find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 28 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 198 Rezensionen anzeigen
am 30. November 2001
Ich habe "Herzsprung" nur so verschlungen. Habe schon lange nicht mehr so gelacht beim lesen. Das Buch erzählt ja nur aus zwei Tagen einer rachebesessenen Frau aus Hamburg die ihren Freund (Promi-Anwalt in Berlin) verlässt, weil sie denkt, dass er ihr einen Grund dafür gibt ... Sie vergnügt sich auf Sylt mit einem Jüngling ... Schön sind auch die Treffen mit ihrem schwulen Friseur. Ich musste teilweise so lachen, dass ich meinem Mann etliche Passagen vorlesen musste, weil er neugierig geworen war. Toll, was man in nur zwei Tagen alles so erleben kann ... Herrlichs Buch. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich werde "Mondscheintarif im Anschluss an dieses Buch lesen!
am 3. September 2003
Es ist das erste Buch, daß ich von Ildiko von Kürthy gelesen habe, vielleicht ist das der Grund, warum mir das Buch so hervoragend gefallen hat. Die Hauptfigur "Puppe" beschreibt Situation, Gedanken und Personen mit solch treffenden, witzigen Worten, daß man sich als unsichtbarer Zuschauer fühlt..
Der teils ironische, teils sarkastische Unterton, machen das Buch ist ein zu einem Lese- und Lachvergnügen. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Vielleicht sollte man "Mondscheintarif" erst im Anschluß lesen.
am 14. April 2003
Herzsprung ist nicht so gut wie der Roman Mondscheintarif, trotzdem kann wieder herzlich gelacht werden. Wer kürzlich betrogen wurde wird dieses Buch mögen. Männer nehmt euch in Acht. Man weiß nie wann man euch Rotwein über die Armanianzüge kippt.
am 7. Februar 2002
Nachdem ich "Mondscheintarif" gelesen habe und es richtig klasse fand, stürzte ich mich bei ersten Gelegenheit auf "Herzsprung". Ich war beeinruckt vom Stil und konnte das Buch leider nie aus meinen Händen legen. Wer allerdings "Mondscheintarif" gelesen hat, dem ist nicht dieses Buch zu empfehlen, da es eine ähnliche Handlung mit fast gleichen Charakteren besitzt. Für alle die gern träumen und lachen, finden hier die richtige Mischung aus Traum und Ironie in einer Beziehung.
am 22. Juli 2003
Man darf bei diesem Roman natürlich keine schwere Lektüre erwarten. Das ist klar. Aber für den Urlaub oder für die S-Bahn ist diese Geschichte einfach optimal! Ich musste feststellen, dass ich mich allzuoft wiedererkenne - und schmunzeln musste!
Noch witziger: der "Vorgänger" Mondscheintarif.
am 19. Dezember 2003
Ein weiteres Buch der Kürthy, in bekannter "Art nach Frau". Man muß doch einige Male schmunzeln über die Spezies Frau (auch wenn ich selbst eine bin). Locker leichte Urlaubs - Strand - Lektüre! Nicht besser als Mondscheintarif aber auch nett!
am 7. Mai 2004
Wer gerne Frauenromane liest, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Adresse. Der Roman ist Spritzig geschrieben, genau das richtige für verregnete Sonntage.
am 18. März 2014
Heute stelle ich Euch mal ein prima Badewannen-, Strand- oder Hängemattenbuch vor.
Große Literatur darf man ja von Ildiko von Kürthy nicht erwarten - aber das tut ja keiner! Wer Lust auf eine witzige, lustige und erkenntnisreiche Lektüre darüber hat, was passiert, wenn's Frau reicht - dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. In den Charakteren erkennt man auch mindestens eine Freundin, wenn nicht sogar sich selbst ein bissel wieder!
Auf jeden Fall legt man dieses Buch am Ende mit einem Grinsen weg! aber auch wirklich erst am Ende!
am 20. August 2008
Ich habe erst dieses eine Buch von I.v.K. gelesen und mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen, unterhaltsam, kurzweilig - kurzum leicht lesbar. Sogar mein Freund, der noch nie einen Frauenroman gelesen hat bzw. ohnehin selten Bücher liest, vertiefte sich in die Geschichte.
Ich hatte manchmal den Eindruck, die Autorin ist ein Mann, der alle Vorurteile über Frauen die es gibt, in diesem Buch loswerden will. Dennoch es ist leicht und spritzig, vielleicht kaufe ich mir noch ein anderes von ihr um einen Vergleich zu haben.
am 1. März 2005
Für Fans ist das Buch einfach ein MUSS!
Durch den Witz eignet sich dieses Buch als Urlaubs- und Bettlektüre... einfach lesen und schön!