Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Oktober 2014
Einfach Göttlich! Ausgezeichnet! Großartig! Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und geschmunzelt während ich ein Buch las. Eine witzige Geschichte, die einen durchaus zum Grübeln bringt

Hans Rath erzählt mit viel Witz und Charme faszinierende Geschichten. Sein Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Lacher sind vorprogrammiert.

Ein absolutes Muss !!!
am 26. Dezember 2012
Ein in flotter Sprache geschriebenes Buch, dass sich auch flott lesen lässt. Einige Stellen regen durchaus zum Nachdenken an, warum Dinge so sind wie sie sind und wie sie sich und wir uns gegenseitig beeinflussen. Als Christ darf man Gott durchaus mehr zutrauen als in diesem Buch dem Hr. Baumann, kann aber die Grundproblematik des schwindenden Einflusses durchaus nachvollziehen.
am 12. Oktober 2015
Es kostet sicher einiges an Überwindung, die Hilfe es Psychotherapeutin in Anspruch zu nehmen – erst recht, wenn vermeint, der liebe Gott zu sein. ES ist schwer über den Roman zu schreiben, ohne zuviel über das Buch zu verraten, deshalb sage ich nur: Eine tolle Idee, mit witzigen Dialogen hervorragend umgesetzt, eine Geschichte, die mir – ohne Wenn und Aber – 5 Sterne wert ist!
am 7. April 2015
Hab das Buch im Urlaub gelesen und muss sagen es ist die perfekte Strandlektüre. Eine schönes Geschichte, gut geschrieben mit vielen lustigen Teilen. Es ist ein Buch, dass doch irgendwie zu denken gibt und vielleicht einem hinterfragen lässt, was Glaube für einen bedeuetet, was ein Wunder für einen selbst ist und wie viel es denn braucht um wirklich zu "glauben"!
am 7. Dezember 2012
Das Buch war mein erstes von diesem Autor. Gekauft habe ich es mir aufgrund der Beschreibung, die sich schon faszinierend anhörte.
Ich hab es nicht bereut und auch wenn es am Ende tatsächlich fast zu schnell zu Ende geht kann ich es nur allen empfehlen. Es ist inhaltlich eine so schöne Geschichte, dass man richtig mit dabei ist und sich Gott in der heutigen Zeit direkt so vorstellen kann, so wünscht.
Und zusätzlich trifft die Sprache, der leise, trockene Humor absolut meinen Geschmack.
am 27. Januar 2015
Habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Liest sich sehr leicht, da es sehr witzig geschrieben ist.
Anfangs dachte ich noch: Na, ja, wer maßt sich da an Gott zu sein? Aber irgendwie sind da so viele tolle Denkanstöße drin, die mich dann doch sehr nachdenklich gemacht haben. Gott ist kein Wunschautomat und ja, er lebt mitten unter uns!
Absolut lesenswert!
am 5. Februar 2015
Ein nettes Buch zum Schmunzeln. so könnte mann es sich glatt vorstellen, Gott ist da und keiner nimmt ich ernst. Ich habe mir sofort den zweiten Teil gekauft mit den Teufen ( überraschendes Ende ). Ist mindestens genauso gut. Lese solch bücher eher selten ( rher Fantasy) und bin sonst auch eher entäuscht aber diesen Autor werde ich mir merken. Viel Spaß beim lesen
am 21. Juli 2014
Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Leicht zu lesen, genau mein Humor und man möchte das Buch gar nich mehr aus der Hand legen. Da denkt man, Psychiater haben ein geordnetes Leben und lern Jakob Jakobi kennen und stellt fest, dass er eigentlich noch viel ärmer dran ist als man selbst :D
Kann das Buch nur empfehlen und hoffe auch mehr so tolle Bücher.
am 15. November 2014
Eines der besten Bücher welches ich gelesen habe....Ein Roman der alles beinhaltet was es zu einem
Lesevergnügen braucht....liebevoll und leicht geschrieben...mit viel Witz....Wahrheit...leichtem Tiefsinn....eine Brise Fantasie...ob gläubig oder nicht...wenn Sie eine schöne Lektüre für kuschlige Herbstage brauchen kann ich Ihnen dieses Buch nur empfehlen...
am 3. Dezember 2015
Am Anfang zwar etwas verwirrend, aber im Laufe der Geschichte wird vieles überzeugend. Schlußendlich kann nicht alles in Erfüllung gehen. Obwohl das Ende doch wieder anders abläuft als man sich vorgestellt hat und auf eine weiter Folge schielt.
Sehr nett zum Lesen, Gott dürfte andauernd unter uns sein - vielleicht ist es im Moment gerade ihr Nachbar