Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 30. Juni 2015
Inhalt:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Bewertung:
Ich habe das Buch vor fast 2 Wochen ausgelesen und weiß immer noch nicht, was ich euch darüber verraten kann ohne euch zu viel zu verraten. Daher möchte ich auch ausdrücklich davon abraten sich den Trailer auf der Homepage des Verlages an zu sehen. Ich finde er verrät leider viel zu viel oder ich war nicht feinfühlig genug das schon beim lesen zu bemerken. "Ein ganzes halbes Jahr" war mein dritter Jojo Moyes und man erkennt einen einheitlichen Schreibstil der Autorin. Der Anfang war für mich irgendwie erst etwas befremdlich. Lou beschreibt eine Familiensituation die auch mich eher beklemmend als gemütlich wirkte, aber weiter lese lohnt aber auf jeden Fall.
Mir gefällt die Art und Weise wie Lou an ihren neuen Job heran geht, vorher wirkt sie eher noch etwas kindisch und unentschlossen und nach und nach wird sie erwachen, wenn auch nicht ganz von alleine sondern mit etwas Hilfe von Will.
Will hingegen ist nach einem schweren Unfall, der ihn an einen Rollstuhl fesselt sehr depressiv, mürrisch und schlecht gelaunt. Ab und an blitzt mal eine Spur seines wundervollen Humors hervor. Es ist eigentlich kaum vorstellbar wie Will sich fühlen muss, für alles und jedes auf jemand anderen angewiesen zu sein und ständig Schmerzen zu haben.
Für Lou ist es weiterhin nur ein Job, sie pflegt Will, unterhält ihn und bekocht ihn, bis sie etwas über Will herausfindet, das ihre ganze Welt verändert.
Sehr gerne würde ich auch über das letzte Drittel des Buches schreiben, aber das kann ich nicht ohne das Ende zu verraten. Denn spätestens nach dem ich wusste, welches große Geheimnis Will hat und warum seine Mutter Lou nur für genau ein halbes Jahr anstellen wollte, wusste ich in welche Richtung das Geschehen gehen wird. Leider...

Fazit:
Ein Buch das einen zum nachdenken über ein sehr schwere Thema anregt. Keine leichte Kost und auch nichts für zwischendurch. Die Stärken des Buch liegen hier meiner Meinung nach in den ersten zwei Dritteln.

analogzweinull.blogspot.de
am 31. Juli 2017
....dieses Buch kann ich wirklich empfehlen, was ich selten mache, da jeder bekanntlich einen anderen Geschmack hat.
....ist zugleich amuesant, traurig, interessant (ueber tetraplegiker), witzig, emotional, tragisch... Gut geschrieben.
....eigentlich die ganze Palette, die man von einem Buch "erwarten" kann.
am 1. September 2017
Unterhaltungswert fand ich ok.Schreibe leicht und locker. Ebenso die allgemein gültige Meinung, jeder habe das Recht sein eigenes Ende zu bestimmen. Darüber lässt sich nur in Tiefe disskutieren. Mit aller Ernsthaftigkeit, die diesem Thema würdig wäre. Das geschieht hier nicht. Es wird doch sehr oberflächlich formuliert, das , wenn der Spaßfaktor wegfällt, das Leben nahezu wertlos ist. . . Wer davon mehr erwartet, wartet.
am 23. Oktober 2014
Dieses Buch von Jojo Moyes hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich nichts anderes tun könnte, als es zügig zu Ende zu lesen. Es reißt den Leser emotional total mit. Auch die Ausdrucksweise und die Sprache sind faszinierend. Die Geschichte ist sehr bewegend und gibt viele Denkanstöße.
am 27. April 2017
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die uns daran erinnert das Leben in vollen Zügen zu genießen!
Sehr angenehm geschrieben und lässt sich ohne Last so weg lesen!
Anspruchsvolles Thema, aber romantisch und mit Witz geschrieben
am 10. Oktober 2017
Das Buch kam super verpackt an und verspricht seiner Optik nach einen wunderschönen Roman.
Angefangen in den ersten Seiten zu lesen, war ich auch schon ganz angetan von diesem Buch. Den Film habe ich mir bewusst nicht angeschaut, um die Spannung für das Buch aufrecht zu erhalten. Ich bin noch ziemlich am Anfang , doch schon jetzt bin ich süchtig nach diesem Roman. Vielen Dank!
review image
am 12. September 2017
Ich habe das Buch erst gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Mir gefällt beides sehr gut, obwohl Louisa im Buch nicht ganz so sympathisch wirkt wie im Film. Was mir an der Geschichte gefällt ist, dass es sich um keine klassische Liebesgeschichte handelt und das die Beziehung zwischen Lou und Will dezent behandelt wird ohne groß kitschig zu wirken.
Wer nicht enttäuscht werden möchte, sollte es bei dem ersten Band belassen.
am 17. August 2017
Gleich vorweg: ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber dieses Buch ist eines der schönsten, die ich bislang gelesen habe!! Ungewöhnlicher Hintergrund und kein wirkliches Happy End, aber wundervoll geschrieben.
am 2. Juli 2016
ich kann mich allen positiven Rezessionen nur anschließen! ein wunderbar, äußerst spannend und voll Emotionen geschriebenes Buch! bin gerade auf der Suche nach einem ähnlich packendem Buch, einfach nur großartig! ich habe jede Seite genossen und das Buch in 4 Tagen gelesen (trotz Arbeit und Kinder)

Eindeutige Kaufempfehlung!!!
am 12. September 2017
Einmal angefangen hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen. Unbedingt empfehlenswert. Wie kann man einen Menschen überzeugen, dass das Leben lebenswert ist? Louisa und Clark verbringen ein bewegendes halbes Jahr miteinander.