Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Februar 2008
Anand K. Seitz unterricht seit vielen Jahren Kundalini Yoga in Bremen, in den Jahren hat Sie sehr selten die gleichen Übungsreihen wiederholt, immer was Neues aus dem Großen Schatz der Kriyas von Yogi Bhajan zur Erweckung der Kundalini. Ich war lange ein Schüler von Ihr und dieses war mein Handbuch, mein erstes Yoga Buch, es baut mit den Chakras langsam die Energie auf, wird ausführlich erklärt und ist der Einstieg zum Wachtum.
Ich bin jetzt selber Kundalini Yoga Lehrer und Heiler, es war sehr hilfreich und sehr gut.
am 25. August 2013
Dieses Buch ist eine tolle Einführung ins Kundalini-Yoga. Nach einer kurzen Einführung in die Wirkung von Yoga im Allgemeinen und die sieben Chakren, werden Grundlagen des Kundalini-Yoga, Grundhaltungen von Händen und Fingern, sowie Atemübungen vorgestellt. Anschliessend geht es in die genauere Vorstellung der einzelnen Chakren, sowie dazu passende Übungsprogramme, Meditationen und Mantren, die im Anschluss an jedes Kapitel beschrieben werden.
Das Buch gibt nicht nur einen guten Einblick ins Yoga, sondern auch in einen selbst, denn man beginnt beim Lesen automatisch mit sich selbst auseinander zu setzen, etwas, was auch für das Üben von Yoga wichtig ist.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
am 7. Februar 2013
Kundalini-Yoga an sich kann ich jedem empfehlen, der nicht scheut, eine Reise zu sich selbst anzutreten.

Dieses Buch ist ein sehr guter Ratgeber, die Übungen sehr gut beschrieben, und fotografiert, die Meditationen gleich immer im Anhang an die Übungsreihe.
Prinzipiell würde ich bei Kundalini-Yoga nicht ohne einen Lehrer an die Sache gehen. Wenn man aber ein wenig Yoga-Erfahrung hat, ein sehr gutes und hilfreiches Buch.
am 21. Februar 2013
Ein tolles Buch über die Harmonisierung der Chakren mit Kundalini Yoga. Leicht verständlich, gut nachvollziehbar und umsetzbar.
Für den Preis unschlagbar!
am 11. Februar 2017
Ich habe mir das Buch gleich während meinem ersten Kundalini-Yoga-Kurs bestellt, um auch zuhause üben zu können. Das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet, alle Übungen, Atemtechniken und Mudras sind verständlich und ausführlich erklärt. Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass häufig Tips zur Schonung der Halswirbelsäule bei den Übungen angegeben sind. Es ist ansprechend und hat mich zum Üben motiviert.
am 25. Mai 2016
Als Lehrende auch als Übungen in Hatha Vinyasa und Power Yoga Klassen einsetzbar, wenn man im Bereich Alignment eh schon weiterreichende Kenntnisse und Erfahrungen hat. Klar, deutlich und ohne Schnörkel beschrieben.
am 22. Juni 2014
Das Buch gefällt mir sehr. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Kundalini Yoga und habe sehr viel interessantes dazugelernt. Die Übungen sind gut beschrieben und durch die Bilder auch gut umzusetzen.
am 4. November 2015
Das Buch bietet eine gute Einführung in Kundalini Yoga. Die Übungen sind gut beschrieben und leicht nachvollziehbar, wenn man schon ein bisschen darüber weiß.
am 22. Juni 2014
Gefällt mir bestens, sehr verständlich, nicht abgehoben, der Bezug auf die Chakren gefällt mir sehr gut, interessante Kriyas, es gibt nichts zu meckern :-)
am 13. Juni 1999
Die Autorin erklärt die acht Chakren des Menschen und ihre Funktion auf einfühlsame und verständliche Weise. Die vorgeschlagenen Übungen sind bebildert, die Worterklärungen sehr hilfreich.