am 6. Juli 2013
Dieses gigantische Philosophie-Lexikon ist enorm umfangreich und dennoch komplex im Inhalt. Ich habe schon eine Ausgabe der vorherigen Auflage, welche noch rot anstelle der blauen Darstellung auf dem Cover ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Januar 2014
Man kann die Begriffe bei der Suchfunkion in Kindle nicht eingeben.In Inhaltsverzeichnis ist nur die Buchstaben aufgelistet. Wenn ich zum Beispiel den Begriff "Sein" lesen will, muss ich erstmal bei S klicken und bis Sein in KIndle umblättern. Das ist in Form einer Ebook. Wenn Sie ca 870 Seiten von Anfang bis Ende lesen wollen, dann können sie auch diese Version kaufen. Aber wenn sie während des Lesens eines philosophischen Artikels einen Begriff umschlagen wollen, ist dieses Format unbrauchbar! Auch die realen Seitennummer sind wie fast bei allen deutschsprachigen Kindle-Büchern nicht vorhanden! Ich habe für eine Rückerstattung gemeldet. Hoffentlich leistet mir Amazon dies,sodass ich eine gedruckte Version kaufen kann. Schade, wenn die Suchfunknion funktionieren würde, wäre vielleicht diese Version praktischer gewesen, als das gedruckte Buch umschlagen zu müssen. Aber ich verstehe den Sinn dieses EBook nicht. Es wäre meines Ansichts nur brauchbar, wenn es tatsächlich ein Form einer Lexika bzw. eines Wörterbuches funktionieren würde!
am 15. Juli 1999
das buch behandelt philosophInnen, wie auch die verschiedenen (modernen) begriffe der philosophie. gutes nachschlagewerk auch für laien. sehr interessant sind auch die aufgeführten literaturhinweise, von wo aus man/frau sich gut selber weiterinformieren kann.
am 29. September 2013
Einfach, genau, umfassend. Immer wieder lohnenswert erst einmal hier nachzuschauen, bevor spezielle philosophische Lektüre notwendig wird. Mein absolut liebstes Buch im Regal.
am 5. April 2015
Ich habe dieses Buch wieder zurückgeschickt da mir wesentliche Suchbegriffe nicht enthalten waren. Ich warte nun auf ein besseres Angebot und hoffe auf bald.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden