1.191
Tschick
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. April 2017
Ich war sehr erfreut, dieses Spitzenwerk so schnell zu erhalten. Wirklich eine gute Leistung. So schnell wie ich es erhalten habe, habe ich es auch gelesen. Aber so ein Buch liest man immer wieder. Ich gebe es nicht mehr her.
Empfehlung: Nehmen Sie dieses Buch zur Hand und lesen Sie wenn es nicht zum Lachen ist und Sie werden lachen.
am 15. Oktober 2017
Wunderbares Buch. Sehr einfach und angenehm geschrieben. Hatte es innerhalb eines Tages durch.

Als 20-jährige fand ich das Buch überhaupt nicht kindisch. Es ist auch nicht nur für Jugendliche gedacht. Meine beiden Eltern, beide über 50, haben das Buch mit Freude gelesen.

Für mich besonders schön: Es ist mit viel Humor geschrieben. Ich habe tatsächlich ein paar mal dümmlich in mein Kindle grinsen müssen.

Eine sehr schöne Geschichte und ich verstehe warum das Buch an vielen Schulen auf der Literaturliste steht.

Literatur für alle Altersklassen.
am 20. Juli 2017
Hab es in 3 Tagen gelesen, fand es super gut. Meine Tochter musste das in der Schule lesen, sie fand es auch sehr gut.
am 31. Juli 2014
Wenn man dieses Buch ließt, scheint es so leicht zu schreiben. Die Geschichte fließt locker dahin und hinterlässt trotzdem Eindruck. Bemerkenswert! Für mich eines der besten Bücher seit langem.
am 3. August 2017
Ein ganz interessantes Buch! Ich brauche es dir für die Schule deshalb habe ich es mir angeschaffen. Man möchte es nicht aus der Hand legen
am 10. September 2017
Es war ein sehr amüsantes und leicht zu lesendes Buch. Die Texte sind interessant und schwungvoll geschrieben, was auch mal was neues war für mich.
Kann ich nur jedem nahe legen sich einmal einzulesen. HAHAHA
am 5. Juni 2017
War meine Wochenend-Lektüre. Kann zwar keinen "neuen Klassiker" erkennen, aber habe oft und gut gelacht. Ein auf jedenfall lesenswerter Roadtrip!
am 5. Juli 2014
Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert.
Die Redewendungen, die Sprache der Jugend...jeder redet nur im Lückentextformat und doch verstehen Sie sich. Die Gedankensprünge und die Selbstverständlichkeit mit der Sie bis zum Hals mitten im Chaos stehen. Und alles nur, weil man endlich mal was erleben will.
Eine Reise der besonderen Art.
Nur zu empfehlen....
am 27. Juli 2017
Ich denke, dass ein jeder die eine oder andere Schilderung nur zu gut nachvollziehen kann. Vielleicht weckt es aber auch eine Sehnsucht.
am 18. September 2013
Ok, zugegeben sind einige Ereignisse etwas überzogen, das kann man durchaus als unrealistisch andernfalls aber auch als humorvoll sehen. Auf jeden Fall ist diese Geschichte, in der es um 2 junge Menschen mit absolut unterschiedlichem sozialen Hintergrund geht, mit sehr viel Feingefühl geschrieben. Sie zeigt auch die eigenen Schwächen, die häufig unberechtigten Komplexe und welches Glück man hat, wenn man sich auf "andere" Leute einlässt ohne auf die Urteile der "eigenen" zu hören und dass wir am Ende sowieso alle gleich sind (das kam z.B. bei der Gerichtsverhandlung deutlich raus). Es macht auch Mut weil die beiden Hauptpersonen nicht verloren sind nachdem sie einmal richtig Scheiße gebaut haben.
Es soll ja tatsächlich noch Schulen geben, an denen die Lehrer die Schüler an Bücher heranbringen. Dieses Buch ist wie gemacht dafür, zum Einen weil es spannend zu lesen ist, zum Anderen weil es ganz nebenbei zum Thema Toleranz viel zu sagen hat.