Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Dezember 2012
Das Buch ist ein reines Vergnügen!!! Habe es sofort weitergeschenkt. Das ist was für Weihnachten und alle Altersklassen ab 12.
am 14. Februar 2010
Man erfährt sehr viel, mit geschichtlichem Hintergrund, teilweise auch recht amüsant zu lesen. Auf alle Fälle empfehlenswert.
am 3. Juni 2012
Nichts essenzielles, oberflächlich, was hat der missratene Sohn mit der Vermessung der Welt zu tun? Das es am Orinoco massenweise Moskitos gibt hat mich schaudern lassen, aber mit der Vermessung der Welt hat das auch nur am Rande zu tun. Somit hält der Titel nicht das was im Buch geboten wird.
am 14. Juni 2014
Für Sohnemann gekauft. Nach Rückfrage an ihn ist er sehr zufrieden mit der Ware und kann die nur zum Kauf weiterempfehlen.
am 17. Juni 2009
Für mich als Kartographin interessant. Ich finde die Charaktere der Hauptpersonen Gauss und Humboldt etwas überzogen.
am 11. Januar 2007
Sehr amüsant und unterhaltsam geschriebener Roman, welcher zwar nicht den Anspruch erhebt ein Sachbuch zu sein, es aber fast sein könnte. Der Leser wird für die Welt des Alexander von Humboldt und C.F. Gauss fasziniert, ohne mit zuviel trockenem Wissen erschlagen zu werden. Für alle die , welche die unterhaltsame Form der Bildung wünschen , sehr zu empfehlen. Wer noch mehr erfahren möchte sollte GOTTES GEHEIME GEDANKEN lesen. Danke u. Gruß !
am 5. Juli 2007
Ich habe das Buch von Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" sehr genossen. Es ist witzig geschrieben und vervollständigt mosaikhaft mein Bild von Humboldt und Carl Friedrich Gauß den ich über alles verehre. Manche Dinge sind mir freilich neu gewesen und haben mich überrascht. Ich werde nun versuchen mich den Persönlichkeiten von Gauß und Humbold von der wissenschaftlichen Seite her zu nähern.
am 12. November 2008
Ich kann mich hundertprozentig meinem Vorredner Buchberger Daniel in seiner Rezension "Schön zu lesen, aber weit überbewertet" anschließen! Möchte aber hinzufügen, dass ich so eine (etwas böse) Interpretation anzubieten habe, warum dieses Buch so erfolgreich ist. Dieser Titel macht sich erstens gut im Bücherregal und auch wenn ich im Zug oder Flugzeug oder wo auch immer mit diesem Titel in der Hand gesehen werde, so macht das doch einen ausgesprochen gebildeten Eindruck. Ich befürchte auch, dass sich viele Leser, die vielleicht auch nicht total von dem Werk begeistert sind, sich nicht trauen, dies zuzugeben, weil sie sonst den Eindruck erwecken könnten, als wären sie solch einem anspruchsvollen Thema nicht gewachsen...
Wie gesagt, leicht bösartig hineininterpretiert...
am 20. September 2006
Dieses Buch ist durch seine tolle Schreibweise sehr empfehlens-

wert. Mann möchte es am liebsten einem Zug durchlesen. Das man

über die Herren Gauss und Humboldt noch ein wenig dazulernt rundet die ganze Sachen noch ab.

Fazit: Tolles Buch sehr empfehlenswert auch wenn der Titel dass

im ersten Moment nicht erscheinen lässt.
am 20. November 2007
Vor einigen Wochen bin auch ich der Spiegel-Bestsellerliste auf dem Leim gegangen und bin mit diesem Buch unterm aus der Buchhandlung gegangen. Es ist zwar kein wirklich schlechter Roman, doch habe ich etwas mehr erwartet. Irgendwie ist doch Story ein bisschen dünn, wenn auch zugebenermaßen oft genug amüsant.
Alerding wirkt der gesteltzte Schreibstil doch stellenweise zu sehr gewollt, auch wenn dies zum gesamten Hintergrund passen mag. Insgesamt kann das Buch in gewisser Weise als schwächerer Nachfolger von "Das Perfüm" durchgehen, was diesem Buch wohl als Paten gestanden hat.