Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. August 2015
Meine Frau hat den ersten Band gelesen und war über die Familiensaga begeistert. Deshalb habe ich bei Amazon gleich die folgenden beiden Bände bestellt. Wir können die Bände allen reifen Erwachsenen empfehlen.
am 13. Juni 2015
Der dritte Teil von 'Hotel Quadriga' die Geschichte einer Familiendynastie, angefangen in der Kaiserzeit bis hin zur schlimmsten Zeit im zweiten Teil ist schon ernorm. Unglaublich interessant und da wie mir scheint auch hier geschichsträchtig. Viktoria versucht bis in ihr hohes Alter im neu erbauten Quadriga mitzumischen. Jedes Kapital wirft uns in eine neue geschichtliche Abhandlung und sie lässt uns das ganze neugeschichtliche Tun nochmals vor Augen führen. Wenn diese rasante Fahrt mit auch kleinen und grossen Liebesgeschichten, die wahrlich in diese Zeit passen, beendet ist, legt man das Buch sachte zur Seite und findet es schade, dass es keinen vierten Teil geben wird.
am 20. Mai 2003
nachdem ich das erste Buch dieser Triologie gelesen hatte, konnte ich es nicht erwarten die anderen zwei in die Hände zu bekommen. Alle drei sind einfach toll geschrieben. Wer sich für die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre interessiert, kann sie hier in lockerer und leichter Form in dem er das Leben Viktorias verfolgt Revue passieren lassen.
am 25. Mai 2006
Nach Lesen aller drei Bände zu diesem Komplex -- hervorragend recherchiert, spannende und sehr schlüssige Darstellung aller enthaltenen Charaktere.

Meiner Meinung nach könnten diese drei Bände Grundlage für einen Film über diese großartige Milieuschilderung sein.
am 9. Januar 2016
Der Zustand des Buches wurde als "gut mit Gebrauchsspuren" beschrieben, weist jedoch Mängel auf. Mir ist klar, dass es sich nicht um ein neues/neuwertiges Buch handelt - ich kaufe sehr häufig gebrauchte Bücher - und leicht abgestoßene Seiten o.ä. stören mich nicht. Aber dieses Buch hat offensichtlich Stockflecken oder Vergleichbares. Und da finde ich die Bezeichnung "gut" irreführend.
review image review image review image
am 27. Mai 2014
Eine sehr interessante Geschichte. Habe alle 3 Bücher gelesen und fand sie sehr interessant. Die deutsche Geschichte wurde sehr schön mit den Romanfiguren verwoben. Ich kann diese Triologie nur weiterempfehlen.
am 19. Oktober 2011
Dieses Buch ist empfehlenswert, man möchte es nicht mehr weglegen. Ich habe alle drei Bücher gelesen. Super! Ich wohne in Berlin und fand die Beschreibung der Schauplätze toll.
am 9. Februar 2013
Das Buch war in einwandfreiem Zustand und hat mir sehr gefallen!Danke!!! "Viktorias Erbe" von Jenny Glenfield. Das historische Wissen der Autorin ist beeindruckend!!
am 7. April 2013
liest sich gut, spannend, gut recherchiert; ein Stück berliner Geschichte, das mir als Ex-Berlinerin gut gefallen hat, kann ich weiter empfehlen
am 9. Mai 2013
hatte ich vor jahren mal geliehen und jetzt durch zufall wiederentdeckt und gleich erworben schöner lesestoff zwischen wunsch und wirklichkeit