CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 28. Februar 2003
Dieses Lexikon ist für alle Fimbegeisterte, diese die es werden wollen, oder einfach nur die die reinschnuppern möchten und die Welt des Films (ein sehr großes Medium) kennelernen möchten, sehr gut geeignet!
Es beinhaltet eine Vielzahl an Fachbegriffen und gebräuchlichen Begriffen, die in er Welt des Film und der Medien vorkommen. Sie sind gut erklärt und damit für jedermann verständlich.
Dieses Lexikon eignet sich besonders wenn man das Buch "Film verstehen" hat. Da ich dieses besitze und es viele Fremdwörter darin gibt, kann man es schnell und einfach nachschlagen!
Ich würde dieses Lexikon jedem empfehlen, der sich für Film und Medien interessiert und sich weiterbilden möchte!
am 6. August 2009
habe mir das lexikon zusammen mit monacos "Film verstehen: Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Medien. Mit einer Einführung in Multimedia" bestellt und war vom LEXIKON enttäuscht!
Es handelt sich dabei doch eher um ein glossar zum hauptbuch, das jedoch keiner eigenständigen publikation bedurft hätte, zumal "film verstehen" selbst einen - zumindest für den einstieg in die kinematographie - relativ breitgestreuten und umfangreichen einblick in die materie gibt.

das "lexikon" fällt dagegen äußerst dürftig aus, sowohl was die anzahl der begriffe als vor allem die ausführlichkeit der erklärungen betrifft.
ich denke, im zeitalter von wikipedia u.ä. gibt es weitaus profundere möglichkeiten, begriffe im internet nachzuschlagen.
das vorliegende lexikon jedenfalls ist als eigenständige informationsquelle nicht geeignet und daher nicht weiterzuempfehlen!