Jesus liebt mich
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Mai 2017
"Jesus liebt mich" ist der zweite Roman, den ich nach dem Bestseller "Mieses Karma" gelesen habe und der auch wieder fantastisch humorvoll ist.

Maria hatte bislang immer nur Pech mit den Männern und ist umso überraschter als sie nach ihrer geplatzten Hochzeit einen zugegebenermaßen etwas altmodischen Zimmermann kennenlernt, der gefühlvoll, aufmerksam und so ganz anders als ihre bisherigen Männer ist.
Zunächst ist sie misstrauisch und denkt, es mit einem Terroristen zutun zu haben, da Jeshua angibt, aus Palästina zu sein. Durch die "Wunder", die er aber in ihrem Beisein vollbringt, beweist er ihr, dass er Jesus ist, der leibhaftig wieder auf die Erde zurückgekehrt ist.

Er ist jedoch da, um die schon von der Bibel angekündigte Apokalypse vorzubereiten, ist jedoch von Marie abgelenkt und von den Veränderungen, die sich seit seinem letzten Aufenthalt vor über 2000 Jahren getan haben.

Am Ende kommt es zum Showdown mit Satan, der die Apokalypse umsetzen und die Menschheit zerstören möchte.

"Jesus liebt mich" ist trotz der Vorhersehbarkeit der Handlung ein sehr unterhaltsamer Roman, der leicht zu lesen ist und durch viele witzige Szenen punktet. Auch die Anspielungen von David Safier auf den katholischen Glauben und die Bibel empfand ich als kreativ und gelungen und keinesfalls überzogen oder gar blasphemisch.

Fazit: ein humorvoller Roman für zwischendurch, der durch die Cartoons zudem liebevoll gestaltet ist.
am 11. Juli 2017
Am Anfang war das Buch ja ganz lustig - der Autor versteht es schon recht witzig zu schreiben. Aber mit zunehmendem Lesefortschritt wurde das Buch immer langweiliger. Ungefähr in der Mitte bin ich abgebrochen - da haben mich weder die Personen noch die Geschichte noch in irgendeiner Weise interessiert. Scheint ein Problem des Autors zu sein, das Level nicht halten zu können. Ging mir mit dem Vorgänger Mieses Karma auch schon so.
am 24. Dezember 2012
Nachdem wir mieses Karma verschlungen hatten, besorgten wir uns auch die anderen Bücher des Autors. Leider kann dieses Buch nicht mithalten. Die Idee an sich ist gut und es beginnt auch sehr spannend. Das erste Drittel erfüllte meine Erwartungen noch. Aber ab der Mitte wird es immer konfuser. Ich war mehrmals daran, das Buch einfach wegzulegen, habe aber doch weitergelesen. Das Ende ist nicht nach meinem Geschmack, ich habe es als sehr aufgesetzt und eher verwirrend empfunden.
Da kommen alle möglichen Dinge aus dem alten Testament zusammen, die in Form eines Comicstrips erzählt werden.
Das Buch beginnt also wie eine romantische Kommödie mit viel Weichzeichner und einer tollen Botschaft und hört wie ein Zeichentrickfilm mit schlechter Regie auf. Die Grundbotschaft an sich ist jedoch gut. - deshalb drei anstatt nur zwei Sterne.
am 16. September 2010
Ich habe das Buch im Urlaub unter Palmen gelesen, und dafür war es auch genau das richtige. Hochtrabende Weltliteratur oder philosophische Abhandlungen über das Übersinnliche habe ich nicht erwartet und auch nicht gewollt. Ich hatte zuvor "Mieses Karma" gelesen und auch da den einen oder anderen Lachanfall bekommen. Ähnlich war es bei diesem Buch. Die durchgeknallte Story, der Lolle-Humor a la "Berlin, Berlin" und die genial inszenierte Handlung stehen "Mieses Karma" an nichts nach. Wem also "Mieses Karma" gefallen hat, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Einzig das Ende: Wie schon beim Vorgängerbuch neigt Safier dazu, am Schluß etwas sehr dick aufzutragen.
am 3. Juni 2017
Ich hatte mich von Jesus getrennt. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie sehr ich Ihn immer noch liebte. Ich musste nacheinander lachen und weinen. Schließlich lachte und weinte ich gleichzeitig.
am 14. August 2014
in diese Geschichte war wirklich lustig. Eine originelle Idee und witzig geschrieben. Leider wurde das Buch für mich immer fader und das Ende vorhersehbar. Starker Beginn, gute Idee und ca. ab der Mitte des Buches wird es imme schwächer.
am 29. Juli 2013
Ein weiteres (sehr) gelungenes Buch von David Safier. Ich liebe es und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so gefühlvoll und verständlich geschrieben. Man fühlt sich selbst als ein Teil dieser wunderbaren kleinen Geschichte...
am 3. März 2013
Ich habe mir kurz vor Weihnachten "Mieses Karma" von David Safier gekauft. "Jesus liebt mich" war dann mein 4 Buch in 8 Wochen.
Ich bin begeistert von David Safier, wer ein seiner Bücher kennt und mag solllte auf alle fälle auch die anderen lesen....

Viel Spass dabei
am 3. Januar 2013
dieses buch hat mich sofort gefesselt und ich habs sehr schnell ausgelesen.
ich werde mir auch noch die verfilmung anschauen.
am 4. Mai 2017
♦ Zur Geschichte ♦

Jesus ist auferstanden um den Tag des jüngsten Gerichts einzuleiten. Doch leider hat er sich nicht den besten Ort dafür ausgesucht - oder die beste Gesellschaft. Denn diese wächst ihm schneller ans Herz als ihm lieb ist. Das Übel nennt sich Maria und wird von Jesus fleischgewordenen Schutzengel Gabriel nicht besonders gepriesen. Doch auch er verfügt über eine Schwäche die ganz zufällig Marias Mutter verkörpert.

Eine Geschichte über Jesus und die alltäglichen Schwierigkeiten mit den apokalyptischen Reitern und der Auferstehung des Himmelreiches.

♦ Schreibstil ♦

Der Schreibstil verhält sich locker und ist schnell zu lesen so das kein Platz für Langeweile übrig gelassen wird. Es war mir zugegeben von der Füllmenge der Seiten etwas wenig, aber es wurde doch sehr lebhaft beschrieben so das man die Charaktere schnell ins Herz schließen konnte.

♦ Fazit ♦

Unterhaltungstechnisch hat mich das Buch nicht enttäuscht - ich habe mir bereits gedacht das es in Richtung Comedy geht (selbst wenn ein kleiner philosophischer Wert dahinter steckt) Beim Lesen sollte man das Buch keinesfalls ernst nehmen, dafür wurde es auch nicht geschrieben (behaupte ich ganz frech)

Mieses Karma
MUH!