Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Hilfe - lost in London! Eine deutsch-englische Geschichte
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. August 2015
Gutes Buch um wieder ein bisschen sein Englisch aufzufrischen! Hat mir im Vorwege für meine Englandreise wieder auf die Sprünge geholfen!
am 4. Februar 2012
Mein Neffe (13 Jahre) ist eher lesefaul, hat dieses Buch jedoch sehr gern und schnell gelesen. Das hat mich umso mehr überrascht, als dass die Dialoge in (einfachem) Englisch sind, die Erzählung dazwischen ist deutsch. Eine super Teenie-Geschichte für lesefaule Kinder, macht Lust auf Englisch und England!
am 5. November 2014
'ist ja immer so eine Sache mit Geschenken an den Nachwuchs, wenn sie nach Schule "riechen". Die Deutsch-Englisch-Geschichten von W.Hänel sind aber allesamt gut angekommen und wurden von meinem Sohn sogar freiwillig gelesen. Geeignet für 10- bis 14-Jährige.
am 2. Februar 2009
Es sind schoene Jugendgeschichten, die die Gefuehle der Heranwachsenden wiederspiegelt. Das Plus: eine Beschreibung von London mit allen Sehenswuerdigkeiten und immer gute Uebersetzungen fuer das Englische. Sehr gut gemacht.
am 18. Mai 2013
Habe dieses Buch für meinen Sohn (11 Jahre) erworben, und ich muß sagen es hilft sehr. Da er gerne liest und mit dem Englich ein wennig hinten liegt geht diese verbindung mit Lesen und Englich üben super.
Das Buch war in einem Super zustand, vielen Dank.
am 1. Dezember 2007
Auch wenn der Verlag vergessen hat, es auf dem Umschlag zu erwähnen: Die Geschichte ist die 2. Folge des zweisprachigen (deutsch-englisch) Romans "Vorsicht - Strong Currents!", der im letzten Jahr erschienen ist.
Es geht also wieder (oder immer noch) um den 16jährigen Tommi, der zum Sprachurlaub nach England geschickt wurde. Diesmal macht Tommi mit seiner Sprachgruppe einen Tagesausflug nach London, und natürlich sind auch Freund Karl, Freundin Lise und Englischlehrer Ernest wieder dabei, nicht zu vergessen Tommis sympathisch-durchgedrehte englische Gastfamilie. Aber auf dem Ausflug kommt alles ganz anders als gedacht, erst kriegen Tommi und Lise Streit und ziehen jeder für sich durch die große Stadt, dann verläuft sich Tommi auch noch mitten in Soho - und als er endlich am vereinbarten Treffpunkt für die Rückfahrt erscheint, ist Lise verschwunden!
In bewährter Form mischt Hänel in seiner auf Deutsch erzählten Geschichte englische Absätze und vor allem Dialoge, der Leser lernt fast unmerklich viele Vokabeln und Redewendungen. Außerdem ist der kleine Roman auch ein feiner Reiseführer durch London, nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die demnächst hinwollen oder gerade erst da waren.
0Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Januar 2013
Nicht zu schwer und witzig erzählt- genau richtig!Empfehlenswert!
Mein Sohn (14) hat dieses Buch regelrecht verschlungen und ich hab mich gefreut dass er mal wieder gelesen hat :-)
am 9. November 2017
Es war mein erstes Deutsch-Englisch Sprachiges Buch,und ich muss Sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr gute Geschichte....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Juni 2011
Dieses Buch ist sehr gut geeignet sein Englisch mal wieder auf Vordermann zu bringen. Es liest sich einfach gut. Man schaltet beim Lesen automatisch von Deutsch auf Englisch und wieder zurück!
Sehr gutes Buch!
am 18. Februar 2011
Das passende Buch für Kids, die gerne Lesen und zwar in Deutsch mit etwas Englisch und dabei gibt es auch noch den Bezug zur Realität in London. Sogar ein kleiner Stadtplan ist eingezeichnet, leider nicht mit allen Angaben, welche im Buch genannt werden (Harrods etc.) Dennoch sehr empfehlenswert, weil es von unseren 12 jährigen Tochter richtig verschlungen wurde und ihr dabei das Englisch auch viel Spaß gemacht hatte zu lesen. Schön geschieben und Lustig zu lesen, schade das es nicht mehr solche locker geschriebene Bücher gibt für Kids.