Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Oktober 2014
Ich wollte mal was anderes Lesen als Romantik Romane und fand bei diesem Buch super Rezessionen und schwarzen Humor - genau mein Ding - dachte ich! Es ist wirklich unterhaltsam und so manches Mal dachte ich auch - OH Horst!!! Nein!!! :D Urkomisch. Aber auf die letzten Kapitel zog sich das ganze und ja.. etwas vorhersehbar, man kennt den Charakter dann doch schon ein bisschen und ich empfand ihn dann auch ein bisschen lässtig.. aber gut ... so viele auf und abs sind auch ganz Unterhaltsam. Im großen und ganzen ein tolles Buch und der Schreibstil auch sehr gut zu lesen!
I Like
am 26. September 2014
Ich selber bin großer Fan von Horst Evers, kenne Ihn aus dem Radio, und mir gefällt die trockene Art und Weise seines Erzählens sehr gut, daher war der Kauf des Buches für mich auch ein Muss.

Das Buch selber hat mich aber nie richtig gefesselt, es gab durchaus das ein oder andre gute Kapitel, Vieles empfand ich aber eher als langweilig / eintönig.

Wer nach einem stressigen Arbeitstag Abends abschalten will ist mit dem Buch relativ gut beraten, für mich persönlich aber eher ein mittelmäßiges Werk, daher auch eine Bewertung von 3 Sternen (nicht schlecht)
am 2. September 2004
Genial! Bei einigen im Buch zum besten gegebenen Geschichten musst ich an meinen Mitbewohner denken. Evers hat hier wirklich den Zeitgeist erfasst der gerade in Großstädten sehr oft vorkommt.
Buch gekommt 5 sterne, da es leichtlustige Kost ist. Wer was kurzes für zwischendurch zum lachen sucht -> Kaufen!
am 7. Dezember 2015
Der Titel passt wie Faust aufs Auge, es ist nicht immer Freitag, doch wenn es Freitag ist geht es im Kopf ab, so sehr, dass man meint ein Fußballspiel vor sich zu haben.
Einfach sagenhaft gut dieses Buch, einzig die Kürze ist zu bemängeln, man möchte weit mehr lesen.

Absolut zu empfehlen für all jene bei denen jeden Tag Montag ist.
am 24. April 2016
Musste mich erst etwas einlesen, und war mir anfangs wirklich nicht sicher, ob ich diesen Menschen (von dem ich davon ausgehe, dass sich Horst Evers hier selbst grob beschreibt) mag, aber es lohnt sich weiter zu lesen...:)
am 6. September 2007
Horst Evers hat einfach eine unverwechselbar komische Art, zu schreiben und damit für den Leser Bilder zu erzeugen, die an Slapstick nicht zu überbieten sind. Das Lachen ist sozusagen vorprammiert! Der eher unkonventionelle Humor hebt sich dabei auf angenehme Weise von vielen platten Komödien ab und bietet wunderbare Unterhaltung.
am 24. Februar 2014
Ein kleines Büchlein, bei der man schon auf der ersten Seite schmunzeln muss, die das Abarbeiten von To-Do-Listen anschaulich darstellt. Es sind jeweils abgeschlossene Geschichtchen, die das Lesen recht kurzweilig werden lassen. Gerade für das Lesen in der Bahn bei kurzen Strecken oder bei kurzen Wartezeiten sehr gut geeignet und natürlich auch bei jeder anderen Gelegenheit.
am 1. Oktober 2009
Ob morgens beim Kaffee, während der Zigarettenpause oder im Bus, die Episoden des Horst sind einfach köstlich, nur läuft man Gefahr, durch plötzliches lautes Lachen in der Öffentlichkeit aufzufallen. Egal - das macht Horst auch manchmal und das wird höchst kurzweilig und amüsant erzählt.
am 7. Juli 2014
Wer hier nicht lacht dem ist nicht mehr zu helfen :)
Ein richtig gutes Buch bei dem man sich überlegen sollte ob man es in der Bahn liest, da man schon Mal unerwartet einfach nicht an einem lauten Lacher vorbei kommt :)
am 20. Februar 2014
Habe das Buch als Geschenk bestellt aufgrund der guten Rezensionen. Ich selbst habe mal kurz darin herum geblättert. Es schildert kauzige Situationen, die man witzig finden soll. Meinen Sinn für Humor hat es nicht angesprochen. Aber ist wie mit allem Geschmackssache.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken