Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Auf den Hund gekommen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juli 2011
ich kann meinem vorredner nicht zustimmen und nur, weil man so ungebildet ist, james herriot nicht zu kennen dem produkt eine so schlechte bewertung zu geben, finde ich respektlos.

er schrieb unnachahmlich, hatte einen sanften, manchmal hintergründigen humor und schrieb so, dass seine bücher mich heute als erwachsene wie auch als damals als kind schon, zum lachen und nachdenken bringen. alle bücher herriots sind einfach geschrieben, dass jeder ohne mühe sie lesen kann und man lernt beim lesen einiges. zum beispiel, wie das veterinärwesen in den 30er jahren war, mit welchen schwierigkeiten die tierärzte zu kämpfen hatten (und wohl immer haben werden ;)) und, in meinem speziellen fall, dass die bauern und viehhalter in yorkshire sich mit den bauern in der eifel die hand reichen konnten :D

bevor man das nächste mal einen kurzweiligen ROMAN verreißt, sollte man mal die augen aufmachen und die beschreibung lesen.
am 27. August 2007
Wunderschöne Geschichten. Einige treiben dem Leser die Tränen in die Augen, die meisten aber zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Sehr liebevoll geschrieben und absolut empfehlenswert. Und das nicht nur für Hundehalter und solche, die es werden wollen.
am 13. Januar 2009
Seit ich "Der Doktor und das liebe Vieh" gelesen habe, habe ich mir jedes Buch aus dieser Reihe zugelegt. Natürlich, wenn man die Romane dazu gelesen hat, wiederholen sich viele Geschichten. Manche sind jedoch so witzig, das es überhaupt nichts ausmacht, sie doppelt zu lesen. Als "Einsteigerbuch" würde ich es ganz gut finden oder als Geschenk. Empfehlen würde ich aber, die Reihe von ganz vorne anfangen zu lesen. Es lohnt sich!
am 11. Juni 2012
Wer sich für Tier insbesondere Hundegeschichten interessiert, die einen wahren Hintergrund entsprechen, wird mit diesem Buch seine Freude haben.
Zumal es sich auch für junge Leser oder Zuhörer eignet, da sich wunderschön gezeichnete illustrationen in dem Buch befinden.
zu bemerken wäre noch, dass der Autor ein wirklicher Tierarzt in England war, dessen Geschichte sogar verfilmt worden ist ( Der Doktor und das liebe Vieh ).
Eine zu empfehlende Hundegeschichte, die uns etwas träumen lässt
am 5. Juni 2015
Habe schon die Filme gesehen, ein riesen Spaß.Gefällt mir sehr.Oh, noch zehn Wörter, ich empfehle Ihnen das Buch mal zu lesen
am 5. September 2016
Danke schön, meine Enkelin ist sehr zufrieden. Buch ist fast neu zum kleine preis und so schnell mit Post bekommen.
am 15. Oktober 2014
Wer sich die 3 klassischen Herriot-Bücher gekauft hat, kann sich dieses sparen.

Von Tricky Woo bis Wesley dem Straßenjungen die gleichen Geschichten.

Ich war sehr enttäuscht.
am 15. September 2009
guten tag, dieses buch ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. es ist nicht schlecht geschrieben, doch ist es mehr unterhaltung, als wegweiser oder informativ.
für die, die so etwas haben wollen gerne - für mich nicht.