Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Oktober 2011
Gibt es tatsächlich Menschen, die Physik nicht mögen? Kaum vorstellbar. Denen würde ich gern empfehlen, dieses Buch zu kaufen. Passen Sie auf, dass Sie nicht davon driften und sich in Parallelwelten wiederfinden. Es ist unglaublich spannend geschrieben, einfach erklärt, so dass jeder Laie mit Physik parat kommt. Da Physik und Kosmologie meine Steckenpferde sind - ich lese keine Krimis oder ähnliches - muss ich in meinem Bereich immer wieder Neuerungen erfahren. Jede freie Sekunde versinke ich in diesem Buch und vergesse alles rundherum. Schön, dass es Menschen gibt, die so klar ihr Fachgebiet erklären und weitergeben können!
am 28. April 2012
Dieses buch begeistert mich, da es leicht verständlich geschrieben ist.
Wenn man sich schon ausführlich mit der thematik befasst hat oder sich einfach schon viele dokus dazu angeguckt hat, dient das buch zur ergänzung.
Es hilft auch einem absolutem neuling einige begriffe zu verstehen, die dazu gehören. allerdings sollte man sich dennoch mit einigen grundlagen beschäftigen
Ich gebe hier eine kaufempfehlung, obwohl das buch meiner meinung nach kein fachbuch fürs studium, sondern ein buch für interessierte laien ist.
am 10. März 2016
Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Es wird viel von früher hergeleitet, es fehlt der rote Faden. Schade, ist eigentlich sehr interessant.
am 21. August 2013
Kaku beschreibt in den ersten Kapiteln die Theorien von Newton und Einstein und beschreibt auf dem Fundamenten der Theorien von Einstein, Hawking, Hubble und weitere berühmten Physiker die Stringtheorie. Hierbei legt er sich auf die Stringtheorie als einzige richtige Theorie fest - Letztlich ist Kaku auch außerhalb der wissenschaftlichen Bücher und Fernsehdokumentationen ein Physiker im Spezialgebiet der Stringtheorie.
Im weiteren Verlauf des Buches erörtert er, welche Möglichkeiten in fernerer Zukunft es gibt die moderne Physik so zu benutzen um die menschliche Zivilisation zunächst nach der Existenz des Sonnensystems und schließlich auch nach der Unbewohnbarkeit unseres Universums (die in ferner Zukunft unausweichlich ist) zu retten. Hierbei wird am Ende des Buches skizziert, wie man ein Paralleluniversum besiedeln könnte. Der letzte Teil liest sich eher nach "Sience Fiction" als handfeste Theorie wobei er sich zu diesem Thema auch eher zu kurz fast.

In manchen Passagen schreibt Kaku sehr anschaulich, in anderen Unterkapiteln setzt er umfassende Vorkenntnisse voraus. Bsp. Seite 72: Der Zusammenhang der Periode bestimmter Sterne (als standisierte Lichtquelle) und der Entfernung wird nicht erklärt sondern man muss die Kenntnisse mit einen guten Physikbuch sich nachträglich aneignen.

Leider sind auch handfeste Fehler enthalten - Beispiel: 1 Parsec entspricht 3,26 Lichtjahren (vgl. Seite 490), nicht umgekehrt. Ob Kaku das so meint oder der Übersetzer das durcheinandergebracht hat ist nicht zu klären.

Letztlich ist es ein weiteres recht ausführliches und interessantes Buch über moderne Theorien - ob man sich damit identifizieren mag muss jeder selbst einschätzen.
am 30. April 2014
Ein super buch. Alles einfach erklärt und beschrieben. Da kommt man echt ins grübeln. Wird nicht mein letztes Buch gewesen sein.
am 30. Oktober 2013
Das Buch war wie immer am nächsten Tag direkt bei mir. Seiten sauber und haben nicht nach Raucherbenutzung gerochen. Alles bestens.
am 13. Januar 2011
Ich kenne Michio Kaku aus dem Fernsehen von entsprechenden Serien. Geheimnisse des Universums oder Naked Science. Alles Themen für die ich ein großes Interesse habe. Da habe ich gedacht, schau doch mal nach ob es seine Bücher auch in deutscher Sprache gibt. Pünktlich sind die Bücher(Die Physik des Unmöglichen ist das 2. Buch welches ich mitbestellt habe)eingetroffen. Doch aus zeitlichen Gründen bin ich noch nicht dazugekommen eines dieser Bücher zu lesen. Bin mir aber sicher das es spannend wird.