Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Ramses, Bd. 3 Die Schlacht von Kadesch
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Februar 2012
Ich schließe mich den vorherigen Rezensionen NICHT an. Einmal mit dem Buch angefangen, zog es mich in seinen Bann. Es war wie ein Film in den ich hineingezogen wurde. Alles was ich bisher in Ägypten gesehen hatte erschien in meinem "Film" wieder. Ich konnte mich direkt bildlich hinein versetzen. Wer eine Biografie möchte, soll auch eine lesen. Dies hier ist ein wunderschöner Roman mit 5 Bänden, der die Schönheit Ägyptgens und das Leben Ramses des Großen wiederspiegelt. Mit seiner großen Liebe Nefertari.
Ich vergebe 5 Sterne da ich sehr traurig war als der 5te Roman fertig war. Ich kann es jedem empfehlen der Ägypten liebt und gern "alte Geschichten" zu dieser Zeit ließt.
am 14. Dezember 2012
Die Geschichte von Ramses II. ist - aus meiner Sicht - eine wirklich lesenswerte, unterhaltsame und äußerst gelungene Romanreihe von Autor Christian Jacq. Wortwahl und Darstellung der Charaktere sowie Darstellung des Inhalts lassen ein flüssiges Lesen zu und machen Lust auf mehr.

Dadurch stieg mein Interesse an agyptischer Geschichte enorm. An dieser Stelle kann ich mich natürlich nicht dazu äußern, inwiefern die historische Identität gewährleistet ist. Es handelt sich halt um einen Roman. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
am 15. Oktober 2017
Mit Genauigkeit und Strenge gezeichnetes Bild Agyptens zur Zeit vom berühmten Rammes, dem Großen.
das Volk der Hethiter wird vorgestellt und der mühsame Weg zum Frieden beschrieben.
am 30. März 2015
Der 3. Band steht den beiden vorherigen in nichts nach. Er ist spannend von Anfang bis Ende. Ich kann es absolut empfehlen
am 27. Januar 2018
Ein gut gelungener Mix von Geschichte und Roman. Spannend und interessant, macht es Lustund Intersse sich mit der Zeit zu befassen.
am 8. Juni 2014
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!
am 6. April 2013
Sehr gut und spannend erzählt; gibt sehr gute Einblicke in das Leben im alten Ägypten. Sebst wer nicht an archäologischen Dingen interressiert ist, wird gut unterhalten und vielleicht ist er danach dann doch interessiert.
am 27. März 2014
jetzt kann ich eines meiner Lieblingsbücher überall mitnehmen.Es ist sehr angenehm viele Bücher bei sich zu haben und wenig tragen zu müssen.
am 9. Juli 2013
alle 5 Bände sind lesenswert
gut erhalten
Preis - leistungs -verhältnis ser gut
wer historische Bücher mag ist es zu empfehlen
am 1. Juli 2014
jedem der eine reise ins alte ägypten machen will ist diese reihe zu empfehlen
gut zum entspannen - viel spass beim lesen