find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2017
Etwas zum Lesen, Schmunzeln und Lachen. Gut zur Aufmunterung geeignet, wenn man schlecht drauf ist. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 5. November 2012
Das erste Buch, dass ich von Horst Evers lese. An manchen Stellen ist das Buch wirklich sehr, sehr komisch und allein dafuer lohnt sich das Buch, auch wenn sich einiges dann doch oft wiederholt und es manchmal zu dick aufgetragen ist. Auf jeden Fall lesenwert und ich habe weder die investierte Zeit noch das Geld bereut.
am 13. Juni 2017
Großartiges und kurzweiliges Buch. Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen. Trockener Humor und Geschichten die mitten aus dem Leben gegriffen sind.
am 19. Dezember 2009
Horst Evers ist einer der lustigsten Autoren die ich gelesen habe. Seine Bücher sind der Brüller. Ich habe es im Zug gelesen und konnte nicht mehr vor lachen. Die Mitreisenden haben mich alle ganz irritiert angesehen, aber das war egal, weil das Buch einfach so komisch ist. Trockener Alltagshumor so lustig.
am 3. August 2017
Kurzweilig, die Tücken des Alltags lustig aufbereitet, auch zum schmunzelnden Nachdenken zu empfehlen und immer wieder urkomisch, egal welche Ausgabe, Evers eben.
am 28. August 2017
Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Einzelne Geschichten aus dem Alltag.
2 fand ich abschnittsweise noch ganz ok, aber mehr auch nicht.
Kann ich nicht empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 27. August 2011
Horst Evers, Kabarettist und Autor, der seine selbst geschriebenen Geschichten übrigens auch wunderbar selbst vorlesen kann (sehr zu empfehlen Horst Evers erklärt die Welt - ein großartiges Hörbuchvergnügen!) gehört zu den von mir immer wieder gern gelesenen Schreibkomödianten.

Was ihn besonders auszeichnet sind seine wunderlichen Ideen und sein Schreibstil, der sich nahtlos mit seinem Humor zu verständigen weiß. Oft reicht schon ein Schild an einem Bahnhofklo: "Bitte auf der Toilette keine Tiere zurücklassen", um den gemütlichen Berliner in amüsante Gedankenspiele zu verstricken. Meist sind die fabulösen Folgen dieser zwar etwas übertrieben und aberwitzig, aber wie sagte schon Salman Rushdie: None of this is quite true; all of it is true enough.

Zwar ist dieser Band nicht so gut wie Die Welt ist nicht immer Freitag, aber trotzdem könnte man nachher wieder einige witzige Evers Anekdoten zum Besten geben.

Also: Loslesen und von einer phantastischen Kurzwelt in die nächste stolpern.
am 27. September 2005
ein wunderbares Buch, an einem trüben Tag zur Erheiterung zu lesen. der Autor zeigt uns die Welt, wie wir sie grad nicht sehen und auch nicht sehen wollen, denn sonst können wir an der schlechten Laune nicht festhalten. er fühlt sich in Gegenstände, Tiere, Personen ein und erklärt uns deren Motivation. und so erleben wir Mitgefühl mit bisher einfach schnöde abgelehnten Situationen. natürlich ist vieles Spekulativ, aber absolute Wahrheit gibt's nicht, nur gefühltes Wissen.
am 12. September 2008
"Gefühltes Wissen" von Horst Evers ist ein witziges und skurilles kleines Büchlein mit Kurzgeschichten, die einen durch die Situationskomik und die dazu passende Sprache einfach zum Schmunzeln bringen. Einige sind wirklich ein gutes Training für die eigene Disziplin, wenn man in der Bahn sitzt und nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Wenige andere Geschichten wiederum waren nicht ganz so amüsant und einprägsam.
Doch sogar mir haben diese Kurzgeschichten sehr gut gefallen, obwohl ich sonst nicht so gern Kurzgeschichten lese.
Gerade Horst Evers' ironische Art und auch sein Sarkamus sind so treffend, dass man einfach immer weiterlesen muss. Auch ist der Buch doch sehr positiv, denn selbst in den verzwicktesten Situationen erkennt Horst noch etwas Gutes und bringt den Leser mit seinem Weltverständnis nur noch mehr zum Lachen, aber auch Nachdenken.

Schön wenn Geschichten aus dem Alltag auf so ungewöhnlich gute Art erzählt werden!
am 13. Dezember 2016
Schnelle Lieferung! Daneben muss ich sagen, dass ich zwei Bücher bei ukm bestellt habe, beide aber überraschender und erfreulicher weise zusammen geliefert, sodass ich - anders als von Amazon ausgezeichnet - mir einmal Porto bezahlen musste. Ärgerlich ist allerdings, dass beide Bücher, deren Zustand als "sehr gut" deklariert wurde, auf einen Einschnitt auf dem Rücken tragen. Diese Schlitze behindern zwar keineswegs das Lesevergnügen, da beide lediglich den Umschlag und die letzten Seiten betreffen, die keinen Inhalt mehr enthalten, dennoch würde ich diesen Zustand niemals als sehr gut bezeichnen! Ich hatte nämlich vor, beide Bücher als Weihnachtsgeschenke zu verschicken, werde nun aber aufgrund der offensichtlichen Mängel davon absehen. Schade.