Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Buddha

Buddha
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2017
Gibt einen guten ersten Einblick. Diente mir sehr gut als Einstieg und regte an, zu vertiefen und mehr zu erfahren.
am 24. Mai 2007
Wer eine Einführung in die wichtigsten Lehren des historischen Buddha sucht, die sich auf das wichtigste konzentriert und die man an einem Sonntag oder an zwei Abenden gemütlich lesen und verdauen kann, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Auf 150 informativen Seiten stellt der Autor die Situation in Indien zur Zeit des Buddha dar und schildert seinen Lebensweg nach den ältesten erhaltenen Texten. Viele Zitate aus diesen alten Texten hat der Autor sehr klar verständlich übersetzt. Bemerkenswert an diesem Buch ist, dass nicht nur der Erlösungsweg von Buddha dargestellt ist, wie das meistens der Fall ist, wenn über Buddha geschrieben wird. Der Autor widmet sich auch den sozialen Lehren des Buddha und schließt hier eine Lücke, die ich in anderen Büchern zum Thema nicht ausgefüllt gefunden habe. Wer eine Einführung in die Basis des Buddhismus sucht, ist mit dieser Rowohlt-Mongraphie zu Buddha genau an der richtigen Adresse. Meinem Sohn hat das Buch neben anderen (schwerer verdaulichen) Büchern zu einer Referatsvorbereitung über Buddha gedient. Und mir hat es zu diesem Anlass, obwohl ich schon das eine und andere gelesen habe, zum ersten Mal klar gezeigt, was es mit dem Buddhismus ursprünglich auf sich hatte.
am 6. Mai 2015
Das Buch von Volker Zotz fasst die frühe budhistische Philosophie kurz,prägnant und verständlich zusammen. Das Buch ist flüssig geschrieben und gut zu lesen.
am 23. Mai 2007
mit vielen Photographien, leider nicht immer in der besten Qualitaet. Wer die uebrigen Buecher von Volker Zotz kennt, stoesst auf nicht vieles Neues, doch wer sich zum ersten Mal ueber den historischen Buddha informieren will, ist mit diesem Buch bestens beraten.
am 7. November 2015
Der Philosoph und Religionswissenschaftler Volker Zotz zeigt auch mit dieser Biografie, dass wir vieles Historische nicht genau wissen, aber auch nach Abzug der mythologisierenden Ausschmückungen genügend Impulse bleiben, die über die Jahrhunderte hinaus Menschen hilfreich waren bei der existentiellen Beantwortung der Frage, wie das Leben glücken kann. Empfehlenswert.