Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Das Enneagramm unserer Beziehungen. Verwicklungen, Wechselwirkungen, Entwicklungen.
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Mai 2016
Dieses Buch kann ich sehr weiterempfehlen. Es ist sehr interessant geschrieben und man kann sich wochenlang damit beschäftigen. Fachlich top.
am 29. Oktober 2015
Dieses interessante Buch ist sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. Auch für Laien geeignet, welche sich mit dem Enneagramm beschäftigen möchten.
am 29. Juli 2014
Was für ein spannendes Thema - die Menschen in ein Modell von 9 Charaktere zu ordnen. "So ein Blödsinn, jeder Mensch ist doch ganz individuell!" Genau deshalb ist es so unglaublich und fast schon erschreckend, wie man sich in diesem Modell selbst (und auch andere) so genau wiederfindet. Das Nützliche an dieser Hilfe zur Selbsterkenntnis ist der Spiegel des Unbewussten, der dem Leser hier gezeigt wird. Denn die unbewussten Glaubensmuster über uns selbst bestimmen schlussendlich unser Verhaltensmuster - auch im Kontext von jeglichen Beziehungen.
Obwohl man anderen keine "Diagnose" stellen sollte (...du bist die Nr....), tat ich es trotzdem mit meiner Schwester. Nur ihre Neugierde und mit Sicherheit auch ihre Zweifel ließen sie doch zum Buch greifen, um "ihre Beschreibung" zu lesen - sicher mit der ursprünglichen Absicht, um mir die Lächerlichkeit solcher "Horoskope" (was es absolut nicht ist!) zu beweisen. Doch ihre Worte "Es ist nichts, was nicht stimmt." ließen ihr Erstaunen erkennen.
Meines Erachtens ist dieses Buch ein guter erster Einstieg in das Thema Enneagramm und motiviert zum Weiterforschen - jedenfalls mich :-)
am 7. April 2017
In diesem Buch wird die Interaktion zwischen den einzelnen Enneagrammtypen ausfühlich erklärt.
Was die Einzelnen Typen an dem jeweils anderen suchen und finden, und welche Eigenheiten belasten.
Gut gegliedert und man findet leicht die entsprechenden Stelle zum Nachlesen!
Leider fehlen im Inhaltsverzeichnis die genauen Seitenangaben, wo!
Aber man findet sich trotzdem schnell zurecht!
Ein schönes handliches Taschenbuch - gut Erklärend - und v.a. nicht religiös angehaucht!
am 30. Januar 2017
Das Buch wurde mit von einer Bekannten empfohlen. Als es bei mir ankam und ich angefangen habe es zu lesen, ist mir nach kurzer Zeit die Lust am lesen vergangen. Man muss dazu sagen ich lese des öfteren Sachbücher. Leider muss ich sagen das in diesem Buch das Thema sehr kompliziert dargestellt wird. Ich habe mich dann im Internet über das Thema belesen und dort die Informationen sehr viel besser auffassen können.
am 14. April 2017
Ich schließe mich vollkommen der Meinung von Resi an! Man kann auch den Mut haben etwas nicht für gut zu befinden, was von anderen hoch gelobt wird.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. November 2014
Ich hatte mich bereits mit dem Enneagramm befasst und fand in diesem Buch sehr wichtige Ergänzungen besonders im Erfahren der einzelnen "Typen" zueinander, in Beziehungen. Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 11. November 2000
In keinem anderen Enneagramm-Buch werden die neun Typen so klar und deutlich beschrieben, so dass man sie auch als Neuling gleich gut auseinander halten kann. Ausserdem erklären die Autoren auch die Not, die zur Entwicklung des jeweiligen Charaktertyps geführt hat. Es hilft, zu verstehen statt zu beurteilen, sich selbst und die Menschen, mit denen man zu tun hat.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. März 2010
Das Buch ist sehr anschaulich und greift das Thema auf, welches die Menschen neben der Frage nach dem eigenen Muster am meisten beschäftigt: wie ist es denn mit den Wechselwirkungen in Beziehungen? Die beiden Autoren zeigen fundierte Kenntnisse was zwischenmenschliche Aspekte betrifft. So kann die Unterschiedlichkeit der neun Enneagramm-Muster noch deutlicher werden. Es liest sich gut und flüssig und ist trotzdem nicht oberflächlich.
am 21. November 2014
Artikel kam sehr schnell und in der angegebenen Qualität, lief alles probelmlos.
Vielen Dank, dank dank und nochmals dank! Tschüß
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden