find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. März 2017
Vorab: Ich liebe Hemingways Bücher und seinen Stil zu schreiben.
Viel zum Buch muss man nicht sagen. Es zählt für mich zu einem Klassiker, den man gelesen haben sollte und deckt viele Themen - teils metaphorisch ab. Freundschaft, Kampf um gesellschaftliche Stellung, ums Überleben und die Einsamkeit des Seins!

Lesen, unbedingt lesen!!!
am 15. Juli 2015
Fantastische Geschichte. Und wenn man ungebildet aber interessiert ist, sollte man das Buch unbedingt lesen. Denn wer die Geschichte noch nicht kennt, wird auch noch aufs trefflichste auf die Folter gespannt.
am 24. September 2016
Der Inhalt dürfte hinreichend beschrieben sein. Ist ja ein alter Klassiker. Meine alte Taschenbuch Ausgabe war schon vollkommen zerfleddert und die Seiten braun. Daher habe ich das Buch noch einmal in der gebundenen Ausgabe gekauft. So ein tolles Buch kann man immer wieder lesen.
am 24. Juli 2016
Ein Kampf zwischen Mensch und Fisch als Parabel für den schlichten Sinn des Daseins und die geronnene Weisheit vieler Leben. Nie war sprachliche Schlichtheit dichter und ergreifender.
am 4. März 2016
Jeder kennt es und jeder muss es lesen. Außergewöhnlich und faszinierend. Beschäftigt einen bis Schluss. Das Buch kann man nur empfehlen.
am 26. Juni 2015
was soll man großartig zu diesem Buch sagen. Die Geschichte lässt Platz für Diskussionen.
Ein super Preis Leistungs Verhältnis für dieses Buch. Ein Stück Weltliteratur.
am 21. Oktober 2016
Habe das Buch für meinen Sohn für die Schule bestellt. Er fand das Buch sehr interessant geschrieben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell
am 7. August 2016
Sehr schönes Buch, lässt sich leicht und schnell Lesen. War nur leider schon nach zwei Tagen durch. Tolle Geschichte mit viel Herz und Leidenschaft.
am 13. Mai 2016
Es ist ein wunderbares Buch, viele andere haben hier schon ausführlich beschrieben. Ich wollte nur warnen, das man vlt das Vorwort nicht lesen sollte, da es einen doch sehr krass spoilert. Ich hätte mir nie vorstellen können, das ein Abenteuer auf dem Meer mit einem Alten Mann und einem Marlin, so toll beschrieben werden kann, aber wir reden schließlich ja auch von Hemingway.
am 25. April 2015
"Der Alte Mann und das Meer" ist ein zeitloser Klassiker, gekürt mit dem Nobelpreis, der in dieser Neuauflage vollends zur Geltung kommt und Lust zum Lesen macht. Das Werk ist in seiner Seitenanzahl nicht besonders umfassend, was es einfach macht, es öfter zu lesen und ich verspreche euch, dass man bei jedem Durchgang neue Entdeckungen macht und es nie langweilig wird, dem alten Mann beim Fischen und im Kampf gegen seinen größten Fang zuzusehen.