flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. April 2017
In diesem Buch wird die Interaktion zwischen den einzelnen Enneagrammtypen ausfühlich erklärt.
Was die Einzelnen Typen an dem jeweils anderen suchen und finden, und welche Eigenheiten belasten.
Gut gegliedert und man findet leicht die entsprechenden Stelle zum Nachlesen!
Leider fehlen im Inhaltsverzeichnis die genauen Seitenangaben, wo!
Aber man findet sich trotzdem schnell zurecht!
Ein schönes handliches Taschenbuch - gut Erklärend - und v.a. nicht religiös angehaucht!
am 9. Juli 2015
Das Buch ist mir beim Stöbern aufgefallen, als ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war. Etwas später habe ich es dann bestellt. Von dem 9er Modell hatte ich bisher noch nie etwas gehört, war aber fasziniert von dem Gedanken, dass jeder Mensch sich einem der 9 Charaktertypen/Verhaltensmuster zuordnen lässt. Mit Hilfe der Übungen konnte ich nach einigen Versuchen auch meinen Mann und mich sowie auch Familienmitglieder und einige Arbeitskollegen wiedererkennen, was sehr spannend war. Das Bild des "inneren Kindes" finde ich ebenfalls sehr hilfreich sowie auch die Arbeit mit dem Trostpunkt. Nach den Erkenntnissen über die Verhaltensmuster einzelner Personen kommt dann noch die Betrachtung von Beziehungsmustern, die für Streitigkeiten und Probleme mit anderen Menschen sehr hilfreich sein kann.
Ich fand es interessant zu erfahren, wie sehr wir doch alle in zwanghaften Routinen gefangen sind und wie man sich stückweise davon lösen kann. Wie man lernt, sich selbst zu trösten und gemeinsam mit anderen über die "Macken" zu lachen.
Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Aussagen wiederholen sich, aber das macht sie nur noch einprägsamer.
am 30. August 2015
Wer sich mit dem Enneagramm beschäftigen will, kann hier alles Wesentliche erfahren-bis hin zu den Wechselwirkungen zwischen den Charaktermustern. Das Buch ist nicht zu ausschweifend, aber auch nicht zu holzschnittartig. Mir hat es sehr geholfen, mich und meine Mitmenschen objektiver wahrzunehmen im Sinne von: Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst! Oft verschenkt und immer wieder nachgekauft ;)
am 19. November 2014
Ich hatte mich bereits mit dem Enneagramm befasst und fand in diesem Buch sehr wichtige Ergänzungen besonders im Erfahren der einzelnen "Typen" zueinander, in Beziehungen. Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 5. November 2013
...für jene, die bei Ihren Beziehungen - und damit auch bei sich selbst - einen Blick über den Tellerrand wagen wollen. Ich halte die Aussagen in dem Buch für ausgesprochen alltagstauglich. Für die, die hier "esotherischen Humbug" vermuten: Die Theorie des Enneagramms lässt jeder Persönlichkeit seinen/ihren Spielraum und bietet auch jenen, die einer Einteilung in Kopf-, Herz- und Bauchtypen sowie der Zuordnung zu einem der 9 Enneagramm-Typen nicht folgen mögen, Hilfe und/oder Antworten. Für mich ist dies ein zeitlos aktuelles Buch für Menschen, die etwas über ihre "existentielle Angst" und die dazugehörige "kreative Lösung" erfahren und so aus ihrer "Selbstverstrickungs-Spirale" aussteigen und etwas für die Verbesserung ihrer Beziehungen tun möchten.
am 16. Dezember 2014
Dieses Buch beschriebt erstaunlich gut die Wechselwirkungen der einzelnen Enneagrammmuster zueinander. Wie verhält man sich einem anderen Muster gegenüber? Was löst das beim Gegenüber aus? Sehr gut geschrieben. Sehr spannend. Ich bin begeistert!
am 22. Februar 2018
Die Beziehungen werden untereinander nicht nur als Bauch-, Kopf- und Herztyp verglichen, sondern auch gezielt Fixierung A und Fixierung B gegenübergestellt. Zusätzlich behandelt das Buch WIE das Enneagramm in Beziehungen verwendet werden kann.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Das ist mal ein sehr informatives Buch über das Enneagramm und die Arbeit damit.
Jedem zu empfehlen, der sich beruflich damit beschäftigt oder sich selbst besser kennenlernen will
am 3. August 2013
Mit etwas Vorwissen über die Bedeutung des Enneagramms (Kann ich nur empfehlen "Die Weisheit des Enneagramms" von Richard Riso vorher zu lesen), ist dieses Buch für mich die Antwort auf unzählige fragen, die ich mir schon seit einer halben Ewigkeit versuche zu finden. Bisher hat es noch kein Buch, kein Coaching und auch kein Therapeut verstanden, mir dieses Wissen über mich in Wechselwirkung meiner Beziehungen zu zu vermitteln! WoW!
am 13. Mai 2016
Dieses Buch kann ich sehr weiterempfehlen. Es ist sehr interessant geschrieben und man kann sich wochenlang damit beschäftigen. Fachlich top.