Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 5. Oktober 2000
Ich habe dieses Buch in eins durchgelesen und war sehr angetan. Es ist interessant beschrieben, wie Ägypten unter der Herrschaft Ramses II aus den Augen eines jungen Mädchens gesehen wird, aus der Sicht einer jungen Frau und der Sicht einer werdenden Mutter. Man bekommt einen tiefen Einblick in das Leben der Ägypter, davon, wie die Gesellschaftsstände das Leben beeinflussten, und wie schwer es war aufzusteigen zu einer gachteten Frau. Jedoch auch, wie schnell der Ruhm vorbei sein kann...
Spannend, aufregend, lesenswert.
am 9. Februar 2006
Dies war das erst Buch das ich von Pauline Gedge gelesen habe - aber sicherlich nicht das letzte. Selten war ich bei einem Buch so gefangen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man fiebert mit der Hauptfigur "Thu" mit, die immer mehr zweifelt und zum Spielball der Mächtigen wird.
Wirklich ein tolles Buch das man nur empfehlen kann.
am 9. Juli 2003
Ein Buch über Austieg und Fall einer Nebenfrau des Pharao Ramses.Sehr gut gefallen hat mir dabei der Einblick in die ägyptische Kultur.Wer sich für die unterschiedlichen Götter der alten Ägypter interessiert und dabei auch etwas über die Sitten und Bräuche dieses Volkes erfahren möchte,kommt hier voll auf seine Kosten.Die Darstellung des Lebens am Hofe ist spannend und interessant.Etwas unglaubwürdig ist lediglich,daß Thu schon als Kind Lesen und Schreiben gelernt hat,was damals nur Gelehrten vorbehalten und einer Frau von vornherein verwehrt war.Was der Geschichte aber keinen Abbruch tut!Das Buch ist trotzdem klasse.
am 7. Januar 2002
viele wunderbare Details der ägyptischen Kultur, ich sehe die Farben leuchten, spüre die Wärme, ahne die Düfte dieser alten Kultur.
Das pharmazeutische Wissen ist umfangreich und gut dargestellt und fließt wie von selbst in die Handlung ein.
Magie und Macht werden eindrucksvoll dargestellt, Danke
am 11. September 2000
Das Buch ist wunderbar geschrieben und eifach nicht mehr aus der Hand zu geben.
am 29. August 1999
Das Buch ist für alle, die über Ägypten und die einfachen Bauern von damals mehr erfahren wollen, richtig. Dennoch ist der Roman teilweise zu ausführlich und er reicht nicht an den Bestseller "Die Herrin vom Nil" heran. Ich will nicht sagen, daß das Buch schlecht ist, aber es ist für mich nur durchschnitt und hätte vielleicht ein wenig besser sein können. Jedenfalls ist es gesellschaftlich und historisch gesehen, sehr interessant.