen. Denn jeder von uns trägt den Schatz in seinem innersten und diesen hilft dieses Buch auszugraben. Was macht das Leben lebenswert, was macht mich schön, was lässt meine Seele frohlocken? Nicht mein Gewicht, nicht wieviel Klamotten ich im Schrank habe. Sondern was ich ausstrahle.
Wie liebevoll ich mit mir und anderen umzugehe.
Meine Leidenschaften Dinge zu tun zu lachen zu springen zu singen egal was. Ich zu sein!
Das Gänseblümchen will nichts anderes sein als Gänseblümchen, warum will ich als Frau anders sein wie ich eben bin?
Ich bin genauso richtig wie ich bin und nichts, rein gar nichts daran ist verkehrt. Nehmt euch selbst in den Arm und liebt euch wie ihr seid. Nicht Schlanksein ist die Formel, sondern wie ich gehe wie ich spreche was ich denke.  Wunderbar zu diesen Themen passt die Serie Mike and Molly, denn die beiden kämpfen mit ihrem Gewicht, es plagen Zweifel und ne Menge Selbsthass, doch ihr unglaublicher Humor und die Liebe bringen sie auf den Weg sich selbst und das Leben zu akzeptieren wie es letztendlich ist. Vielen Dank für die Anregung.
am 1. August 2016
Ich habe schon einige Bücher gelesen, aber nichts half wirklich. Doch dieses Buch ist echt super!!! Man kann sich damit so gut identifizieren und es regt einen zu genau den richtigen Gedanken an.
am 24. Oktober 2013
Ich habe bisher nur zwei Kapitel des Buches gelesen- trotzdem bin ich bereits überzeugt. Die Autorin zeigt auf wie eigentlich gesundes Essverhalten erfolgen sollte- bisher bin ich oft aus anderen Gründen als aus Hunger zum Kühlschrank gegangen, doch dieses Buch half mir bereits sehr dieses Verhalten genauer zu reflektieren und mehr auf meinen Körper zu hören um einfach nur zu essen wenn man wirklich hungrig ist. Nichts für einen schnellen Gewichtsverlust aber langfristig zeigen sich Erfolge auf der Waage, da man seinem Körper auch nur das gibt was er wirklich braucht. Empfehlenswert!